Windows 10 UWP: Auch Modder Durante gegen PC-Spiele als Universal Apps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 UWP: Auch Modder Durante gegen PC-Spiele als Universal Apps

Peter Thoman ist als "Durante" unter anderem für sein Downsampling-Tool GoDoSaTo bekannt und spricht sich nun in einem längeren Artikel gegen PC-Spiele als Universal Windows Apps aus. Auch er warnt davor, dass Microsoft nur Interesse am Erfolg des Windows Stores und der Universal Windows Platform habe, aber nicht daran, dass PC-Spiele so viele Möglichkeiten wie möglich bieten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 UWP: Auch Modder Durante gegen PC-Spiele als Universal Apps
 
Microsoft wird mir auch immer unsympathischer.
Gestern haben Sie mal wieder heimlich versucht meinen Rechner zwangsverwindows10en,
Beim herunterfahren brauchte der Rechner 20 Minuten nur für Nummer 1 von 17 updates.
Nachdem ich es abgebrochen habe und den Rechner neu gestartet habe, musste ich feststellen, das sich Windows 10 unter die normalen updates gemogelt hat.
Eine Frechheit. Mich würde echt mal interessieren was diesen Vergewaltigungsbedarf rechtfertigen soll.
Ist in Windows 10 evtl eine Komprimierungtechnik um den Rechner noch schneller auszuspähen und die Daten an die Geheimdienste zu verteilen?
 
Abwarten und Tee trinken. Wenn Microsoft (so wie sie es letztens gesagt haben) dort was ändern wollen dann werden sie es schon tun besonders wenn sie sich mehr auf Spieler konzentrieren wollen. Deswegen warten wir es ab was sich da so in den nächsten Monaten tut.
 
Hört sich für mich etwas übertreiben an. Freilich ist es schade, dass manche Spiele bisher über den Store vertrieben werden und auch die Einschränkungen sind nicht lobenswert.*

Gleichzeitig würde ich meinen, dass Microsoft es nicht so leicht haben wird gegen bereits etablierte Platformen (allen voran Steam) anzukommen.

Die müssen überhaupt erst einmal ein paar Apps zusammenbekommen die ihren Laden interessant machen.

Und nachdem sie jüngst in ihrer Spielesparte aufgeräumt haben, scheint mir die Weltherrschaft noch etwas auf sich warten zu lassen.

Grüße

phila


*Trotz mancher Einschränkung werden sich andere an der in Aussicht gestellten Crossplay Funktion der Apps freuen
 
Hört sich für mich nach Panikmache an. Die Handwerklichen Mängel wir Microsoft auf dauer beseitigen (müssen), sodass der vollbildmodus usw funktioniert. Das Overlays doch laufen hat Nvidia bereits gezeigt (oder verwechsel ich da etwas?).
Und das keine exe ausgeliefert wird ärgert den Modder freilich, die Frage ist welche Möglichkeiten für Mods MS einbauen wird. Und es ist auch, so wie ich das verstehe, der perfekte Kopierschutz - wundert mich nicht dass soviele dagegen sind ;)
 
Gleichzeitig würde ich meinen, dass Microsoft es nicht so leicht haben wird gegen bereits etablierte Platformen (allen voran Steam) anzukommen.

Steam braucht Windows aber Windows braucht kein Steam. Angenommen MS verbietet alle Spiele unter Windows 10 außer sie nutzen den Store unter MS Bedingungen. Steam , UBI und Co. haben dann ein Problem. Markbeherrschung und Ausnutzung einer Monopolstellung .. darum geht es hier und je mehr ich drüber nachdenke desto mehr Sorgen mache ich mir :(
 
Könnte ihr mal endlich mit gog aufhören? Entweder ihr nennt den großen Steam als Repräsentant oder nennt alle. Nur weil gog mit Witcher 3 sein eigenes drm-tool hat ist es trotzdem für aktuelle große Titel doch eher uninteressant. Denn es ist dort nicht einfach alles zum herunterladen. Der Seasonpass von Witcher 3 lässt sich nur aktivieren wenn man Witcher 3 im GoG acc hat.
 
Vor allem jeder der Win10 hat hat auch den Store also musst du nicht runterladen der ist schon da. Und wenn Win10 die Sachen behebt weiß ich nicht was dagegen spricht. Außer klar jetzt kommen die Leute und sagen "NEEE Win10 kommt niemals auf meinen Rechner *heul*" Früher oder später werdet auch ihr Win10 haben und fertig ich bin sehr glücklich über mit ihm alles läuft so schön schnell und sauber da ist Win7 eine lahme Ente daneben. Mit DX12 für Games etc ist es nochmal interressanter.
Achja genau Spyware ja genau ich vergaß Win7 ist so sicher und besonders der Browser mit dem du das hier ließt versendet 0,0 Daten. redet es auch ruhig ein.
 
Ich habe auch Windows 10 (Prof) drauf.....aber schneller als 7 :schief: ?? Nööö :nene:. Sollte Microsoft an dem Store so festhalten wie er jetzt ist, ist das einfach nur riesengroße Kacke und gehört bestraft...fertig :motz:.
 
