Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

Coole Übersetznung :daumen:

Essoll wohl eher "Zerquetschte Steam Version heißen" also ein schlechter Steam-Abklatsch. :schief:

Neenee, es soll schon ,,Zerstörer'' (wie im Titel) bzw. ,,Zerquetscher'' (wie im Text - aber die schlechtere Übersetzung) heißen. In dem Sinne, dass diese Windows Version nur darauf abzielt Steam zu ,,zerstören''. Trotzdem in dem Fall lächerlich, wen juckt Steam auf solch kleinen Geräten?

Inwiefern wäre eine abgespeckte Windows-Version fürkleinstrechner denn auch ein Steam Abklatsch?
 
AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

und was soll diese version?
eine ms store edition wo nur uwp anwedungen laufen ist tot bevor es erscheint
UWP hat in sich schon limitierungen weil es ursprünglich als mimianwendung gedacht war
So als desktop Ersatzanwendung (winke winke win 8)
Die Vorgänger hießen gadget und waren OK und nützich für sachen wie uhr kalender Systemmonitor oder mail notitzen
Jetzt soll das UWP machen, der Aufbau der Anwendung ist gleich.
dazu die Beschränkungen von UWP nur Ein thread Zuweisung
limitierung des speichers (virtualisiert)
Anwendungen laufen generell im fenster Modus vollbild geht nicht. ist design bedingt
Eigentlich ein Witz weil auf win 8 nur Vollbild ging
kein zugriff von anderen Programmen auf die UWP anwendungen.
Das design soll kunden binden und quasi erpressen
neue hardware = Software nochmal kaufen.

Es müsste endlich mal diese BWL 'er aus MS verschwinden. Seit etwa 6 Jahren laufen die in die völlig falsche Richtung.
Design für Desktop Katastrophe
Vermarktung auf Spionage ausgelegt
zwang vom MS store im System
zwang bei Hardwaretreibern was oft zu Fehlern führt
kein beta team (previewer sind beta Tester)
teils abenteuerliche Vorstellungen von neuen feature Implementierung zu früher release dieser
Zwang zu 2 mal im Jahr eine upgrade installation
Fehler durch Änderungen in der Programmierungsoftware werden nicht gefixt. Inkompatibilitäten einfach ignoriert. Lösung oft inpace upgrade.
Was einer neuinstallation entspricht
Ungefragt wird Software installiert
Windows update werden nicht auf Stabilität geprüft.
MS bestimmt welcher Treiber genutzt wird.
Alte Software wird künstlich ausgeschlossen.
gpedit ist nicht mehr allumfassend MS bestimmt welche Funktionen abgestellt werden können.
Netzwerke sind Glückssache
Der drang das alles gesammelt wird ist groß gänzlich nicht abstellbar oder verdeckt so verhält sich nur maleware
Der MS account ist Unknackbar :schief:
Den es ist das email Passwort das sicherste von allen.:what: Und muss als OS Passwort verwendet werden.
Eine privat netzwerk braucht keine Anmeldung mit Passwort. außer man benutzt den PC gemeinsam.
Der Benutzeraccount Speicherort ist schützenswert. man speichert ja nichts auf andere Datenträgern


Also echt MS wo ist die Wand :wall:
aber das ist seit win 8 ein Problem. aber man kann vieles umgehen.Sicherer macht es aber das OS nicht.
Wir wollen ein Einfaches OS was als applikation Starter dient. mit standardisierten hardwartreibern und 3D 2D sound Eingabe api
Das reicht, der ganze cloud Blödsinn ist sinnlos und ließe sich in einen Einfachen browser lösen
Eine suche hat gefälligst lokal zu sein
den browser bekomme ich auch alleine geöffnet und dafür brauche ich kein Assistent
mimianwendungen gern aber wozu dann ein shop in einen OS einbinden.
Der shop kann genauso als Webseite funktionieren. wäre für die Nutzer sogar besser. weil dann nicht alle halbe Jahre das OS neu installiert wird.
mir kommt es so vor als ob die spy Funktionen für soviel ärger verursachen.
Ob edge Browserfunktionen bekommt aber diese nicht OHNE das OS neu zu installieren hinzufügen kann. Ist das ein absolutes Armutszeugnis der Programmierer oder Absicht.
Es gibt so viel zu beanstanden allein wegen der Politik von MS.
Die letzte gute Version war build 10160 das war die letzte ohne Windows Driver Plattform Pflicht (update zwang)
Wenn ich Manager wäre bei MS würde ich als erstes das OS komplett neu gestalten und auch vermarkten
Der Kern des OS ist sehr gut aber was MS daraus macht ist echt zum :wall:
 
AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

Das hat ja mal 0 mit Cloud zu tun. Das wurde von den Findern falsch interpretiert.
Windows 10 Cloud ist nichts anderes als der Nachfolger von Windows RT !

