windows 10 - ntoskrnl.exe 1a9490 Bsod

Naja manchmal gibt es ja vorgefertigte OC Profile vom Board wie AI Tuning oder sowas wovon man garnichts mitbekommt.
Wenn die CPU mit Standard Takt läuft sollte alles IO sein.
 
Also im Moment lasse ich alles auf den default Settings laufen und dennoch whea fehler.

Treiber sind eigentlich alle aktuell.

Temperatur ist auch in Ordnung. Es frustet einfach nur noch nicht zu wissen was genau das Problem ist

Die OC Profile hab ich zwar mal durch getestet - die ersten 2 sollen ja von amd selbst sein. Wie gesagt momentan ist alles auf default
 
Kann Es vllt aber auch die Grafikkarte sein?
Letztens ist mir ja etwas völlig komisches passiert xD... war am Surfen und auf einmal geht die Graka aus xD völlig strange

EDIT: graka scheint in ordnung zu sein, hab da mal furmark laufen lassen....


naja laut caseking kann ich meine HW abgeben und die auf einen Defekt prüfen lassen, ja wow das heißt dann warten ohne pc :( kann ich mir gleich neue hw kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ärgerlich.
Welches Netzteil hast du eigl. verbaut?
Zeigt der Zuverlässigkeitsverlauf von Windows auch was an?System/Sicherheit/Wartung.
 
ähm hab nen corsair vengance 650m verbaut, welches deutlich lautes spulenfiepen unter last hat -.-
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    138,9 KB · Aufrufe: 88
Da wäre ein B-Quiet Pure 10 o. Straight Power 11 mit 500 Watt bestimmt die bessere Wahl gewesen,auch wenn das Problem jetzt nicht an deinem Netzteil liegt.
Da lässt du am besten Caseking mal drüber schauen,wenn die das Ding zusammengebaut/gestellt haben.

Am besten ist immer man hat noch ein Zweit Gerät Zuhause.Laptop oder meinetwegen auch noch einen älteren Pc der aber zuverlässig läuft.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiß nicht ob ich alle Teile mitnehme oder nur die CPU. Hab alles einzeln gekauft und selbst zusammen gebaut ^^
 
Ja hab memtememtest schon 2 x laufen lassen. 1x Dual und 1x je Riegel


Man steckt leider nicht drin um es sofort zu erkennen. Wenns nur die CPU wäre, wäre das schön :/

In einem anderen Forum wurde mir gesagt mein RAM passe nicht zur cpu... aber so viele haben 3200 MHz ram mit nem 2600x. Laut MainboardhMainboardhersteller passt er zum Board. Dachte ja eigentlich das ryzen 2nd gen. Mit höherem RAMtaRAMtakt nun besser klar kommt
 
Ja ist leider immernoch ein wenig glückssache was den Ram angeht bei Ryzen was man da so mitbekommt.
Wie läuft der Ram denn bei dir?Nicht mit 3200Mhz?Auch mit XMP Profil nicht?
 
Der Ram läuft mit 3200 und mit Memtest ist alles OK,also verstehe ich nicht was mit dem Ram nicht in ordnung sein soll.Das passt zumindest mal.
Hast du jetzt schon was eingeschickt?
 
so wollte mich mal melden :) hab mir vrhin eine neue cpu gekauft und siehe da nach 30 sec hwinfo keine fehler und später auch nicht und auch nicht in der ereignisanzeige^^ teu teu teu das es so bleibt, musste nicht mal windows 10 neu aktivieren

denn ch glaube als ich die hardware neu hatte und ausgepackt habe, ist mir die cpu runter gefallen oO... wer weiß was es am ende war, vllt auch einfach nur ein montags modell


ps: ja warum die da so auf dem ram rum eiern keine ahnug o.O
 
Zurück