• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 10 Threshold 2 habe ich ...

Windows 10 Threshold 2 habe ich ...

  • installiert (ohne Probleme)

    Stimmen: 119 33,3%
  • installiert (mit Problemen)

    Stimmen: 17 4,8%
  • nicht installiert (warte noch ab)

    Stimmen: 25 7,0%
  • nicht installiert (noch nicht verfügbar)

    Stimmen: 73 20,4%
  • nicht installiert (gibt Probleme)

    Stimmen: 14 3,9%
  • nicht installiert (habe kein Windows 10)

    Stimmen: 109 30,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    357
  • Umfrage geschlossen .
Heute Vormittag (14.11.) wurde es mir nun angeboten. Offensichtlich wird das Update also tatsächlich in Wellen angeboten und es ist nicht zwangsläufig ein Fehler, wenn man es noch nicht findet.
Die Installation hat ca. 15 Minuten gedauert (Skylake System, SSD als Systemplatte) und es sind keinerlei Probleme aufgetreten. Scheint gut geklappt zu haben.
 
Hab es heut auch installiert und wollte dann meinen Grafikkartentreiber erneuern mit DDU ist mir dann das ganze System abgeschmiert !
Wahrscheinlich lag es an der Version von DDU war net die aktuelle oder es is doch ein Problem mit Windows 10 !:wall:

Zum Glück hatte ich ein Backup :daumen:
 
Wer DDU oder ähnliches einsetzt ist selbst Schuld. Das ist schlicht hochgradig fahrlässig und fordert ein instabiles OS geradezu heraus.
 
Einmal ohne Probleme installiert, am anderen System allerdings bricht das Update einfach kommentarlos ab, bzw startet gar nicht erst wirklich.
 
nicht installiert, 3x Abbruch mit zurückrollen zur alten Version (2x über Update, 1x mit dem Media Creation
Tool) => ganz toll MS, ein ähnliches Spielchen hab ich schon beim update von 8.1 durch
 
Habs jetzt auch drauf und keine Probleme. Nur in der Corsair Link Software habe ich jetzt in manchen Feldern Darstellungsfehler, aber ist nicht weiter tragisch :)
 
Bei mir hatte ich nach der Installation Probleme mit dem Internet und musste den Treiber neuinstallieren, zum Glück war für die neue Version eine vorhanden.
 
Install lief gestern ohne Fehler.
Nur CPU-Z funktionierte nicht mehr.
Angeblich nicht kompatibel.
Nach einer Neuinstall des Tools auch wieder am laufen.

Wer DDU oder ähnliches einsetzt ist selbst Schuld. Das ist schlicht hochgradig fahrlässig und fordert ein instabiles OS geradezu heraus.

Ist das so?
Benutze ich schon ne Weile ohne Probleme.
 
Ist das so?
Benutze ich schon ne Weile ohne Probleme.
Ja, das ist so.

Einfach daran denken, dass die Entwickler von DDU ja keine Dokumentation haben, wie ein Treiber "korrekt" zu deinstallieren ist. Die verwenden Heuristiken und schauen sich einfach testweise ein Windows System genau an, wie es vor der Installation eines Treibers aussieht, und versuchen das mit ihrem Tool wiederherzustellen.

Aber erstens ist das gar nicht unbedingt sinnvoll. Manche Dinge, wie Einstellungen, will man bei einer Deinstallation vielleicht gar nicht löschen. Was jedenfalls die offizielle Deinstallation nicht löscht, stört auch den Betrieb in keinster Weise. Nicht mal das gleichzeitige Vorhandensein eines AMD und eines nVidia Treibers stört, weil Windows ohnehin immer nur den Treiber für aktuell vorhandene Hardware beim Booten lädt.

Aber viel schlimmer ist, dass diese Algorithmen nur auf den Systemen und mit den Treibern korrekt funktionieren, bei denen sie getestet wurden. Ein neues OS oder auch ein neuer Treiber kann ganz anders gebaut sein, so dass dieses Tool schlicht Mist macht. Und alleine die Tatsache, dass es nach einer Anwendung von diesen Tools immer mal wieder zu zerstörten Windows-Installationen kommt, spricht Bände. Auch wenn es 100x funktioniert, das 101te Mal, bei denen das Windows anschließend Schrott ist, wiegt das nicht auf.

Wenn mal gar nichts mehr geht, irgendeine Installation halb-abgeschlossen oder völlig kaputt zurückbleibt und man weder vorwärts noch rückwärts kommt (sprich weder eine Neuinstallation noch eine offizielle Deinstallation des Treibers zum Ziel führt), dann kann man mal auf so was zurückgreifen, bevor man ganz aufgibt.

Aber in keinem anderen Fall gibt es auch nur den Hauch eines Grundes, eine solche Software auf das System loszulassen.

Dieses Gerücht, dass "Treiberreste" die Performance eines neuen Treibers stören können, sind außerdem extrem weit hergeholt. Wie soll man sich so etwas bitte vorstellen? Wir reden von Software und nicht von Essensresten auf dem Teller, die den Geschmack des neuen Gerichts verderben ... :)
 
Ich habe W10, warte aber erstmal noch ein paar Monate und schaue, ob man das dann gefahrlos installieren kann. Wenn ich schon lese das sich die Einstellungen wieder verstellen und er sogar Software deinstalliert .. nogo.
 
Habs installiert und hatte leider (kleine) Problemchen.

Interessanterweise wurden in einigen Programmen viele Settings umgestellt. Beispielsweise wurde innerhalb meines Soundtreibers der Sound von Stereo auf 5.1 gestellt (auf das muss man erstmal kommen wenn der Sound sich dumpf anhört :ugly:), oder das Steam Ingame Interface auf die ursprüngliche Tastenkombination.

Natürlich nix schlimmes, aber trotzdem nervig.

Alles in Allem bin ich aber sehr Froh, dass die Titelleiste wieder eingefärbt werden kann, das hab ich von Anfang an kritisiert und es ist mir völlig unverständlich warum es erst jetzt geht, aber hey... es geht endlich :D
 
nicht aufm Hauptsystem installiert, weils W7 bleibt
aber aufm Testrechner hatte ich keine Probleme zu vermelden (obs anner Insider Build liegt weiß ich net)
 
Auf meinem Laptop lief das upgrade wunderbar durch, aber auf meinem Tower blieb es beim ersten mal hängen, und nach einem reset ging auch alles außer einigen Programmen, deren einzige Gemeinsamkeit .NET zu sein schien.
Ich habe also das upgrade zurückgesetzt, et voila, sie gingen wieder.
Beim zweiten Mal hing es dann an einer anderen Stelle, aber scheint soweit voll funktionsfähig.
 
AW: Windows 10 Threshold 2 habe ich ... entsorgt

Das große November-Update für Windows 10 ist da und wir wollen wissen, wie ihr mit Threshold 2 verfahrt, bzw. welche Erfahrungen ihr bisher habt.
Vorher: Regelmäßge Blackscreens
Nachher: Regelmäßige Blackscreens

Mußte das Threshold 2 image laden, da das Update nie bis zum nächsten Blackscreen fertig geworden wäre...

Windows 10: Lahm, nervig. Das Startmenü: Lahm, nervig. Apps: nervig, Keylogger: nervig.
 
Zurück