Windows 10 Update: Neue ISO-Dateien von Microsoft sind fehlerhaft

Wer hat denn überhaupt für Win10 bezahlt? Wenn es hoch kommt dann zur Zeit 5€. Da muss man sich schon echt massivst beschweren :ugly:

Es ist ja nicht so, als würde Microsoft für sagen wir 500 Euro alternativ ein Betriebssystem anbieten, dass fehlerfrei, konsistent zu bedienen, vor Update-Pannen sicher und nicht von online-Gängelei betroffen ist. Früher hat man Windows statt Linux trotz des höheren Preises genommen, weil man sich als nicht-ixoider Endanwender Scherereien ersparen wollte. Was nimmt man heute, wenn man einfach nur ein laufendes Betriebssystem haben möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn überhaupt für Win10 bezahlt? Wenn es hoch kommt dann zur Zeit 5€. Da muss man sich schon echt massivst beschweren :ugly:
Och, was für eine Frage. Die kommt immer wieder. Ja, für die Autobahn habe ich auch noch keine Rechnung erhalten.
WER bezahlt von WELCHEM Geld die MS Angestellten und das Material? Bill aus seiner Portokasse?
Wie kommt es immer zu diesen naiven Verbraucheraussagen? Hat man das Wirtschaftssystem nicht verstanden? Nicht, wie Betriebe funktionieren? Nicht, woher Firmen ihren Umsatz und Gewinn bekommen?
 
Solche Kunden wünsche ich mir. Ich arbeite noch viel zu gut.
Sagt der Kund: Der neue Wasserhahn tropft.
Der Klempner: Ihr Drucker läuft doch auch nicht mit dem neuen Windows. Das machen sie doch auch dann selbst.:lol:
 
OHJEEEE !!! PCGH hat das Problem nicht verstanden!

Es betrifft nur Rechner, die bereits Windows 10 auf dem Rechner haben und dann mit dem ISO ein Update des Systems machen wollen und das dann auch noch offline! Nur dann könnte man ein Certifcate verlieren.

Wer komplett neu installiert ist nicht betroffen. (Vom USB-Stick z.B.)
Wer online Updatet auch nicht.
Wer offline mit dem ISO updatet, ist betroffen!


Da sowas niemand macht, ist das mal wirklich gute Panikmache für nichts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OHJEEEE !!! PCGH hat das Problem nicht verstanden!

Es betrifft nur Rechner, die bereits Windows 10 auf dem Rechner haben und dann mit dem ISO ein Update des Systems machen wollen und das dann auch noch offline! Nur dann könnte man ein Certifcate verlieren.

Wer komplett neu installiert ist nicht betroffen. (Vom USB-Stick z.B.)
Wer online Updatet auch nicht.
Wer offline mit dem ISO updatet, ist betroffen!


Da sowas niemand macht, ist das mal wirklich gute Panikmache für nichts!
Und wieso verliert man überhaupt eines?
 
Ich lasse es lieber sein. Hatte sonst immer alle Geräte bei mir ein Upgrade verpasst.
Da werde ich alternativ zum Surfen auf meinen Raspberry Pi 3 B setzen. Keine Updates, Keine Upgrades, keine Antivirensoftware und Co des Betriebsystems Raspbian notwendig und der läuft seit Jahren ohne Mucken.:kuss:
Win 10 nutze ich fast nur noch zum Zocken, aber nur in Version 1909.:daumen:

Ich glaube Win 10 hat sein positiven Horizont schon lange überschritten.
So viele Fehlermeldungen sind einfach zu viel in letzter Zeit.
 
Also kann/muß ich meinen kürzlich mit dem "Media Creation Tool" frisch aktualisierten ESD-USB-Stick auch wieder platt machen? :confused:

Und was für Zertifikate sind eigentlich gemeint?
Wollte neue (kommende) AMD CPU einbauen und Windows auf eine neue M2 komplett neu installieren.
Bin mal gespannt wie schnell (haha) das MS wieder hinkriegt.
 
Was ist los da bei MS ?
Update Bugs bis zum geht nicht mehr. Selbst fehlerhafte ISO`s online stellen.
Die gesamte Belegschaft der Qualitätskontrolle gesund geschrumpft bis auf einen Praktikanten ?
 
