Windows 10 Update: Gute Verbesserungen in Threshold 2, die kaum einer bemerkt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Update: Gute Verbesserungen in Threshold 2, die kaum einer bemerkt

Einige Neuerungen von Windows 10 nach dem November-Update hatten wir bereits vorgestellt. Heute wollen wir nicht ganz so offensichtliche Verbesserungen aus Threshold 2 zeigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Update: Gute Verbesserungen in Threshold 2, die kaum einer bemerkt
 
Also bei mir hatte das Update ein unglücklichen Start wie schon Windows RTM. So wird nun trotz 125% dpi Skalierung Applikationen nicht mehr skaliert (zum Beispiel Steam). Zudem hatte ich schon 2x ein Boot in den Blackscreen. Angeblich ist die Schnellstartfunktion hier der Übeltäter. Und mein Logitech G930 hat scheinbar seit dem Update Treiberprobleme und liefert zwischendurch einfach gar kein Sound mehr. Mir kommt es so vor, dass nach Windows 7 Microsoft immer schludriger wird und inzwischen etwa wieder den Status von Windows 95 Zeiten wieder erreicht hat. Die sollten ihre Updates mehr und länger testen. Testphasen sollten wie früher wieder ca. 6 Monate dauern. Es braucht kein Mensch alle 6 Monate ein Major Update. Das ist derselbe Blödsinn wie mit Firefox, den die Nutzer mehr nervt als hilft.
 
Mein Laptop war - wie schon beim Update auf Windows 10 - erstmal überhaupt nicht mehr verwendbar. Nach zwei Neustarts gings langsam wieder, allerdings bin ich dann erstmal nicht mehr in mein Heim-WLAN reingekommen, weil Windows das Passwort vergessen hatte. :hmm:
 
bei mir ist seit dem Wochenende wieder win 7 drauf.
bei win 10 gehen mir zu viele Sachen auf den sack. außerdem funktionieren mein plotter und mein drucker nicht mehr. drucker wäre nicht so schlimm, aber ein neuer plotter wär schon teuer.
 
Hi,

hab gerade bei meinem Laptop Acer Aspire V3 772G (mit 850er Evo) das Win10 November Update durchgeführt. Also bei mir lief alles wie geschmiert. Ca. 30min incl. (Download + Installation)

Eine Verbesserung hab ich noch nicht gemerkt ( ausser die 3D sich drehenden Kacheln im Startmenu ) aber verschlechtert hat sich auch nichts.

Bin bisher mit Win 10 super zufrieden.

MFg NEXTSOUNDS:daumen:
 
Der PC meiner Mutter wurde durch Threshold 2 unbrauchbar. Tolle Verbesserungen ;)
Dazu kommt, das 80% der Verbesserungen in Sachen Features für mich uninteressant sind die anderen 20% müssen abgeschaltet werden, M$ 10/10 super update :daumen2:
Ich will Windows doch wirklich nur zum spielen haben, Ich will doch den ganzen Müll garnicht.... :heul:
 
Ich hab keinerlei Probleme mit diesem Update bemerkt. Mein Drucker funzt auch wie vorher obwohl er schon ca. 10 Jahre alt ist. Hab Ich anscheinend mal wieder Glück gehabt. Wie immer. :D
Ich nutze aber auch nur ein lokales Konto und kein Online Konto bei meinem Windows 10. Am anfang hab Ich auch so ein Microsoft Konto benutzt. Seitdem Ich ohne Microsoft Konto windows 10 benutze läuft irgendwie alles spürbar flotter wenn weniger Daten zwischen Microsoft und meinem Pc hin und her fließen.... Auf die Apps im store kann Ich gut verzichten.
 
Was mir bei meinem ersten und mitlerweile wieder eingestellten testen mit Win 10 aufgefallen ist und zwar negativ das es mind. 3x gemeldet hat mein Anti Viren Programm würde nicht mehr laufen Eset Smart Sec. 9.xxx.
 
Alles gut, nur 3D war aktiviert und die Netzwerkverbindung baut sich langsamer auf jetzt.
 
