Win7 oder 10 für Gaming?

AW: Win7 oder 10 für Gaming?

Ne also da muss ich sagen, das ich mit Win 10 mehr Probleme hatte. Ich habe mir damals mal einen Gaming Rechner gekauft, dieser hatte Win 10 drauf. Im Leerlauf betrug dann die Arbeitsspeicher Auslastung 88% (bei 16 GB RAM).
Da hat wohl jemand nicht so richtig Ahnung gehabt:

RAM-Auslastung.jpg .

Von den belegten 5,8 GB sind noch 3GB als RAM-Disk eigerichtet. ;)

@ Prozessorarchitektur
Ohje..
Ich glaub da ist noch jemand nicht ganz im Millenium angekommen... Das werden schwere Zeiten, wenn diese Überzeugung statthält.
Nö, der Mann spricht einfach aus Erfahrung.
Ich stimme da voll zu, genau so war die Geschichte der Betriebssysteme.

Als altes Servicehörnchen hab ich natürlich immer den neuesten Softwarestand und bisher hab ich alle modernen Spiele zum Laufen bekommen.
Für die alten Sachen gibt es die Dosbox als D-Fend Reloaded.
Da laufen mit ein bißchen Schrauben sogar ganz zickige Sachen (Assault Rigs, Powerslide, Baryon, Pandemonium, Tombraider 1, POD 2, ...).

Nur die 2000er Jahre haben manchmal einen Haken mit 16bit Installatoren uf 64bit Windows 10 u.d.gl..
Aber das kriegt man hin.

Und was nicht läuft (Shadowmaster
daumen.gif
) fliegt in die virtuelle Maschine.
Nicht allzu schnell, aber laufend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win7 oder 10 für Gaming?

Ne also da muss ich sagen, das ich mit Win 10 mehr Probleme hatte. Ich habe mir damals mal einen Gaming Rechner gekauft, dieser hatte Win 10 drauf. Im Leerlauf betrug dann die Arbeitsspeicher Auslastung 88% (bei 16 GB RAM). Zocken war somit unmöglich. Dabei war nix drauf auf dem Rechner. Frisch angemacht und dann durchgehend hohe Auslastung. Dann hab ich versucht ein neues Betriebssystem zu installieren, jedoch vorerst ohne Erfolg, da die Installation eines Neuen Betriebssystemes geblockt wurde. Schnell mal im BIOS einige Einstellungen vorgenommen und dann Win 7 installiert. (Peinlich genung das Microsoft einem verbietet ein neues Betriebssystem zu installieren). Seitdem ich Win7 habe beträgt die Auslastung gerade mal so 5%. Was sagt uns das? Microsoft hat verschissen, und damit man nicht auf das alte Betriebssystem umsteigt, wird jegliche Neuinstallation geblockt. Als Fachinformatiker weiß ich natürlich genau wo wie was eingestellt werden muss um dieses Windows 10 Branding zu umgehen.

Du bist Fachinformatiker und bist nicht in der Lage, das Problem der hohen Auslastung zu analysieren und zu beheben?
Wo hast du gelernt? In einer Bäckerei?:schief:
 
AW: Win7 oder 10 für Gaming?

Du bist Fachinformatiker und bist nicht in der Lage, das Problem der hohen Auslastung zu analysieren und zu beheben?
Wo hast du gelernt? In einer Bäckerei?:schief:

Die Lösung: Das Betriebssystem einfach neu drüber bügeln spricht doch schon Bände.
Da wurde ein Fehler gesucht und gefunden, es lag am Windows 10. :wall::rollen:
 
AW: Win7 oder 10 für Gaming?

Heyx kann ich eigentlich auf ein Win 10 Upgraden von einem Win7 Ultimate?
Ich mein ich hab win 10 hier und auch nen Key dafür.
Ich wollt mir nur das Date hin und her schieben sparen.
Also ist ein Upgrade ohne Datenverlust möglich?
 
AW: Win7 oder 10 für Gaming?

Mano,
Hättest du nicht sagen können "neee geht nich, noob" dann hätt ich weiter ne Ausrede gehabt nich zu updaten.

Wobei eine bleibt mir noch. Bisher habe ich keine vernünftige und leichte Methode gefunden Cortana für immer und vollständig zu verbannen :D
 
AW: Win7 oder 10 für Gaming?

Habe mir auf den Pc auch wieder Win 7 installiert, da ich Win 10 bei meinem Kumpel gesehen habe. Hat mir einfach nicht gefallen.

Seit dem geht nach jedem Systemstart ein Windows-Update Fenster auf, das mir sagt, daß meine Hardware nicht unterstützt wird, blablabla...

Schließe ich das Fenster, popt es nach ein paar Minuten wieder auf und holt mich, egal, was ich mache am Computer, auf den Desktop zurück. Mitten aus allem raus.
Minimieren geht nicht, also schiebe ich es immer nach unten, aus dem Blick, aus dem Kopp...

Spätestens nach solch einem penetranten Auftreten von Seiten Microsoft, bleibe ich bei Win7.:daumen2:


P.s. ...weiß jemand von euch, wie man dieses aufpoppen des Fensters verhindern kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win7 oder 10 für Gaming?

Davon abgesehen,das Win10 dauernd bei Updates sich mit den Nvidia Treibern beisst und alles mit meiner GTX 980 Kollidiert,das ich dauernd von alten zu aktuellen Treibern
switchen muss,was sehr lästig ist,kann ich mich soweit mit Win10 anfreunden.
Win 7 benutze ich auf meinem alten Läppi da die Hardware Win 10 nicht unterstützt.
 
Zurück