Früher oder später werdet auch ihr Win10 haben und fertig ich bin sehr glücklich über mit ihm alles läuft so schön schnell und sauber da ist Win7 eine lahme Ente daneben.

Früher oder später werde ich nicht Windows 10 installieren, weil ich mit Windows 7 zu frieden bin und Linux mehr und mehr interessanter wird.

Mit DX12 für Games etc ist es nochmal interressanter.

Ne mit Vulkan ist es noch 100x interessanter, weil es auf Windows 7/8/10 und auf Linux laufen wird. DirectX12 ist nur Windows 10 exklusiv.
 
Ich habe auch Windows 10 (Prof) drauf.....aber schneller als 7 :schief: ?? Nööö :nene:. Sollte Microsoft an dem Store so festhalten wie er jetzt ist, ist das einfach nur riesengroße Kacke und gehört bestraft...fertig :motz:.

Natürlich ist es schneller Schon alleine das booten ist schneller mit gleicher Hardware mit Win10 als mit Win7.
 
wow ernsthaft?

wie oft bitte bootest du deinen rechner, das die 2 sekunden, die auch mit tricks erkauft werden, derartig ins gewicht fallen, das man es als "argument" heranziehen kann?


win 9 kann mir gestohlen bleiben, die gesamte politik die MS da derzeit fährt is sowas von fürn arsch, die marginalen vorteile und das exclusive dx12 sind dafür kein ausgleich und erst recht kein anreiz.
von den datenschutzproblemen, der cloudverknüpfungs und schlüsselauslagerungskaka ganz zu schweigen und mit dem store und co, erinnert das mehr an ein ios oder android als ein windows...
 
Die ganze Diskussion hier ist reine Zeitverschwendung und dieser Modder will nur bashen.
Microsoft hat doch selbst gesagt, dass das mit dem Store und seinen Einschränkungen nicht so bleiben wird.
Es wird wohl bereits daran gearbeitet.
Sollte sich dann doch nichts bessern, wird der Store sowieso von den Usern, Moddern ignoriert und es verschwindet wieder.
Der ganze Aufriss und Gemecker hier ist völlig unnötig.
 
wow ernsthaft?

wie oft bitte bootest du deinen rechner, das die 2 sekunden, die auch mit tricks erkauft werden, derartig ins gewicht fallen, das man es als "argument" heranziehen kann?


win 9 kann mir gestohlen bleiben, die gesamte politik die MS da derzeit fährt is sowas von fürn arsch, die marginalen vorteile und das exclusive dx12 sind dafür kein ausgleich und erst recht kein anreiz.
von den datenschutzproblemen, der cloudverknüpfungs und schlüsselauslagerungskaka ganz zu schweigen und mit dem store und co, erinnert das mehr an ein ios oder android als ein windows...


War doch nur ein Beispiel meine Güte ihr Leute habt echt Probleme. Müsst ihr eure weisen Jacken auch zu Hause tragen damit ihr euch selbst nicht weh tut? Echt schlimm hier jeden Tag wird es schlimmer. Ich find es gar nicht so schlimm im Sommer ist es eh vorbei von daher. und ja dein Win7 ist so sicher tausend pro sendet nichts nach draussen jaja ist klar.



Die ganze Diskussion hier ist reine Zeitverschwendung und dieser Modder will nur bashen.
Microsoft hat doch selbst gesagt, dass das mit dem Store und seinen Einschränkungen nicht so bleiben wird.
Es wird wohl bereits daran gearbeitet.
Sollte sich dann doch nichts bessern, wird der Store sowieso von den Usern, Moddern ignoriert und es verschwindet wieder.
Der ganze Aufriss und Gemecker hier ist völlig unnötig.

Genau deswegen sag ich doch abwarten und Tee trinken da wird noch einiges kommen.
 
Viele möglichkeiten bekannt zu werden gibt es ja nicht, da bleiben nur 3 möglichkeiten

1: mist in Foren schreiben das jeder negativ denkt
2: Mist über Windows 10 behaupten und auf den aktuellen kleinen Shitstorm aufspringen
3: Quatsch über Nvidia behaupten, bei der aktuell teilweise angespannten Situation

Was auch immer das ganze bringen soll. Obwohl das weis man ja eigentlich :lol:
 
Natürlich ist es schneller Schon alleine das booten ist schneller mit gleicher Hardware mit Win10 als mit Win7.

Viel wichtiger ist doch der Punkt:
Du versuchst Bootzeit oder Bootzeiten aufzuklären? XD

Store kann man anpassen klar. Grundsätzlich wird abe gerne einfach drauf gehauen. So wie windows10 haben aber für den Store mach ich mir kein acc und kommt,mir nicht auf die Platte.

Es gibt Vorteile und Nachteile leider wird oft nur noch gehatet und sich auf negatives versteift. Das geliebte wird dann aber eisern verteidigt.
 
Zurück