Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

Wir leben nun mal derzeit im Kapitalismus, wenn dir profitorientiertes Denke der Unternehmen stinkt -> ändere das System !

Trotz fallendem Reallohn ... verdienen wir immernoch mehr als der durchschnittliche Mexikaner etc -> Fakt

Ich spreche niemandem die Intelligenz ab, aber der Großteil benutzt eben PCs um zu arbeiten und setzt sich damit eben nicht im Detail auseinander.

Oder wie erklärst du dir sowas:

https://www.heise.de/security/meldung/hallo-ist-meistgenutztes-deutsches-Passwort-auf-Platz-zehn-steht-******-3579567.html

Edit: Ah Sprachfilter, bitte * durch das böse Wort mit F ersetzen ;)


Und zu deinem mit konsequenzen Leben:
Nicht ordentlich gepatchter Rechner wird zum Botnetz-Sklaven -> irgendwer fährt damit nen DDoS-Angriff auf eine kritische Infrastruktur ... Wasser / Strom / Geld / Whatever ...
Und du willst mit erzählen das genau der User die Konsequenzen merkt ?
Also merken tut er die wahrscheinlich schon ... aber zumindest nicht direkt und auf sich bezogen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

Sehe ich generell auch so. Sollte sich allerdings in absehbarer Zeit Spielestreaming "durchsetzen" bzw. Salonfähig werden, könnte das wiederrum ein Vorteil für Microsoft sein.

Da müsste MS dann aber auch die entsprechenden Glasfaserleitungen legen lassen, denn ohne schnelle Internetverbindung geht das nicht. Bis das die Telekom geschafft hat, ist Win10 ausgestorben.
 
AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

Der Hersteller wird für seine Mühe entlohnt. Und zwar mit dem Preis den er aufruft um seine Herstellungskosten zu refinanzieren und Gewinn zu machen !
Leider ist ein solches Denken zur Zeit nicht in jeder Mann/Frau Kopf.
Wenn ich mir ansehe das hier mit Keyshops-Empfehlungen umsich geworfen wird.
Ist ja schön das Chinesen, Japaner, Mexikaner weniger für ein Spiel zahlen müssen. Aber wenn du eben in Deutschland wohnst und ein entsprechend höheres Einkommen hast, kannst du auch mehr für den Titel zahlen.
Wurde die Software, für die ich in D Wucherpreise zahlen soll, dann wenigstens auch in D Entwickelt? Oder lagert der Hersteller sowas trotzdem nach Indien oder Rumänien aus, um seine Kosten zu drücken und seinen Gewinn beim den dummen Deutschen zu maximieren?

Aber vermutlich zahlst Du auch für ein Auto gerne den deutschen Listenpreis, obwohl man den selben PKW als Reimport bedeutend billiger bekommen kann. Irgendwo muss VW seine Milliarden jetzt ja her bekommen.

Warum soll ich dem Hersteller, der weltweit (oder irgendwo auf der Welt) produziert, nur deshalb höheree Preise zahlen, weil ich leider zum Kaufzeitpuntk im falchen Land lebe? Globalisierung gilt nicht nur für den Hersteller, sondern auch für den Konsumenten.

Wobei der Ansatz in UWP mit VPN etc. evtl umgegangen werden kann.
Das wird schwierig, falls Du nicht gleichzeitig einen ausländischen Account und ein ausländisches Zahlungsmittel nutzt.

Du wirst in D ja auch nicht nach mexikanischem Gehaltsstand bezahlt ... nur weil es günstiger ist ... -.-
Und dem MEX-Käufer erzählst Du dann, dass der US-Programmierer vom Preis der Software ni MEX nicht leben kann, man sie ihm aber trotzdem als Güte verschenkt?

Generell ists aber ein Schritt in die richtige Richtung.
Das ist ein Schritt in die Richtung, alle klar denkenden User von einem System zu vertreiben.

Bis das die Telekom geschafft hat, ist Win10 ausgestorben.
Die Telekom ist kein Staatsunternehmen. Warum baut denn sosnt kaum jemand aus, wenn das Interesse vorhanden wäre, und bietete dann auch vernünftige Angebote an?