Also mal halblang Leute :D
 
AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

Das hat ja mal 0 mit Cloud zu tun. Das wurde von den Findern falsch interpretiert.
Windows 10 Cloud ist nichts anderes als der Nachfolger von Windows RT !

Also mal halblang Leute :D

Dir ist schon bewusst, dass es dieses "Windows 10 Cloud" noch nicht mal gibt bzw. es nicht offiziell angekündigt wurde und alle Information dazu bisher zusammengereimt sind?
Also mal lieber halblang :schief:
 
AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

Und was genau hat UWP bitte mit weniger Stellrädchen zu tun ?
Das UWP nix anderes ist als ein proprietäres Containerformat ist dir aber schon klar oder?
Das heißt genau Null Eingriffsmöglichkeiten von Seiten des Nutzers. Keine Mods, keine Shaderinjektion, keine Cheats, keine Speichermods.
Dazu kommen die ganzen technischen Probleme bisher. Microstottern, verbocktes V-sync, nicht funktionierendes G-sync/Freesync.
Und wofür das Ganze? Nur damit verhindert wird das der Nutzer auch an die Rohdaten eines Programmes kommt, das er ja eigentlich gekauft hat.
Wer das befürwortet findet wahrscheinlich auch die Idee Facebook als Passwortmanager zu benutzen toll...
 
AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

Der Autist soll mal den Ball flach halten. Was kümmert ihn als Epic Chef Steam, lanciert er doch ein weiteren völlig unnützen Launcher und unterstützt mit der Konsolenversion von Paragon geschlossene Systeme per se. Das ist doch total unglaubwürdig was er von sich gibt, von der Ausgangslage aus.
 
AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

Das heißt genau Null Eingriffsmöglichkeiten von Seiten des Nutzers. Keine Mods, keine Shaderinjektion, keine Cheats, keine Speichermods.

Und wer sagt das das MS nicht in Zukunft nachreicht ?

Dazu kommen die ganzen technischen Probleme bisher. Microstottern, verbocktes V-sync, nicht funktionierendes G-sync/Freesync.

Könnte auch einfach an verbockter Programmierarbeit liegen. Hersteller hält sich mal wieder nicht an Vorgaben ...

Und wofür das Ganze? Nur damit verhindert wird das der Nutzer auch an die Rohdaten eines Programmes kommt, das er ja eigentlich gekauft hat.

Du hast das Programm nicht gekauft ... ^^ Du hast ne Lizenz zur Nutzung ... ;)

Edit:
GTA V für 50 € kaufen, bei nem Herstellungspreis von mehreren Million wäre in ganz schönes Schnäpple ...
 
AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

Vielleicht redet er auch nur zu sehr um den heissen Brei herum. Wenn er konkret sagen würde, wie es ihn es persönlich (unternehmerisch) beträfe, würde man evtl. eine gewisse Doppelmoral erkennen. Das will er möglicherweise vermeiden. Aber abseits davon, war Sweeney nicht der Meinung, dass MS ohnehin zu inkompetent ist um Steam zu zerstören?
 
AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

Und wer sagt das das MS nicht in Zukunft nachreicht ?

Weil die ganze Idee dahinter sich nur darum dreht, man muss schon ganz schön blind sein um das nicht zu erkennen.
Bei UWP geht es nicht die Bohne um Verbesserungen oder neue Technologien.
Es geht auch nicht um Plattformübergreifende Programme.
Als das hätte man auch mit einer offenen Technologie ermöglichen können. (Und ich rede hier nicht davon den Source Code offen zu legen, sondern das Programm "UWP" für offenen Zugriff zu designen.)
Prinzipiell ist die die eigentliche Grundidee hinter UWP, nämlich den Umgang, Installation und Transfer über ein Containersystem zu vereinfachen, eigentlich eine super Idee. Die würde ich sofort unterstützen.
Aber genau darum geht es nur sekundär, pure Augenwischerei um den potentiellen Nutzern zumindest irgendeinen Mehrwert präsentieren zu können. Wobei es eigentlich nur darum geht zu kontrollieren wer, was ändern darf.
Das System ist doch in der jetzigen Fassung noch nicht zu Ende gedacht, sobald es akzeptiert wäre, wäre es ein leichtes "Anti Tempering Technologie" Medienwirksam nachzuschieben.

