• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus?

  • Bis 50 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 51 bis 75 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 76 bis 100 Euro

    Stimmen: 2 0,4%
  • 101 bis 150 Euro

    Stimmen: 16 3,5%
  • 151 bis 200 Euro

    Stimmen: 34 7,4%
  • 201 bis 250 Euro

    Stimmen: 54 11,7%
  • 251 bis 300 Euro

    Stimmen: 55 11,9%
  • 301 bis 350 Euro

    Stimmen: 87 18,9%
  • 351 bis 450 Euro

    Stimmen: 93 20,2%
  • 451 bis 550 Euro

    Stimmen: 44 9,5%
  • 551 bis 600 Euro

    Stimmen: 30 6,5%
  • Mehr als 600 Euro

    Stimmen: 39 8,5%
  • Ich nutze keine Grafikkarte, möchte aber trotzdem irgendwas anklicken.

    Stimmen: 7 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    461
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Habe mal "Mehr als 600 Euro" angekreuzt.

Je nachdem wie viel die 390X oder 980 Ti kosten wird.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Bisher waren es immer ober Mittelklasse, sprich GTX 770, 670 etc.

Das Update dieses Jahr wird aber vermutlich ne GTX 980 :)
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Ich würde gerne die 390 ohne X kaufen bei entsprechendem P/L V. Dazu kommt noch ein Full Cover für meine Wakü einbindung. Meine Preisliche obergrenze sollte 350+100 nicht überschreiten.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Dass wirst so vergessen können. Selbst die 390 non X wird deutlich teurer sein als 350 Euro davon ist schwer auszugehen.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Aleq, ich denke das die mehr als 350€ kosten wird ^^ die R9 290 Vapor-X hat mich am anfang 370€ gekostet. Auch ohne X.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Ich würde gerne die 390 ohne X kaufen bei entsprechendem P/L V. Dazu kommt noch ein Full Cover für meine Wakü einbindung. Meine Preisliche obergrenze sollte 350+100 nicht überschreiten.

Da kannst du lange drauf warten das die so billig wird^^
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Mmh, in Anbetracht der leicht betagten Hardware in meinem PC muss für Witcher 3 und Star Citzien eine neue Karte her. Stellt sich nur die Frage, welche. Eine Schallmauer sind bei mir 300€ gut, paar zerquetschte lege ich noch drauf aber das wäre das absolute Maximum. Am Liebsten würde ich hier wieder eine Karte gebraucht kaufen. 4GB sind, wie es der Trend wohl will, mindestens Pflicht.
Zur Zeit sind mir viele Karten einfach auch zu teuer - gerade im Hinblick auf kommende Karten. Ich bin immer ein Fan von Mittelklasse-Karten gewesen, da ich auf absolute Leistung verzichten kann. Ein wirkliches Preis- / Leistungswunder ist aber gerade nicht auf dem Markt, oder? Die GTX 960 kommt mir viel zu kastriert vor. Bei AMD weiß ich auch nicht so recht. Eine 280 oder 290?

Schwere Entscheidung, da warte ich noch ein paar Wochen / Monate und schaue was sich so entwickelt.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

In der Regel so knapp über 300€, da bekommt man meist die P/L-Sieger.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

[X] gar keins :D .... denn die 390 wird wohl erst einmal in der obersten Preiliga starten und die 290X reicht noch ne Weile.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Max 200€
Ich kaufe immer 2 Jahre High End Karte. Die tuns in 95% der Fälle locker :daumen:
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

das was sie halt grade kostet ...
wenn es 1k sind, dann halt 1k .....
daher hab ich jetzt mal mehr als 600 gewählt ...
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Habe auch mehr als 600 gewählt. Zwar 2014 die 970 gekauft aber die fliegt bald wieder raus.

Einerseits denke ich mir mehr als 600 sind verrückt, andererseits wenn ich an meine 8800GTX @ Ultra denke (zum Release gekauft und erst zu BF3 ersetzt). Danach schon 3 neue Karten verbaut (jedes Jahr eine). Werd ich wohl zu einer TX (Custom) oder 390X greifen.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Ich bin Gebrauchtkäufer, also wirds demnächst eine R9 290 oder eine GTX 780 - je nachdem bei welcher ich bessere Angebote (und den besseren Kühler) finde.
Muss halt ein wenig aufs Geld achten, auch wenn ich gerne 600€ für eine Grafikkarte ausgeben wollen würde. :D
Also 200 - 250€.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Ich bin 2015 auf eine GTX 980 für fast 600€ gewechselt. Diese brachte mir aber in 1080p fast keinen Vorteil gegenüber der GTX 780, die ich für 420€ knapp 1 Jahr davor gekauft habe. Man merkte aber den größeren VRam. Ich bin jetzt auf einer R9 390 mit 8GB hängen geblieben, da sie in 1080p einfach gut arbeitet. 8GB VRam sorgen für genug Puffer für die Zukunft und eigentlich können jetzt nur die Fps ohne Limitierung seitens Speicher anfallen.:D
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Ihr schmeißt alle so viel Geld raus ... meine 780 hat vor einem Jahr 220€ gekostet. War Preis-Leistungs-technisch gesehen in Ordnung.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Dann haben Sie sie aber gebraucht gekauft würde ich jetzt mal so sagen. Oder?
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Ich sehe gerade sie haben eine CPu auf 4.8 GHz geknechtet. Kommen Sie doch mal in den über 4.5Ghz Club das ist eine Gruppe hier im Forum.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Hast du einen Link dazu?

Und ... wofür? Die Gruppen hier im Forum sind, freundlich ausgedrückt, überflüssig. Sie erfüllen einfach keine Funktion.


Edit:

Nebenbei bemerkt, eine CPU, die ab Werk auf 4,2Ghz taktet und in der Sonder-Edition mit 5Ghz verkauft wird, auf >4,5Ghz zu übertakten, ist nun wirklich keine große Leistung gewesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ... wofür? Die Gruppen hier im Forum sind, freundlich ausgedrückt, überflüssig. Sie erfüllen einfach keine Funktion.
Jup, sehe ich ähnlich, ist aber das selbe Prinzip wie die freischaltbaren Erfolge/Errungenschaften bei Spielen usw, keiner braucht sie, aber eine gewisse Gruppe will sie um jeden Preis, und wollen nicht einsehen das sich kein anderer dafür interessiert, und sie am ende auch nicht :schief:
 
Zurück