Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Und ich will morgen Win10 installieren...
Heißt also für ein clean install (mit 7ener Key) wieder 4 Installationen :(

Oder würde ich nach einem installieren von Win10 gleich das TS2 Update angezeigt bekommen um es herunterladen zu können und erst danach Windows zu aktivieren?
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Warum macht man das.... ?
Wenn ich jetzt Windows neuinstallieren will, und zwar clean, dann hab ich doch kein Bock erst n veraltetes Build zu installieren nur um dann über Win update ein neueres Build zu downloaden.... Dann ist's nicht mehr Clean.
Microsoft wird immer unsympathischer, hab langsam kein Bock mehr auf Win 10
Wollte nämlich bei einer Neuinstallation ab jetzt nur noch mein Win 7 bzw Win 8 key nutzen, kann ich dann ja jetzt knicken ( könnte den Key ja erst ändern nachdem ich auf TH2 geupdated bin, wenn clean installiert wird )

Wäre super nett, wenn die Leute die noch die .iso gesaved haben, diese irgendwo hochladen könnten ( sofern möglich ) :daumen:
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Warum macht man das.... ?
Wenn ich jetzt Windows neuinstallieren will, und zwar clean, dann hab ich doch kein Bock erst n veraltetes Build zu installieren nur um dann über Win update ein neueres Build zu downloaden.... Dann ist's nicht mehr Clean.
Microsoft wird immer unsympathischer, hab langsam kein Bock mehr auf Win 10
Wollte nämlich bei einer Neuinstallation ab jetzt nur noch mein Win 7 bzw Win 8 key nutzen, kann ich dann ja jetzt knicken ( könnte den Key ja erst ändern nachdem ich auf TH2 geupdated bin, wenn clean installiert wird )

Wäre super nett, wenn die Leute die noch die .iso gesaved haben, diese irgendwo hochladen könnten ( sofern möglich ) :daumen:

lad dir win98, dafür gibts keine Updates, haste auch nix zu meckern ;)
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Und ich will morgen Win10 installieren...
Heißt also für ein clean install (mit 7ener Key) wieder 4 Installationen :(

Oder würde ich nach einem installieren von Win10 gleich das TS2 Update angezeigt bekommen um es herunterladen zu können und erst danach Windows zu aktivieren?
Hatten wir doch schon. Mit TS2 kannst du Win10 mit deinem 7/8.x key aktivieren. ;-)

@topic
Das ist wirklich Quatsch und Nutzer unfreundlich was MS da macht. Mich würden mal die tatsächlichen Gründe interessieren.

MfG
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

lad dir win98, dafür gibts keine Updates, haste auch nix zu meckern ;)
Laber nicht soviel Schwachsinn.
Es geht nicht darum, dass Updates erscheinen, sondern darum das ich kein bock hab erst ne alte build zu clean zu installieren und dann per win update eine neue.
Ich will direkt das neueste Build als Clean, und das verwährt Microsoft mir jetzt.

Lies meine Postings lieber mal Aufmerksamer, dann musst du auch nicht so einen Blödsinn schreiben.
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Puhh ein Glück habe ich die ISO vor kurzen auf USb Stick Kopiert da ich morgen wohl ebenfalls mein Win neu installieren will.
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Finde auch, man sollte dem Anwender die Wahl lassen.
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Hatten wir doch schon. Mit TS2 kannst du Win10 mit deinem 7/8.x key aktivieren. ;-)

@topic
Das ist wirklich Quatsch und Nutzer unfreundlich was MS da macht. Mich würden mal die tatsächlichen Gründe interessieren.

MfG

Ja, dafür bräuchte ich aber erstmal das TS2 :P
Und wenn das mir nicht angeboten wird kann ich auch nix aktivieren...

Wenn ich halt wüsste das ich das gleich nach der Installation angeboten bekomme würde ich mir halt den umständlichen Weg über Win7 sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Hatten wir doch schon. Mit TS2 kannst du Win10 mit deinem 7/8.x key aktivieren. ;-)

@topic
Das ist wirklich Quatsch und Nutzer unfreundlich was MS da macht. Mich würden mal die tatsächlichen Gründe interessieren.

MfG

1. TH2 und 2. genau darum gehts ja eben, es gibt kein TH2 mehr als ISO, man muss also erst das verbuggte release 10240 drauf kleistern, dann zich updates, 20 mal reboot, dann TH2 "update" laden und dann macht Windows damit eh wieder n UPGRADE, sprich komplett neu-install... was soll die ******** @ MS?? Total unnötige Schreib-Zyklen meiner SSD, unnötiger Traffic, auf Tablets gibts eh Probleme wegen Platzmangel, das ganze Windows.old gedöns, Windows das batzen Programme löscht beim Upgraden... Wie dumm ist MS bitte??
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Könnte auch sein das es daran liegt und mann es als ersten schritt bezeichnen kann den,
Microsoft hat vor Release von Windows 10 angegeben, das jeder es installieren kann.
Man hat jedoch wenn man es nicht original besitzt ein Wasserzeichen unten rechts und es sollte nicht Update Fähig sein.
Das Problem ist jedoch wenn man Windows 10 mit Update einfach so herunterladen kann , hat jeder ob gekauft oder nicht ein Top aktuelles Betriebssystem was laut Microsoft eigentlich nicht sein sollte.
Den um Updates zu erhalten muss man entweder eine Gekaufte/Upgrade Windows Version Besitzen oder in das Insider Programm hinein gehen.
das sollte den Rückzieher erklären, den nun kann nur noch jeder das Oktober update besitzen der eine legale / Insider Windows Version Besitz.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Gut das ich mir nochn USB Stick mit dem Herbst Update gemacht habe. Darf ich das Rechtlich auch anderen geben? Weiß das einer?
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Ja, dafür bräuchte ich aber erstmal das TS2 :P
Und wenn das mir nicht angeboten wird kann ich auch nix aktivieren...