Ein schönes Beispiel sind einige Spiele aus der letzteren Vergangenheit: Mit Cash Shop für den Singleplayer. Skill Punkte kaufen? Kein Problem 9,99 € / 10 Stk.
Die Antwort zur Zeit? Der Stinkefinger... Ein Programm was Speicherzugriff ermöglicht besorgen und sich einfach die Anzahl an Skillpunkten geben die man gerne hätte, für lau z.B. 999 Stk. einfach weil ich's toll finde.
Mit UWP weitergedacht? Nix. Kein Zugriff auf die Daten des Spieles. Alles verschlüsselt. Bitte zahlen... Ein Cash Shop in jedem Spiel der unumgänglich wird. Der feuchte Traum eines jeden Marketingleiters. Die Win-Win Goldader zwischen Microsoft mit UWP als "Schutzprogramm" und den Programmentwicklern mit ihren Shops.
Allein das sollte schon Grund genug sein um das Projekt zu boykottieren.
Hier geht es um keinen Gefallen, hier geht es darum an das sauer verdiente Geld der Benutzer zu kommen. Das ist dann auch schon alles.
 
AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

[Ironie on]Ich bin auch total traurig, dass ich auf meinen eBook Reader kein Steam installieren kann um Elite Dangerous zu spielen. Scheiss geschlossenes Android System[Ironie off]
Ich hab selbst ein günstiges Windows Tablet auf dem ich Steam installieren könnte. Aber ich tues nicht? Warum? Was für ein Steamspiel will man dann bitte mit 1,37 Ghz und 2 GB RAM spielen wollen. Abgesehen davon das ich kein Steam Game kenne das Touch optimiert wäre. Die Geräte auf dem das Steamzerstörer OS drauf ist, werden ähnlich "leistungsfähig" sein
Also auf meinem günstiges Windows Tablet sind Steam und GOG Galaxy installiert. Viele Adventures und die meisten Visual Novels funktionieren tadellos, auch mit Touchscreen-Steuerung.
 
AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

Inwiefern Steam auf Einsteiger-Notebooks, in denen maximal ein Intel-U-Prozessor mit kleiner GT1- oder GT2-GPU ohne dedizierte Grafikkarte steckt (sofern sich die Gerüchte bewahrheiten), relevant wäre, sehen wir nicht.
Hardware entwickelt sich ja auch in keiner Weise weiter. Wenn ARM heute zu lahm für alles ist, ist es das in 10 Jahren sicher immernoch. :schief: Die industrie hat ja auch noch nie Grundsteine für irgendwas gesetzt. Alles kam immer total plötzlich oder garnicht. :schief:

Sweeney spricht ein Potenzial an, nicht mehr und nicht weniger. Das ist kein Aufschrei, keine Schwarzmalerei oder sonstwas - nur eine Information nachdem er sich ein paar Gedanken gemacht hat.

Was hier anhand einer News mit ein paar dämlichen rhetorischen Figuren ("er und MS werden keine Freunde mehr") teilweise wieder für ein Mist unterstellt wird... mangelnde Lesekompetenz lässt grüßen. Der Mann hat ausgesorgt. Er braucht Windows nicht. Er vertritt vorliegend aber vorallem unsere Interessen - also die Interessen der PC Spieler, die auch in Zukunft eine Wahl haben wollen.
 
AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

Also auf meinem günstiges Windows Tablet sind Steam und GOG Galaxy installiert. Viele Adventures und die meisten Visual Novels funktionieren tadellos, auch mit Touchscreen-Steuerung.

