Sound Problem nach Update von Win 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toxoplasma

Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich hab Win 10 Pro neuste Version auf meinem PC installiert, bis zum letzten Update lief auch alles bestens.
Seitdem ist plötzlich der Ton weg, weder bei Spielen noch bei Videos hab ich Sound.
Zusätzlich stürzt der Rechner bei Spielen oder Videos nach kurzer Zeit ab und startet neu, das macht er total unregelmässig.
GK ist in Ordnung, hab sie getestet.
Hab bereits alles ausprobiert, Treiber neu, Update deinstaliert, in der Reg Fehler gesucht ,im Bios geschaut, nichts hat bis jetzt was gebracht.
Hab echt Null Lust Windows neu zu installieren, hat wer noch einen Tip?

Win10 Pro
Asrock B550 Pro
Ryzen 5600x

Sound kommt vom Board, keine Karte
 
Sag uns bitte mal deine komplette Hardware mit Typenbezeichnung so genau wie möglich.

Welche Grafikkarte hast du? Nvidia stellt sich gerne mal in den Vordergrund und stellt die Soundausgabe auf Nvidia High Definition Audio wenn du beim Graka Treiberupdate den Soundtreiber von Nvidia mitinstallierst. Einfach auf deine bevorzugte Ausgabequelle stellen:

1700638170304.png


Das hat aber nix mit den Abstürzen zutun. Schau mal in der Ereignisanzeige nach, da gibts ein Fehlerprotokoll, mach einen Screenshot, vlt findet man ja was.
 
Ein Thema reicht doch, oder?


*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück