Windows 10: Das neue Start-Menü erhält Design-Auszeichnung

AW: Windows 10: Das neue Start-Menü erhält Design-Auszeichnung

Klär mich doch bitte auf, was mein Halbwissen ist und wo meine Vorurteile liegen ;)

Du hast dich einfach nicht damit auseinandergesetzt; du kannst deine Programme nun noch einfacher kategorisieren, probier's doch erstmal vernünftig aus anstatt als erste Aktion 40 Sekunden nach der Installation 'Start8' drüberzubügeln.
 
AW: Windows 10: Das neue Start-Menü erhält Design-Auszeichnung

Unbenannt.JPG
Dann erklär mir doch bitte, wie ich das aufräumen soll :)
Ich habe Win10 seit Release drauf und die Kacheln im Startmenü finde ich hässlich (alle gelöscht) und ich habe kein Plan, wie ich diese Ansicht vernünftig kategorisieren soll :(

Ich mag halt diese Ordnung. Ich mag es generell, wenn ich auf meinem PC weiß, was wo installiert und wo gespeichert wird. Trotz fast 4TB vollem Speicher kann ich dir sagen, welcher Film wo gesepeichert ist und welches Spiel unter welchem Pfad zu finden ist. Diese Ordnung möchte ich halt auch beim Startmenü beibehalten :)

Unbenannt2.JPG
 
AW: Windows 10: Das neue Start-Menü erhält Design-Auszeichnung

Windows 10 ist imo viel mehr für Touchgeräte optimiert, als es Windows 8 noch war! Das neue Startmenü ist schrecklich, wenn ich auf "Alle Apps" klicke, dann will ich eine vernünftige Ordneransicht und nicht so einen Kachelrotz! Ich habe mein Startmenü schon immer aufgeräumt und geordnet gehandhabt (Spieleverknüpfungen unter dem Ordner Spiele, Anwendungen im Startmenüordner Programme...) - das ist mir mit dem Win10 Startmenü nicht mehr möglich und für mich als Ordnung liebenden Menschen die HÖLLE!
Win 10 ist überhaupt nicht besser für Touch.
Ich vermute du hast es noch gar nicht genutzt auf einem Touch Gerät.
Viele Dinge sind zu klein und Finger Gesten bzw. Wish Funktionen wurden schlechter.
Dazu kommt das Modern Apps immer (auch im "Tablet Modus") als Fenster starten und nicht Vollbild.
Das Split-Screen Multitasking hängt auch ab und zu etwas.

Das Argument "Kachelrotz" ist einfach nur lächerlich.
Genauso wie man die Ordner im Startmenü organisieren kann/konnte, kann man die Kacheln organisieren.
Das macht man einmal und dann ist das ordentlich.
Abgesehen davon hat seit win7 jeder seine meist genutzten Programme in der Task-Leiste angeheftet.

Und jedes Fenster, egal ob ich die "neue" Systemsteuerung, die Desktopeigenschaften zum Auflösung ändern, wurde für Desktopnutzer VERSCHLECHTERT!.... DIE FÜR TOUCHUSER OPTIMIERTE SYSTEMSTEUERUNG UND NICHT DIE KLASSISCHE DESKTOP-SYSTEMSTEUERUNG ANGEZEIGT?
Das schlimme ist dass es immernoch beide gibt.
Für Maus Nutzer ist die Neue nicht schlechter.
Und Änderungen wo welche Einstellung "versteckt" ist gab es schon immer bei Windows.

Zum Glück kann ich Start8 auch bei Windows 10 installieren und habe so das klassische, ordentliche und vor allem für Desktopuser vernünftig, logische Windows 7 Startmenü. Mal sehen, ob ich mit dem Explorer noch warm werde, aber aktuell gehe ich davon aus, dass ich erstmal wieder zu Win8 zurückwechseln werde...
Am anfang regst du dich über das Win10 Startmeü auf und vergleichst es mit einem dritt-Hersteller Programm.
Und zum Ende schreibst du dass es das auch für Win10 gibt.
Sollte doch alles gut sein?
Wenn dir das so wichtig ist, spende dem Hersteller 50€ geh die Zukunft etwas fröhlicher an.
 
Zurück