Ja gut das kann sein. Den Charm von Visual Novels hat sich mir noch nie eröffnet. Aber die Idee mit GOG ist gut
 
AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

[Ironie on]Ich bin auch total traurig, dass ich auf meinen eBook Reader kein Steam installieren kann um Elite Dangerous zu spielen. Scheiss geschlossenes Android System[Ironie off]
Ich hab selbst ein günstiges Windows Tablet auf dem ich Steam installieren könnte. Aber ich tues nicht? Warum? Was für ein Steamspiel will man dann bitte mit 1,37 Ghz und 2 GB RAM spielen wollen. Abgesehen davon das ich kein Steam Game kenne das Touch optimiert wäre. Die Geräte auf dem das Steamzerstörer OS drauf ist, werden ähnlich "leistungsfähig" sein
Es gibt aber durchaus Andwendungen außerhalb von UWP-Apps, die ich gerne auf solchen alten Geräten hätte.
wer will denn auf einem tablet steam (x86) haben :wall: es gibt doch die steam UWP app fürs handy.

Wo ist der aufschrei das es kein steam auf dem chromebock gibt?! :ugly:

Es geht doch gar nicht im Steam im speziellen, sondern um Software die nicht aus dem M$-Store stammt im Allgemeinen. Unter Android kann man durchaus solche Software installieren, üblicherweise muss man dazu nur in den Einstellungen so etwas wie "Apps aus Fremdquellen erlauben" aktivieren.

Und so abwegig halte ich seine Befürchtungen nicht. M$ könnte das durchaus in den nächsten zehn Jahren hinkriegen *Aluhut aufsetz* indem sie:

- Windows 10 Cloud an die Retailer verschenken / sogar noch für die Installation zahlen. Zuerst nur auf Tablets, später auf Billig-Laptops und irgendwann dann auch bei PCs.
- Mit einem "Game Modus" UWP-Apps in der Performance verbessern. Noch besser wäre natürlich das Ausbremsen von Nicht-UWP-Anwendungen....
- Den Entwicklern gute Entwicklungshilfen geben, um alte Anwendungen auf UWP umzustellen.

Wenn dann erstmal eine kritische Masse an Anwendungen auf UWP umgestellt wurde, wird es erschwert auf dem klassischen Windows normale Anwendungen zu installieren, z.B. indem man das explizit in den extra verschachtelten Einstellungen erlauben muss, welche natürlich nach jedem Update zurückgesetzt werden. Außerdem werden in den Win32 Bibliotheken keine Sicherheitslücken mehr gestopft. Ein paar Monate oder Jahre später werden solche Anwendungen dann zum Sicherheitsrisiko erklärt und die Installation komplett unterbunden.

Und da bis dahin alle "wichtigen" Anwendungen sowieso UWP-Apps sind, sowie Windows 10 Cloud für Jahre auf allen Plattformen vorinstalliert war, werden die wenigen Nutzer vom klassischen Windows dann auch zähneknirschend umsteigen.

Das klappt natürlich nicht über Nacht, nichtmal in einem Jahr. M$ muss bei jedem Schritt sehr vorsichtig und langsam vorgehen, ansonsten ist der Shitstorm zu groß. Wichtig ist vor allem die kritische Masse an Anwendungen, das war ja der Stolperstein von Windows RT.

Aber es für völlig abwegig zu erklären halte ich für grob leichtsinnig, besonders wenn man sich ansieht was M$ beim normalen Windows 10 bereits alles durchgedrückt hat.
 
AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

Wenn man sich die bisherige Entwicklung betrachtet ist es alles andere als Abwegig zu vermuten, dass es MS in erster Linie darum geht die volle Kontrolle über die auf Windows laufenden Programme zu bekommen. iOS und mit leichten Abstrichen auch Android haben gezeigt, dass Leute sich durchaus damit abfinden. Eine Appstore-Pflicht für alle Windows-Software, bei der MS natürlich immer einen gewissen Anteil des Verkaufspreises erhält würde sehr viel mehr Geld in die Kassen spülen als sie jemals durch OS-Verkäufe erzielen könnten.
 
AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

Ich erkenne auch kein Problem an UWP Apps, es steht jedem Entwickler frei seine Programme dafür zu portieren oder eben nicht, genauso wie nach MacOS oder Linux.
Na dann versuche mal, eine normale Windows-Applikation, die auch noch auf etwas HW zugreift, in einer App zu verwandeln. Falls MS mit seinen neuen Konvertierungstools da keine neuen Freiheiten geschaffen hat, dann geht das schlicht nicht. Die entsprechenden WinRT APIs sind massivst gegenüber den vollständigen .NET (und erst recht gegenüber den Win32-APIs) eingeschränkt.