Wer ein Lumia-Gerät nutzt, kann nun auch mehr mit Cortana auf dem PC machen. Beispielsweise zeigt Cortana entgangene Nachrichten und Anrufe an.

Was soll das heißen? Geht das auch genauer? Welche Nachrichten? Nur SMS und Skype oder auch Whats App oder FB? Wäre gut, wenn man das nicht immer so schwammig formulieren würde :-_-:
 
Was soll das heißen? Geht das auch genauer? Welche Nachrichten? Nur SMS und Skype oder auch Whats App oder FB? Wäre gut, wenn man das nicht immer so schwammig formulieren würde :-_-:

Anrufe in Abwesenheit von Skype und traditionell über das Funknetz, SMS und Skypenachrichten. Facebook und Whatsapp müssten entsprechen ihre Apps anpassen.
 
mir sind nur zwei Sachen aufgefallen und beides negativ:

1. Der Bug, durch den manchmal das Startmenü nichtmehr funktioniert und erst wieder geht, wenn man neu gebootet hat, ist immernoch vorhanden.

2. Manche Sicherheitseinstellungen wurden bei mir, ohne zu fragen, resetet, so dass ich nochmal alle Einstellungen durchgehen musste, um zu sehen was sie noch alles ohne zu fragen aktiviert haben.
 
Update ist runtergeladen, dummerweise führt der Neustart nach der Updateinstallation dazu, dass mein System zunächst garnicht mehr bootet. Führe ich einen manuellen Reset durch, dann startet Windows wieder und setzt mich darüber in Kenntnis, dass die Installation fehlgeschlagen ist. Hat das Problem sonst noch jemand?
 
Netzwerklaufwerke vom NAS werden immer noch nicht Abrufbereit bei einem Naustart des Systems wieder eingebunden! :daumen2:
Ein Laufwerk ist erst dann bereit wenn ich es im Explorer angewählt habe und das rote X damit verschwindet.

Abhilfe schaffte nur eine Batchdatei mit Zeitverzögerung im Autostart... (ein großer Rückschritt von Windows 7) :nene:
 
Systemsteuerung (die richtige) -> System und Sicherheit ->
Energieoptionen -> Auswählen was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll ->
Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar klicken -> runterscrollen und den
Haken bei "Schnellstart aktivieren" rausnehmen -> Fertig!

Jetzt sollte er wieder normal booten


Update ist runtergeladen, dummerweise führt der Neustart nach der Updateinstallation dazu, dass mein System zunächst garnicht mehr bootet. Führe ich einen manuellen Reset durch, dann startet Windows wieder und setzt mich darüber in Kenntnis, dass die Installation fehlgeschlagen ist. Hat das Problem sonst noch jemand?
 
mir sind nur zwei Sachen aufgefallen und beides negativ:

1. Der Bug, durch den manchmal das Startmenü nichtmehr funktioniert und erst wieder geht, wenn man neu gebootet hat, ist immernoch vorhanden.

2. Manche Sicherheitseinstellungen wurden bei mir, ohne zu fragen, resetet, so dass ich nochmal alle Einstellungen durchgehen musste, um zu sehen was sie noch alles ohne zu fragen aktiviert haben.

1. um das startmenü zu fixen mal das in powershell als admin nacheinander die befehle eingeben eingeben (iein script läuft nicht ganz durch, die anderen beiden schon, hatte bei mir bei dem problem mal geholfen):

Get-appxpackage -all *shellexperience* -packagetype bundle |% {add-appxpackage -register -disabledevelopmentmode ($_.installlocation + “\appxmetadata\appxbundlemanifest.xml”)}
Get-AppxPackage | % { Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml" -verbose }
Get-AppXPackage | foreach {add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode tab "$ ($ _ Install Location.) \ AppXManifest.xml"}

2. bei mir auch. so gut wie alle einstellungen im neuen menü. auch das zum sammeln von daten ect

3. bei der enterprise version solls ja jetzt die option geben daten sammeln zu deaktivieren. gibts das auch in der education version? und wenn ja, wo?

4. wurde bei euch auch einfach ALLE 64Bit programme in den order C:\Windows.old\Programme\ verschoben und ihr musstet alle neu installieren???
 
Zurück