Der Grund scheint eher zu sein, dass ein überwiegender Teil der Kundschaft schlicht nicht gewillt (oder in der Lage) ist, für sowas auch zu zahlen (selbst in D ist das zum Glück keine Sozialleistung, auf die jeder Bürger ein kostenloses Anrecht hat).

Meldungen wie diese
Zorneding: Gemeinde erreicht bisher nicht genug Kunden fur Glasfaser - Golem.de
lese ich seit Jahren immer wieder, das Gegenstück (Kunde will Glasfaser, aber keiner der Anbieter will ausbauen) gibt es natürlich auch. Und genauso gibt es Anbieter neben der Telekokm, die zwar Glasfaser legen, dann aber noch weniger bieten wie die Telekom.

Genauso wird es mit dem verkrüppelten Win 10 Cloud laufen. Es wird billiger (oder gar kostenlos) sein wie das normale Win 10, also stürzen sich viele darauf um sich erst später darüber zu beklagen, dass sie eine Mogelpackung erhalten haben, die mit einem normalen Win 10 max. so viel zu tun hat wie Win 10 IoT.
 
AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

Da müsste MS dann aber auch die entsprechenden Glasfaserleitungen legen lassen, denn ohne schnelle Internetverbindung geht das nicht. Bis das die Telekom geschafft hat, ist Win10 ausgestorben.

Es geht hier ja nicht nur um Deutschland. Und Windows + UWP wird auch nicht nur in Deutschland verkauft.
Sollte in Deutschland nicht die entsprechende Bandbreite zur Verfügung stehen um solche zunkünftigen Services anzubieten wird der Industriestandort eben abgehängt.

Wurde die Software, für die ich in D Wucherpreise zahlen soll, dann wenigstens auch in D Entwickelt? Oder lagert der Hersteller sowas trotzdem nach Indien oder Rumänien aus, um seine Kosten zu drücken und seinen Gewinn beim den dummen Deutschen zu maximieren?

Ich habe von keinem Gaming-Hersteller gehört der seine Programmierarbeit etc auslagert.
Somit wirds wahrscheinlich überall auf der Welt (vll auch in D) entwickelt und programmiert. Zudem weiss ich nicht was an 20 - 45 € Wucher sein soll.
Aber der Preis / Spielzeit oder wie auch immer man es persönlich für sich rechnet ist rein objektiv.

Aber vermutlich zahlst Du auch für ein Auto gerne den deutschen Listenpreis, obwohl man den selben PKW als Reimport bedeutend billiger bekommen kann. Irgendwo muss VW seine Milliarden jetzt ja her bekommen.

Kann ich dir nicht sagen. Bin noch nie dazu gekommen ein Auto komplett neu zu kaufen. Kenne allerdings den Umstand.

Warum soll ich dem Hersteller, der weltweit (oder irgendwo auf der Welt) produziert, nur deshalb höheree Preise zahlen, weil ich leider zum Kaufzeitpuntk im falchen Land lebe? Globalisierung gilt nicht nur für den Hersteller, sondern auch für den Konsumenten.

Aber warum solltest du auf der anderen Seite Dumping-Löhne und outsourcing ins billige Ausland fördern ?

Das wird schwierig, falls Du nicht gleichzeitig einen ausländischen Account und ein ausländisches Zahlungsmittel nutzt.

Geht doch heutzutage fast alles relativ easy ... wenn ich div. Foren (auch hier durchstöber) US-Account für PSN etc.

Und dem MEX-Käufer erzählst Du dann, dass der US-Programmierer vom Preis der Software ni MEX nicht leben kann, man sie ihm aber trotzdem als Güte verschenkt?

Den Satz verstehe ich irgendwie nich so ganz ... ? :-/

Das ist ein Schritt in die Richtung, alle klar denkenden User von einem System zu vertreiben.

Achso ? Will heißen alle Apple-User denken nicht mehr klar ?
Die Nutzer wollen ein funktionierendes System ohne das sie den Mist studieren müssen. Die wollen klicken und es funktioniert !