Wenn ich halt wüsste das ich das gleich nach der Installation angeboten bekomme würde ich mir halt den umständlichen Weg über Win7 sparen...
Ja, nun ist es wirklich suboptimal, dass stimmt aber deine Frage war ja ob du es nun aktivieren kannst und das geht dann mit dem Key. Du musst halt erst Win10 installieren, anschließend updaten und dann aktivieren.

@wurstkuchen
Ja, dass ist in der Tat nutzerunfreundlich was MS da macht allerdings betrifft das sicherlich aus deren Sicht nur eine kleine Minderheit die per mc-tool Wi10 installieren. Der große Rest wird sicherlich normal und wie gewünscht updaten.

Ich hoffe auch das MS sich da noch einmal umbesinnt, wäre ja nicht das erste Mal. :-)

Könnte auch sein das es daran liegt und mann es als ersten schritt bezeichnen kann den,
Microsoft hat vor Release von Windows 10 angegeben, das jeder es installieren kann.
Man hat jedoch wenn man es nicht original besitzt ein Wasserzeichen unten rechts und es sollte nicht Update Fähig sein.
Das Problem ist jedoch wenn man Windows 10 mit Update einfach so herunterladen kann , hat jeder ob gekauft oder nicht ein Top aktuelles Betriebssystem was laut Microsoft eigentlich nicht sein sollte.
Den um Updates zu erhalten muss man entweder eine Gekaufte/Upgrade Windows Version Besitzen oder in das Insider Programm hinein gehen.
das sollte den Rückzieher erklären, den nun kann nur noch jeder das Oktober update besitzen der eine legale / Insider Windows Version Besitz.

MFG
Interessanter Punkt. Hat denn jemand das TS2 Update ohne vorherige Aktivierung laden und installieren können? Das wäre mal interessant zu wissen.

MfG
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Laut Microsoft möchte man zukünftige Updates nur noch per Windows Update anbieten.

Gut, dass die immer so klein sind (manchmal 2 - 3 Gb):ugly:

Das Media Creation Tool sei allerdings weiterhin eine Möglichkeit für Windows-7- und Windows-8-Nutzer auf das aktuelle Betriebssystem zu wechseln - allerdings mit der Einschränkung, dass dies dann zunächst eine veraltete Version ist.

Sehr bekloppt:ugly:

Nach dem Upgrade müssen dann etwaige Updates noch im Anschluss installiert werden.

siehe oben:wall:
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Arbeitet Ihr schon ober rennt noch das Windows 10 Upgrade/Update? :fresse:
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Laut Gamestar liegt es wohl darann, dass es bei einer Neuinstallation der Version 1511 Probleme mit Bitlocker gibt. Dieses läßt sich dann nicht mehr aktivieren. Selbes Problem tritt übrigens auch auf, wenn man Bitlocker vor dem Update von Build 10240 auf 1511 deaktiviert hat. Ist es vorher aktiv, scheint es keinerlei Probleme zu geben.
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Interessanter Punkt. Hat denn jemand das TS2 Update ohne vorherige Aktivierung laden und installieren können? Das wäre mal interessant zu wissen.

MfG

Ich habs gemacht direkte Neuinstallation (kein Upgrade) mit Eingabe meines Win 8 Keys und wurde automatisch aktiviert.
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Ich habs gemacht direkte Neuinstallation (kein Upgrade) mit Eingabe meines Win 8 Keys und wurde automatisch aktiviert.
Also du hattest Win10 ohne Aktivierung installiert und anschließend TS2 laden können? Wenn dem so ist spricht das gegen critmasters Vermutung.

MfG
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Vermute, das "Shirozen" laut seiner Wortwahl in TS2 ISO verwendet hatte.

Würde ich das TS2 Update wirklich nur angeboten bekommen wenn mein win10 davor aktiviert ist, führt echt nichts an Win7 vorbei :(

Ist halt ein langes! Risiko es zu wagen und dann halt doch kein TS2 angeboten zu bekommen...
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Vermute, das "Shirozen" laut seiner Wortwahl in TS2 ISO verwendet hatte.

Würde ich das TS2 Update wirklich nur angeboten bekommen wenn mein win10 davor aktiviert ist, führt echt nichts an Win7 vorbei :(

Ist halt ein langes! Risiko es zu wagen und dann halt doch kein TS2 angeboten zu bekommen...
Na warte mal lieber. Ohne diese Info kann ich das auch nicht mit Sicherheit sagen. Woanders hatte ich gelesen man bräuchte rein theoretisch jetzt drei Neuinstallation bei einem clean-Install. Also Win7/8.x-->Win10-->TS2...^^ :what:

Aber du kannst Dir ja die ISO irgendwo runterladen, damit geht es dann in jedem Fall. ;)

MfG
 
Zurück