Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Könnte auch sein das es daran liegt und mann es als ersten schritt bezeichnen kann den,
Microsoft hat vor Release von Windows 10 angegeben, das jeder es installieren kann.
Man hat jedoch wenn man es nicht original besitzt ein Wasserzeichen unten rechts und es sollte nicht Update Fähig sein.
Das Problem ist jedoch wenn man Windows 10 mit Update einfach so herunterladen kann , hat jeder ob gekauft oder nicht ein Top aktuelles Betriebssystem was laut Microsoft eigentlich nicht sein sollte.
Den um Updates zu erhalten muss man entweder eine Gekaufte/Upgrade Windows Version Besitzen oder in das Insider Programm hinein gehen.
das sollte den Rückzieher erklären, den nun kann nur noch jeder das Oktober update besitzen der eine legale / Insider Windows Version Besitz.

MFG

da die updates frei verfuegbar sind, wirds wohl daran nicht liegen...

https://www.google.de/search?q=wind...&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=2uhSVvmEOISvsAHjiJngAg
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Für mich beinhaltet ein clean install aber das nochmalige installieren von win10 nach dem Update aus 7 heraus.
Also eine Installation mehr.
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

@UPDATE
Ist es denn ausgeschlossen das man nach Installation von Win10 ohne Aktivierung das TS2 Update laden und anschließend aktivieren kann?
Vielleicht solltet ihr mal die aktuellen Links zu der ISO mit dem UPDATE veröffentlichen, ist ja nicht ill.. Das wäre für viele Nutzer wohl einfacher.

p.s.: Mich würde mal der tatsächliche Grund interessieren, der aktuelle hört sich so vorgeschoben an.

MfG
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Ah ok, dass würde ja beudeten das es nur eine temporäre Maßnahme ist oder?

MfG
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

In der Theorie ja, aber es ist Microsoft. Da braucht man oft genug nicht mit Logik kommen.
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Da werde ich wohl mit dem Update erstmal warten. 11240 läuft gerade stabil.
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Da habe ich ja Glück gehabt, ich habe mir vergangenen Freitag einen USB Stick mit der Installation erstellt und konnte dort tatsächlich problemlos während der Installation ein Win 8.0 Key eingeben.
Ich glaube den USB Stick sichere ich mir mal weg ...
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Funktioniert denn wenigstens die direkte Aktivierung mit Win 7 / 8 Key noch?

Habe mir nämlich schon letzte Woche mit dem MCT nen USB Stick für den Build 10586 erstellt, bin aber noch nicht dazu gekommen upzudaten.
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Funktioniert denn wenigstens die direkte Aktivierung mit Win 7 / 8 Key noch?

Habe mir nämlich schon letzte Woche mit dem MCT nen USB Stick für den Build 10586 erstellt, bin aber noch nicht dazu gekommen upzudaten.

Hat bei mir noch funktioniert, ich denke das sollte noch immer gehen.
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Wenn es jetzt nur noch das alte build gibt:
Wenn ich einmal von 7 auf 10 geupdatet habe (von Windows aus, aber mit der 10er DVD) dann kann ich (solange ich nicht zu viel Hardware tausche) immer wieder win10 auf eine formatierte SSD installieren und automatisch aktivieren lassen, oder?
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Ja,das dürfte kein Problem sein. Der Knackpunkt mit der generierten Hardware ID, welche ja bisher beim Upgrade von 7/8 nach Windows 10 generiert wurde, und anhand dessen Windows 10 nach einer erneuten Clean Install automatisch aktiviert wird, dürfte wohl das Mainboard sein. Muss, bzw. wird dieses aufgrund eines Systemwechsels getauscht, wird Windows 10 nach einer Neuinstallation nicht mehr aktiviert. So war jedenfalls die Verfahrensweise bis zu dem TE2 Update.

Davon abgesehen, das dieses Vorgehen zumindest hier in DE schlicht und ergreifend illegal ist, hätte ich auf solche Zitterpartien kein Bock. Normal installiert man sein OS ja nicht so oft neu. Aber defekt kann immer was gehen. Wenn es dann die Hardwaregrundlage, sprich Board/CPU erwischt (und das kann durchaus passieren) und mir geht dadurch meine völlig legale Windows Upgrade Aktivierung flöten, dann wäre ich verdammt sauer. In den ersten 12 Monaten, wo das Upgrade ja kostenlos ist, kann man das ja noch relativ einfach wieder hinbiegen, indem man das ganze Prozedere erneut durchläuft.

Aber was nach diesem Zeitraum ist, da hat sich MS noch nicht wirklich geäußerst. Um das relativ einfach zu halten, müßte MS ein entsprechendes Image bereitstellen, welches wie auch bei TE2 mit einem legalen Windows 7/8 Key zu aktivieren ist. Und das dann gefälligst ohne die illegale Hardware ID Geschichte. Ein Zurück auf Windows 7/8 mit dem verwendeten Key dürfte es dann ähnlich wie bei TE2 nicht mehr geben. Der alte Windows Key wird "verbrannt" und ist dann ein Windows 10 Key.
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Wenn es jetzt nur noch das alte build gibt:
Wenn ich einmal von 7 auf 10 geupdatet habe (von Windows aus, aber mit der 10er DVD) dann kann ich (solange ich nicht zu viel Hardware tausche) immer wieder win10 auf eine formatierte SSD installieren und automatisch aktivieren lassen, oder?
Ja außer wenn du das MB wechselst. Dann musst du noch einmal Win7 installieren oder aber du nutzt die ISOs des aktuellen Build, wo auch immer man die so herbekommt.

@Decrypter
MS hat eindeutig gesagt das man zukünftig Win10 per 7/8.x Key aktivieren kann, siehe aktuelles Build.

MfG
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Jetzt sind die 1511 iso´s ja wieder verfügbar...
Ham ´se da was verändert ???
Ich vermute ja schon... - und was ist mit dem Bitlocker Problem?

Da sind die alten 1511 iso´s sozusagen unbrauchbar:huh::(
 
Zurück