Ihr dürft nicht immer von dem Poweruser (der Ihr seid) ausgehen. Der Großteil der Nutzer beschäftigt sich eben nicht mit der Materie !
Und damit unterstelle ich nicht dem Großteil der Benutzer er sei dumm oder faul ... sondern wendet seine zeitlichen Resourcen eben für andere priorisierte Dinge auf.
Da willste dich nicht noch jahrelang mit Fehlern / Problemen am PC auseinander setzen -> Klick -> Software (Game) installiert, mit passendem Grakatreiber -> Klick -> Spiel startet -> Vergnügen.

Scheinbar sehen einige diesen Ansatz nicht.

Das UWP die einzige Möglichkeit werden soll fände ich persönlich auch dämlich.
Aber als Nachfolger eines angepassten Nachfolgers für Windows RT ... ist mir das erstmal völlig egal !
 
AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

Der Hersteller wird für seine Mühe entlohnt. Und zwar mit dem Preis den er aufruft um seine Herstellungskosten zu refinanzieren und Gewinn zu machen !
Leider ist ein solches Denken zur Zeit nicht in jeder Mann/Frau Kopf.
Wenn ich mir ansehe das hier mit Keyshops-Empfehlungen umsich geworfen wird.
Ist ja schön das Chinesen, Japaner, Mexikaner weniger für ein Spiel zahlen müssen. Aber wenn du eben in Deutschland wohnst und ein entsprechend höheres Einkommen hast, kannst du auch mehr für den Titel zahlen.
Oha. Es ist also in Ordnung wenn Firmen aus Lohndumping Gründen ihre Werkstätten in das kostengünstigere Ausland verlegen und ihre Firmensitze dort ummelden wo sie mehr Steuern sparen und wir sollen aber die lokal üblichen Preise zahlen und dürfen somit nicht von der Globalisierung profitieren? Das steht also nur den Unternehmen zu oder wie? Du solltes deine Argumentation noch einmal ganz stark überdenken, denn sie ist eklatant falsch und unlogisch. :hmm:

MfG
 
AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

Oha. Es ist also in Ordnung wenn Firmen aus Lohndumping Gründen ihre Werkstätten in das kostengünstigere Ausland verlegen und ihre Firmensitze dort ummelden wo sie mehr Steuern sparen und wir sollen aber die lokal üblichen Preise zahlen und dürfen somit nicht von der Globalisierung profitieren? Das steht also nur den Unternehmen zu oder wie? Du solltes deine Argumentation noch einmal ganz stark überdenken, denn sie ist eklatant falsch und unlogisch. :hmm:

MfG

Vergiss nicht, dass WIR durch das Lohndumping profitieren, nicht so sehr die Firmen. Denn es ist ja der Preiskampf, der dazu führt. Wenn man das Lohndumping verbieten würde (oder schlicht das Lohnniveau in den betroffenen Ländern ansteigt, was sowieso immer passiert), dann steigen bei uns schlicht die Preise. Im Gegensatz zu populärer Meinung ist der Anteil, den sich die Firmen als Gewinn herausnehmen (und an die Aktionäre ausschütten) eigentlich immer in etwa gleich hoch. Wenn Anbieter x etwas billiger anbieten kann, weil er weniger Lohnkosten hat, dann wird er es auch tun (und nicht das Geld einstreichen) und Anbieter y muss nachziehen.

Ausnahmen wie Produkte, die sich über den Namen verkaufen (Apple, Louis Vuitton usw...) gibt es natürlich immer, da spielt der Herstellungspreis aber ohnehin kaum eine Rolle.
 
AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

Oha. Es ist also in Ordnung wenn Firmen aus Lohndumping Gründen ihre Werkstätten in das kostengünstigere Ausland verlegen und ihre Firmensitze dort ummelden wo sie mehr Steuern sparen

Das ich genau das gut heiße, steht genau wo ?

und wir sollen aber die lokal üblichen Preise zahlen und dürfen somit nicht von der Globalisierung profitieren?

