News Windows 11: KB5030310 ("Moment 4") verursacht derzeit vielfältige Probleme

Im grossen und ganzen habe ich keine Problem. Hâlt sich also in Grenzen.
Manchmal kurzer Darstellungsfehler in Excel der aber nur wenig Sec. dauert. Der Explorer ist manchmal ein wenig zäh.
 
Beim AMD-Treiber wird nur "Leistung" zurückgesetzt, sonst nichts, aber das ist schlimm genug. Lüfterprofil ist auch weg dann.
Es ist nicht nur der 23.9.3 betroffen. Mit dem 23.8.2 ist es auch.

Ich hatte es bereits am Donnerstag erwähnt, aber es scheint kaum wen zu interessieren.

ES passiert bei jedem Start.

Habe exakt dasselbe Fehlerbild. Super nervig. Habe meine Settings vorher exportiert und kann sie wiederherstellen, aber das muss trotzdem händisch nach jedem (Neu-)Start des Systems erfolgen. Hatte dasselbe Problem auch schon mal vor dem Windows Update, das hat sich aber durch Beheben von Windows Fastboot in den Energiespareinstellungen beheben lassen. Ich werd das Windows-Update erstmal wieder deinstallieren. Ist mal richtige Grütze.
 
Habe das Update seit 28.09. drauf und läuft ohne Probleme. Ich hab nicht mal bemerkt, dass es drauf ist. Musste gerade mal nachschauen. :lol:
 
Was für ein Haufen Gülle!!! Das beste Windows aller Zeiten :klatsch::lol::wall::kotz:Ich weiß nicht was man als Nutzer davon haben soll IMMER "up to date" zu sein, Windows neu installiert, geshrinkt und die fehlenden updates integriert mit vlite, ein paar Updates gezogen oder auch nicht, die danach kamen und dann fertig. Sämtliche Dienste deaktiviert, wie update defender etc pp .. und noch ein paar Handgriffe, dann läuft windows zuverlässig. Nach 1-2 Jahren kann man wieder mal einen neuen Iso erstellen inkl. aller Updates bis zu dem Zeitpunkt.
 
windows 11 wird bald windows visa ablösen. ob ich mal was gutes über win11 lesen werde bevor win12 kommt?
Spätestens ab 2025. Quasi der Windows 10-Effekt: Das wurde bis zur Einstellung von Windows 7 auch verschmäht und wird jetzt in den 7. Himmel gelobt, obwohl quasi keiner der Kritikpunkte ernsthaft angegangen wurde(Drucker, Sound, Bloatware, Telemetrie).
Ist ja auch in Ordnung, ist halt objektiv das "beste" Windows*.

*das aktuell unterstützt wird
 
Mmh. Ich glaube, ich muss mal ne Lanze für Microsoft brechen.
Ich nutze Windows nun seit 1996 (Windows 95 C). Und mit Ausnahme von Windows 8 war jede Version besser als ihr Vorgänger. Ja auch Vista war besser als XP und ME war besser als 98.
Natürlich gab es in jeder Version Probleme, gerade zu Beginn. Aber wirkliche Crashs habe ich seit Windows Vista nicht mehr gehabt. Möglich, dass ich mein System besser konfiguriere als andere.
Und so finde ich auch Win 11 als das beste Windows aller Zeiten.
Klar, auch ich finde dieses Update als unnötig und erstelle mir mal wieder mein eigenes ISO mit NTLite.
Aber MS ist nun mal keine christliche Wohlfahrtshilfe. Dieser Konzern möchte Geld verdienen.

In meinen Augen liegt die Abneigung gegen MS einzig in dem Neid gegenüber Bill Gates und seinem Vermögen. Der muss sich ja auch ständig gegen die dümmsten Verschwörungstheorien wehren.

Bei mir läuft jedenfalls Windows 11 stabil und ohne Probleme. BlueScreen hatte ich nur, wenn ich meinen RAM bis Kante übertaktet habe.
 
Zurück