Was auf einem Smartphone u.U. noch Sinn machen mag, halte ich auf einem Tablet/Laptop/Desktop für vollkommen überzogen und es war m.M.n. der Hautpgrund, warum Windows RT so kläglich gescheitert ist. Aber für Spele mag das alles irrelevant sein.

Auch ein Windows 10 Cloud als billig Alternative zu Chromebooks ist doch okay, Auf Chromebooks kann ich auch nur der Store von google verwenden, auch Android Geräten genauso und bei Apple usw.
Falsch, bei Android kann man selbst ohne Rooting auch einfach APKs installieren, die dann auch, man soll es kaum glauben, bei Bedarf Zugriff auf die Systemfunktionen erhalten können/dürfen (mit allen Vor- und Nachteilen). Ist das System, so zugeknöpft wie iOS oder bei potentiell jedem anderen System, bei dem sich Apps nur aus dem einen, zentralen App-Store installieren lassen, dann entscheidet der Verwalter des Appstors nach seinem Gutdünken, was man nutzen darf und was nicht.

Win 8.1 und 10 ist nicht deshalb auf Tablets so beliebt, weil es dafür so hervorragend geeignet wäre oder mit (UWP) Apps Vorteile gegenüber Android und iOS hätte. Sondern weil man bei Bedarf alles damit anstellen kann, was mit einem normlen Desktop auch geht. Keine fehlenden Apps, keine nicht funktionierende (USB) Hardware. Anstöpseln, instalieren und es läuft (so lange die Performacne des Gerätes ausreicht und das ganze zur not mit Stift irgendwie bedienbar ist).

Microsoft passt das natürlich nicht, weil sie dann beim Vertrieb der Software nicht mitverdienen.

Wenn dann erstmal eine kritische Masse an Anwendungen auf UWP umgestellt wurde, wird es erschwert auf dem klassischen Windows normale Anwendungen zu installieren, z.B. indem man das explizit in den extra verschachtelten Einstellungen erlauben muss, welche natürlich nach jedem Update zurückgesetzt werden. Außerdem werden in den Win32 Bibliotheken keine Sicherheitslücken mehr gestopft. Ein paar Monate oder Jahre später werden solche Anwendungen dann zum Sicherheitsrisiko erklärt und die Installation komplett unterbunden.
Sowas mag sich eine große Zahl an Privatanwendern ja noch bieten lassen. Und vieleicht gibt es dann nur noch ein WIndows Enterprise, auf dem man noch tun darf, was man als Kunde will.

Alternativ kann MS natürlich auch einfach den Vertrieb von Lizenzen für alte Windows-Versionen (Client und Server) ohne Sicherheitsupdates einfach weiter laufen lassen.

Bleibt zu hoffen, dass es bis zum EIntreten das Horrorszenarios wenigstens ein (dann modernes) Tablet gibt, auf dem Linux alle HW unterstützt.
 
AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

Es gibt aber durchaus Andwendungen außerhalb von UWP-Apps, die ich gerne auf solchen alten Geräten hätte.


Es geht doch gar nicht im Steam im speziellen, sondern um Software die nicht aus dem M$-Store stammt im Allgemeinen. Unter Android kann man durchaus solche Software installieren, üblicherweise muss man dazu nur in den Einstellungen so etwas wie "Apps aus Fremdquellen erlauben" aktivieren.

Und so abwegig halte ich seine Befürchtungen nicht. M$ könnte das durchaus in den nächsten zehn Jahren hinkriegen *Aluhut aufsetz* indem sie:

- Windows 10 Cloud an die Retailer verschenken / sogar noch für die Installation zahlen. Zuerst nur auf Tablets, später auf Billig-Laptops und irgendwann dann auch bei PCs.
- Mit einem "Game Modus" UWP-Apps in der Performance verbessern. Noch besser wäre natürlich das Ausbremsen von Nicht-UWP-Anwendungen....
- Den Entwicklern gute Entwicklungshilfen geben, um alte Anwendungen auf UWP umzustellen.