Wir profitieren bereits von der Globalisierung ...
Ich weiss ja nicht was du früher für PC-Spiele bezahlt hast ... aber bei mir gab es Games teilweise für 100 - 120 Mark.
Das sind derzeit wahrscheinlich (+Inflation und allem SchnickSchnack) 60€ ?!

Das zahlst du definitiv nicht für brandneue PC-Games. Da liegen wir eher bei 45 - 50 € wenn du dir nicht grad ne Collectors etc anlachst (ohne Keyshop!)

Resi 7 zu Release 39,95€
Preisentwicklung für Resident Evil 7 (deutsch) (PC) (90 Tage) | Geizhals Deutschland
Witcher 3 zu Release ca. 40€
Preisentwicklung für The Witcher 3: Wild Hunt (deutsch) (PC) (90 Tage) | Geizhals Deutschland
Battlefield 1 zu Release ca 47€
Preisentwicklung für Battlefield 1 (deutsch) (PC) (90 Tage) | Geizhals Deutschland

Oder mach ich hier grad en Denk(erinnerungs)fehler ?
Und die Produktionskosten für Spiele sind wohl eher gestiegen als gefallen ?!

Das steht also nur den Unternehmen zu oder wie? Du solltes deine Argumentation noch einmal ganz stark überdenken, denn sie ist eklatant falsch und unlogisch. :hmm:

MfG

Und nein, die Globalisierungsvorteile stehen nicht nur einem Unternehmen zu !
Aber kaufst du bei einem Keyshop, unterstützt du mit viel Pech ... eben auch kriminelle Kreise (siehe Reddit AMA mit G2A).

Und ist es nicht so, das du bei einem Keyshopkauf keine Steuern nach / für Deutschland abführst ?
Es wird gemeckert das große Firmen (Amazon, Starbucks, etc) kaum Steuern in Deutschland / Europa zahlen, und der gemeine Kunde (also jeniger welcher der das Ungerecht findet) machts genauso ?

Fehler im System ! Besser machts das aber auch nicht ... :/
 
AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

Und ist es nicht so, das du bei einem Keyshopkauf keine Steuern nach / für Deutschland abführst ?
Es wird gemeckert das große Firmen (Amazon, Starbucks, etc) kaum Steuern in Deutschland / Europa zahlen, und der gemeine Kunde (also jeniger welcher der das Ungerecht findet) machts genauso ?

Fehler im System ! Besser machts das aber auch nicht ... :/
Warum sollte ich Produkte die ich im Ausland erwerbe denn genau hier versteuern, vor allem wenn sie unterhalb des Steuerfreibetrages liegen? :what:

Und es bleibt dabei. Wenn Arbeitsplätze und Steuerabgaben ins Ausland abgeführt werden, dann müssen auch folgerichtig die Endverbaucher im gleichen Maße von dieser Globalisierung profitieren. Tun sie aber nicht, sie Importsteuer, Mehrwertsteuer auf im ausland erworbene Produkte, Zoll und Regionalsperre.^^

Der Konsum wird eingeschränkt und die Produktion ist frei. Profiteur sind damit ausschließlich Unternehmen. Vond aher sehe ich nicht ein deiner Argumentation, man solle Hersteller ortsgerecht entlohnen, folgen.

Vergiss nicht, dass WIR durch das Lohndumping profitieren, nicht so sehr die Firmen. Denn es ist ja der Preiskampf, der dazu führt. Wenn man das Lohndumping verbieten würde (oder schlicht das Lohnniveau in den betroffenen Ländern ansteigt, was sowieso immer passiert), dann steigen bei uns schlicht die Preise. Im Gegensatz zu populärer Meinung ist der Anteil, den sich die Firmen als Gewinn herausnehmen (und an die Aktionäre ausschütten) eigentlich immer in etwa gleich hoch. Wenn Anbieter x etwas billiger anbieten kann, weil er weniger Lohnkosten hat, dann wird er es auch tun (und nicht das Geld einstreichen) und Anbieter y muss nachziehen.