OHJEEEE !!! PCGH hat das Problem nicht verstanden!

Es betrifft nur Rechner, die bereits Windows 10 auf dem Rechner haben und dann mit dem ISO ein Update des Systems machen wollen und das dann auch noch offline! Nur dann könnte man ein Certifcate verlieren.

Wer komplett neu installiert ist nicht betroffen. (Vom USB-Stick z.B.)
Wer online Updatet auch nicht.
Wer offline mit dem ISO updatet, ist betroffen!


Da sowas niemand macht, ist das mal wirklich gute Panikmache für nichts!

Die "offline"-Update-Funktionen werden auch für diverse einzeln herunterladbare Updatesammlungen (sowohl von Microsoft selbst als auch von Dritten) verwendet und diese erfreuen sich bei versierten Usern durchaus Beliebtheit... .
 
Dann gibts halt eine neue ISO oder der Schrabbel kommt von selbst übers Update rein. Bleibt erstmal alles auf 2004 und fertig.
 
Die "offline"-Update-Funktionen werden auch für diverse einzeln herunterladbare Updatesammlungen (sowohl von Microsoft selbst als auch von Dritten) verwendet und diese erfreuen sich bei versierten Usern durchaus Beliebtheit... .
Nein,

der BUG tritt nur auf, wenn man den Computer ausschaltet, von dem ISO bootet und dann ein Offlineupdate durchführt. (Ohne im Windows eingeloggt zu sein)

Der Bug tritt nicht auf, wenn man Updatedateien runterläd und dann ein offline Update macht. (Im laufenden Windows)

Diese Art von Offlineupdates wird durchgeführt, wenn man keinen Zugriff auf den Rechner hat (kein Benutzerpasswort kennt, kein Admin ist) und trotzdem ein Update machen will.

Der Bug wurde nicht gefunden, weil niemand so eine Art von Updates macht.
 
Dieser Bug tritt auf, wenn man kumulative Patches installiert hat, die am 16. September oder später veröffentlicht worden sind. Wer einen PC mit diesen Aktualisierungen besitzt, sollte aktuell davon absehen, mit einer ISO-Datei Windows zu installieren und dann auf eine neuere Windows 10-Version zu updaten. Betroffen sind Windows 10 Version 1903, 1909, 2004 und 20H2, sowie die entsprechenden Windows Server-Versionen.
Es wäre sehr schön diesen falschen Text zu korrigieren.

Richtig wäre:

Dieser Bug tritt auf, wenn man kumulative Patches installiert hat, die am 16. September oder später veröffentlicht worden sind. Wer einen PC mit diesen Aktualisierungen besitzt, sollte aktuell davon absehen, mit einer ISO-Datei Windows über ein ISO-Boot zu aktualisieren. Neuinstallationen sind von dem Bug nicht betroffen.
 
Es ist ja nicht so, als würde Microsoft für sagen wir 500 Euro alternativ ein Betriebssystem anbieten, dass fehlerfrei, konsistent zu bedienen, vor Update-Pannen sicher und nicht von online-Gängelei betroffen ist. Früher hat man Windows statt Linux trotz des höheren Preises genommen, weil man sich als nicht-ixoider Endanwender Scherereien ersparen wollte. Was nimmt man heute, wenn man einfach nur ein laufendes Betriebssystem haben möchte?
Ja würde sofort Linux nutzen, wenn die Spiele Sammlung zu 100 % funktionieren würde.
MfG
 
Was nimmt man heute, wenn man einfach nur ein laufendes Betriebssystem haben möchte?
Garkeins. Bugs werden seit >30 Jahren in jedem OS gefunden und früher oder später behoben, so lange es Support vom Hersteller gibt.

Welchen Internet-Browser nimmt man heutzutage, wenn man nicht wöchentlich von Updates genervt werden möchte?

Oder welches Desktop-Linux gibt es, bei dem man vermutlich die nächsten 5-10 Jahre nur alle 1,5 Jahre ein automatisches (und meist auch funktionierendees) Upgrade durchführen muss? Linux Mint (und damit auch Ubuntu und alle darauf aufbauenden Distributionen) war schonmal ein Reinfall in der Beziehung. Mal sehen, ob CentOS auf meinen Desktops nutzbar ist.
 
Zurück