Wenn dann erstmal eine kritische Masse an Anwendungen auf UWP umgestellt wurde, wird es erschwert auf dem klassischen Windows normale Anwendungen zu installieren, z.B. indem man das explizit in den extra verschachtelten Einstellungen erlauben muss, welche natürlich nach jedem Update zurückgesetzt werden. Außerdem werden in den Win32 Bibliotheken keine Sicherheitslücken mehr gestopft. Ein paar Monate oder Jahre später werden solche Anwendungen dann zum Sicherheitsrisiko erklärt und die Installation komplett unterbunden.

Und da bis dahin alle "wichtigen" Anwendungen sowieso UWP-Apps sind, sowie Windows 10 Cloud für Jahre auf allen Plattformen vorinstalliert war, werden die wenigen Nutzer vom klassischen Windows dann auch zähneknirschend umsteigen.

Das klappt natürlich nicht über Nacht, nichtmal in einem Jahr. M$ muss bei jedem Schritt sehr vorsichtig und langsam vorgehen, ansonsten ist der Shitstorm zu groß. Wichtig ist vor allem die kritische Masse an Anwendungen, das war ja der Stolperstein von Windows RT.

Aber es für völlig abwegig zu erklären halte ich für grob leichtsinnig, besonders wenn man sich ansieht was M$ beim normalen Windows 10 bereits alles durchgedrückt hat.



H A U !! :-X:-X

** Indianerhand heb' **
 
AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

Ein schönes Beispiel sind einige Spiele aus der letzteren Vergangenheit: Mit Cash Shop für den Singleplayer. Skill Punkte kaufen? Kein Problem 9,99 € / 10 Stk.

...
Ein Cash Shop in jedem Spiel der unumgänglich wird. Der feuchte Traum eines jeden Marketingleiters. Die Win-Win Goldader zwischen Microsoft mit UWP als "Schutzprogramm" und den Programmentwicklern mit ihren Shops.

Ich kürz das Zitat mal auf das worauf ich eingehe.

Verstehe alle deine Punkte. Allerdings ist bisher davon noch nichts in Stein gemeißelt.
Nichts deutet darauf hin das sich UWP durchsetzen wir. Ebenso deutet nichts darauf hin das Addons (Cheats, Shaderinjection etc.) nicht doch noch nachgereicht werden können.

Die Idee per se ist gut.
Wir werden erstmal sehen was Microsoft daraus macht. Vielleicht kommt es ja anders als jeder denkt.

Zum o.g. Zitat:
Cashshop für Skillpunkte ist natürlich totaler Bullshit, aber dem Hersteller so ein geschlossenes System anzubieten indem eben keine Cheats etc erlaubt sind hat natürlich auch Vorteile.
Die Leute müssen für das Spiel bezahlen !
Der Hersteller wird für seine Mühe entlohnt. Und zwar mit dem Preis den er aufruft um seine Herstellungskosten zu refinanzieren und Gewinn zu machen !
Leider ist ein solches Denken zur Zeit nicht in jeder Mann/Frau Kopf.
Wenn ich mir ansehe das hier mit Keyshops-Empfehlungen umsich geworfen wird.
Ist ja schön das Chinesen, Japaner, Mexikaner weniger für ein Spiel zahlen müssen. Aber wenn du eben in Deutschland wohnst und ein entsprechend höheres Einkommen hast, kannst du auch mehr für den Titel zahlen.

Wobei der Ansatz in UWP mit VPN etc. evtl umgegangen werden kann.

Ich hoffe es ist klar worauf ich hinaus will ...

Du wirst in D ja auch nicht nach mexikanischem Gehaltsstand bezahlt ... nur weil es günstiger ist ... -.-

Edit:
Hinzufügen möchte ich noch, das ich kein Fan von geschlossenen App-Store-System bin, allerdings hat der Großteil der Nutzer keine Ahnung von Sicherheit.
Die meisten Anwender sind eben Dau's die von sicheren Passwörtern / Updates etc keine Ahnung haben.
Da ist ein geschlossener App-Store mit Containern und regelmäßigen Updates eben "sicherheitsrelevant"

Das du "Zwangs"-Updates nicht abschalten kannst, oder in naher / ferner Zukunft nichts mehr ohne UWP installieren kannst steht auf einem anderen Blatt.