Ausnahmen wie Produkte, die sich über den Namen verkaufen (Apple, Louis Vuitton usw...) gibt es natürlich immer, da spielt der Herstellungspreis aber ohnehin kaum eine Rolle.
In dem genannten Fall profitieren wir aber nicht davon, wenn die Preise regional gelockt werden. Deshalb kann ich dem Ansatz mit gerechter Entlohnung an der Stelle auch nicht folgen. Entweder profitieren alle von der Globalisierung oder keiner, meine Meinung. :)

MfG
 
AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

In dem genannten Fall profitieren wir aber nicht davon, wenn die Preise regional gelockt werden. Deshalb kann ich dem Ansatz mit gerechter Entlohnung an der Stelle auch nicht folgen. Entweder profitieren alle von der Globalisierung oder keiner, meine Meinung. :)

Software wird nicht deswegen in bestimmten Ländern billiger verkauft, weil die Produktionskosten dort niedriger sind (die Spiele werden ja eh weitestgehend in Hochlohnländern produziert) sondern weil dort der Seeetspot (also Anzahl verkaufter Exemplare x Ertrag pro Exemplar) bei einem niedrigerem Preis liegt, einfach weil eben das Lohnniveau und damit das verfügbare (und für Freizeitvergnügen verbleibende) Einkommen niedriger ist.

Für einen Asiaten ist eben u.U. 10€ so schmerzhaft, wie für uns 100€.

Wenn Du jetzt die dortigen Preise für Dich verwendest, um Dir einen Vorteil für Dich rauszuholen, sorgst Du letztlich nur dafür, dass a) Die Produktionskosten nicht mehr eingespielt werden können (wenn das viele machen) und/oder b) dass der Anbieter in diesen Ländern nicht mehr anbieten kann.
 
AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

Anders. Wenn ich physisch im Ausland bin und dort Produkte erwerbe, dann halte ich es nicht für gerechtfertigt wenn man mir die Nutzung in Deutschland untersagt. Es verbietet ja auch niemanden Unternehmen Produkte welche im Ausland günstiger produziert wurden, im Inland zu den ortsüblichen Preisen zu verkaufen.

Man kann halt m. M. n. nicht beides haben wollen, also die Standort und Kostenvorteile und dann noch die lokalen Verkaufspreise durch Nutzungseinschränkung bei Erwerb im günstigeren Ausland. Das ist einfach ein Ungleichgewicht und nutzt den Unternehmen mehr als den Konsumenten. Würden die Kosten hier entstehen, hier dem Staat zu Gute kommen, den Arbeitnehmern und der Wirtschaft, dann wäre das etwas anderes. So ist es aber nicht.

Wenn Globalisierung dann bitte auch gleichberechtigt und nicht nur zu Gunsten von Unternehmen.

p.s.: Schwieriges Thema. Ich verstehe auch was du meinst und kann das nachvollziehen. Wenn man es gleichberechtigt gestaltet wäre es eine absolute Negativspirale und eigentlich zeigt solch ein Fall dann die eklatanten Nachteile der Globalisierung auf. Es kann aber auch im Umkehrschluss nicht heißen das nur Unternehmen die Vorzüge in Anspruch nehmen dürfen und der Endverbraucher wird eingeschränkt um eine Art Leistungsschutz zu gewährleisten.

MfG
 
AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

Warum sollte ich Produkte die ich im Ausland erwerbe denn genau hier versteuern, vor allem wenn sie unterhalb des Steuerfreibetrages liegen? :what:

Öhm weil du es mit Geld kaufst, welches du (wahrscheinlich) in Deutschland verdient hast ?
Und hier die entsprechenden Infrastrukturen etc abgenutzt hast :D

Ist das Argument zu weit hergeholt ?

