• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 10: Bist du schon umgestiegen?

Windows 10: Bist du schon umgestiegen?

  • Ja, ich bin umgestiegen und habe keine nennenswerten Probleme bisher.

    Stimmen: 484 45,1%
  • Ja, ich bin umgestiegen und habe größere Probleme bei der Installation oder im Betrieb gehabt. Behal

    Stimmen: 52 4,9%
  • Ja, ich bin umgestiegen, aber wieder auf Windows 8.1 zurückgewechselt.

    Stimmen: 10 0,9%
  • Ja, ich bin umgestiegen, aber wieder auf Windows 7 zurückgewechselt.

    Stimmen: 22 2,1%
  • Nein, ich bin noch nicht umgestiegen, habe es aber bald vor.

    Stimmen: 187 17,4%
  • Nein, ich bin noch nicht umgestiegen und werde es vorerst auch nicht.

    Stimmen: 286 26,7%
  • Ich habe es versucht, konnte die Windows-10-Installation aber nicht durchführen

    Stimmen: 18 1,7%
  • Windows XP rockt! (Sonstiges, siehe Kommentar)

    Stimmen: 13 1,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.072
  • Umfrage geschlossen .
Ich sag nur alle Betriebssysteme Jahre wieder, :ugly: das gleiche Meins ist das bessere nee meins, wenn MS win7 Retro style für win10 bringen würde man wäre hier was los.... :schief:

Ach ich versuche mich ab heute mit Win 10 anzufreunden denke wird klappen wie mit Win 7...

mal schauen wer gewinnt :D
 
Wie lange ist denn der Umstieg von Wn 7 auf Win 10 noch kostenlos?
Ich will noch twas warten, aber natürlich nicht solange, bis es kostenpflichtig wird....

Kennt jemand nen genaues Datum?
 
Habe meinen HTPC geupgradet. Seitdem benutze ich ihn fast gar nicht mehr... Nervige Fehler und Buggs, die ich mit Win 7 nicht hatte, Prozesse die extrem viel CPU/Ram Leistung brauchen (die man nicht mal killen darf ohne das sich der PC herunterfährt...) , ohne dass ein Grund vorliegt, allgemein voller Bugs etc. - macht so keinen Spaß.

Einzig positiv ist das etwas schnellere Hochfahren, wobei das durch die SSD auch bei WIN7 der Fall war.
 
Ich bin vermutlich einer der wenigen der Windows 8 besser als 10 fand.

Aus dem einfachen Grund: Mit Windows 8 hatte ich nie Probleme, mit 10 schon.
Undzwar ne Menge.. unter anderem hat mir das Upgrade alles zerschossen, nur eine frische Neuinstallation half.

Das Startmenü war mir egal, benutz ich heute auch nichtmehr.
Rechtsklick aufs Starticon und ein paar Programme im Quicklaunch, macht alles was ich brauche.

Im Grunde aber bleibt einen auf kurz oder lang eh nix anderes übrig als den Schritt zu wagen.. für mich als Gears of War "Fan" gabs sowieso keinen Weg dran vorbei... als zufrieden würde ich mich zwar nicht bezeichnen, aber zumindest auch nicht unzufrieden.
 
Also ich nutze seit dem Start von Windows 10 Windows 10 und bin sehr zufrieden damit. Bisher keinerlei Probleme. *dreimal auf Holz klopf*
Die hatte ich zwar auch nicht mit Windows 8.1 vorher, den Wechsel habe ich trotzdem mal gewagt. Da nun auch diverse Spiele von MS auf den PC kommen ebenfalls die richtige Entscheidung.
Negativ muss ich anmerken (zumindest empfinde ich es so) bootet der PC mit Win 10 ein Fitzelchen länger als mit Win 8.1. Wer weiß, vielleicht auch nur ein Gefühl. ;)
 
Meine Verlobte und ich sind auch vor zwei Wochen auf Windows 10 umgestiegen und kommen von Windows 7.
Alle Anwendungen laufen genauso gut wenn nicht so gar performanter als vorher!
Bin bis jetzt begeistert. :)
 
Entschuldigung... Habe bitte Nachsicht.
Ich habe das Thema hier gesehen und dachte mir, dass es zur meiner aktuellen Situation passt, nämlich die das ich Windows 10 vor paar Tagen installiert habe.
Und auch das der letzte Beitrag am 14.05.16 verfasst worden ist.
Vielleicht sollte man auch nicht mehr die Möglichkeit haben auf geschlossenen Umfragen zu antworten. :)
 
Zurück