Generell ists aber ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

Sich in diesem Zusammenhang aber ausgerechnet über ein Programm Gedanken zu machen, dass die freie Installation von Spielen großflächig verbannt hat, entbehrt nicht einer gewissen Ironie :-)
In diesem Punkt hast du meine volle Zustimmung! :daumen: Das ist so ein bisschen Realsatire wenn man bei Dritten das anprangert, was man selber erst etabliert hat. :ugly:

MfG
 
AW: Windows 10 Cloud: Tim Sweeney über die "Steam-Zerquetscher-Edition"

Cashshop für Skillpunkte ist natürlich totaler Bullshit, aber dem Hersteller so ein geschlossenes System anzubieten indem eben keine Cheats etc erlaubt sind hat natürlich auch Vorteile.
Die Leute müssen für das Spiel bezahlen !
Der Hersteller wird für seine Mühe entlohnt. Und zwar mit dem Preis den er aufruft um seine Herstellungskosten zu refinanzieren und Gewinn zu machen !
Leider ist ein solches Denken zur Zeit nicht in jeder Mann/Frau Kopf.
Wenn ich mir ansehe das hier mit Keyshops-Empfehlungen umsich geworfen wird.
Ist ja schön das Chinesen, Japaner, Mexikaner weniger für ein Spiel zahlen müssen. Aber wenn du eben in Deutschland wohnst und ein entsprechend höheres Einkommen hast, kannst du auch mehr für den Titel zahlen.

Wobei der Ansatz in UWP mit VPN etc. evtl umgegangen werden kann.

Ich hoffe es ist klar worauf ich hinaus will ...

Du wirst in D ja auch nicht nach mexikanischem Gehaltsstand bezahlt ... nur weil es günstiger ist ... -.-


Edit:
Hinzufügen möchte ich noch, das ich kein Fan von geschlossenen App-Store-System bin, allerdings hat der Großteil der Nutzer keine Ahnung von Sicherheit.
Die meisten Anwender sind eben Dau's die von sicheren Passwörtern / Updates etc keine Ahnung haben.
Da ist ein geschlossener App-Store mit Containern und regelmäßigen Updates eben "sicherheitsrelevant"

Das du "Zwangs"-Updates nicht abschalten kannst, oder in naher / ferner Zukunft nichts mehr ohne UWP installieren kannst steht auf einem anderen Blatt.

Generell ists aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Ja, es ist mehr als klar worauf du hinauswillst. Du findest es schade das profitorientiertes Denken noch nicht in jedem Kopf steckt.

,,Gehaltsstand'' ist nichtmal ein Wort. Übrigens haben wir ,,einen der besten Niedriglohnsektoren der Welt''. Soviel zum Deutschen Lohnniveu, der Reallohn sinkt seit Jahren.

Dein Edit zeugt von einem neoliberalen Menschenbild. Sicherheit vor Freiheit!

Wie überheblich ist es denn bitte, ohne jeden Nachweis dem ,,Großteil'' der Menschen jegliche Intelligenz abzusprechen und ihnen dann ein (digitales) Gefängnis als Rettung vorzuschreiben. Wäre die Lösung nicht eher in Informationen zu suchen? Dann bringt man den Leuten eben bei was Updates (hey warte, die meisten Programme schaffens auch ohne UWP sich allein aktuell zu halten, seltsam) oder sichere Passwörter sind.

Und dann gibt es sicher noch Menschen die es immernoch nicht begreifen stimmts? Ja stimmt. Na und? Die müssen dann eben damit leben. Verstehst du das? Mit Konsequenzen leben? Das muss auch mal gehen. Davon abgesehen: Als ob es Microsoft darum geht die ,,Sicherheit'' zu steigern. Ist doch Quatsch, nichtmal MS selbst behauptet das.

Bah, ich persönlich finde es schade in wievielen Köpfen sich diese Nicht-Logik bereits festgesetzt hat. Immer muss man ,,die Hersteller''/,,das Unternehmen'' verstehen. Man muss es ja von deren Seite aus betrachten. Warum müssen die es nicht von unserer Seite aus betrachten? Warum sollte der profitorientierte Gesichtspunkt von Unternehmen denn immer Vorrang vor allgemeinen Interessen haben?

Ich schweife ab. Aber ich musste mich mal wieder auskotzen.
 
Zurück