Und es bleibt dabei. Wenn Arbeitsplätze und Steuerabgaben ins Ausland abgeführt werden, dann müssen auch folgerichtig die Endverbaucher im gleichen Maße von dieser Globalisierung profitieren. Tun sie aber nicht, sie Importsteuer, Mehrwertsteuer auf im Ausland erworbene Produkte, Zoll und Regionalsperre.^^

Naja generell profitierst du doch von der Globalisierung ... selbst mit deinen genannten Steuern bekommst du immernoch ein billiges Produkt.
Wenn man div. Statistiken etc. (glaub kann, wenn auch eingeschränkt) würde das gleiche Produkt in Deutschland produziert, teurer werden.

Der Konsum wird eingeschränkt und die Produktion ist frei. Profiteur sind damit ausschließlich Unternehmen. Vond aher sehe ich nicht ein deiner Argumentation, man solle Hersteller ortsgerecht entlohnen, folgen.

Der Konsum ist aber nicht immer eingeschränkt ! Und meiner Meinung nach profitieren vorallem Industriestaaten von der Globalisierung.

Du musst meiner Argumentation auch gar nicht folgen, jeder soll ja seine eigene Meinung haben !

Entweder profitieren alle von der Globalisierung oder keiner, meine Meinung. :)

MfG

Da kommt meine Meinung -> kaufst du billiger profitieren noch viel weniger ...

So ich hör nu mal auf ... sonst artet das ganze noch in eine Grundsatzdiskussion aus ;)
 
AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

Öhm weil du es mit Geld kaufst, welches du (wahrscheinlich) in Deutschland verdient hast ?
Und hier die entsprechenden Infrastrukturen etc abgenutzt hast :D

Ist das Argument zu weit hergeholt ?
Ja, weil das Geld mit dem ich bezahle bereits besteuert ist!



Naja generell profitierst du doch von der Globalisierung ... selbst mit deinen genannten Steuern bekommst du immernoch ein billiges Produkt.
Wenn man div. Statistiken etc. (glaub kann, wenn auch eingeschränkt) würde das gleiche Produkt in Deutschland produziert, teurer werden.
Das ist richtig, dennoch ändert es ja nichts an meiner Kritik das der Verbraucher in seinem Konsum eingeschränkt wird aus nachvollziehbaren Marktschutzgründen aber Unternehmen nicht.^^


Der Konsum ist aber nicht immer eingeschränkt ! Und meiner Meinung nach profitieren vorallem Industriestaaten von der Globalisierung.
Unternehmen der Indurstriestaaten.
Da kommt meine Meinung -> kaufst du billiger profitieren noch viel weniger ...
Kaufe ich nicht günstiger, dann profitieren andere mehr. ;) Ich meine, wer profitiert denn davon "hier" in Deutschland? Eientlich niemand, nur der Entwickler/ Hersteller. Der vertreibt allerdings sein Produkt nicht unter Wert, was bedeutet das er einfach mehr profitiert wenn ich lokale Preise zahle als der besagte Chinese.
So ich hör nu mal auf ... sonst artet das ganze noch in eine Grundsatzdiskussion aus ;)
Globalisierung ist ja auch grundsätzlich. An der angesprochenen Stelle muss man sich halt die Frage stellen ob es gerechtfertigt ist den Endverbraucher auf Märkte einzuschränken, Unternehmen aber nicht. Das ist ein Ungleichgewicht in der Ausübung der Globalisierung, zugunsten von Unternehmen.

MfG
 
AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

Office wird es sicher bald komplett für UWP geben.

Aber Windows Cloud ist für Spieler völlig uninteressant, das ist ein Micro-Client für Office-Anwendungen. Deswegen verstehe ich den ganzen Aufschrei in keinster Weise und kann den Vorpostern allen nur zustimmen.

Ob es ein Erfolg wird oder nicht, hängt nur davon ab, wie und an wen man das vermarktet.
Und drei Monate später seht ihr den Weg immer noch nicht, stimmt's?
Ein weiterer Schritt, in genau diese Richtung, wurde von M$ mit Einführung von "Windows S" gegangen. Aber es war ja Sweeney der nicht ganz richtig lag, nicht war?
"Freuen" wir uns gemeinsam auf die nächsten Kalauer von M$.
Kleine Schritte, Schritt für Schritt, erspart die Vaseline!
 
Zurück