• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus?

  • Bis 50 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 51 bis 75 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 76 bis 100 Euro

    Stimmen: 2 0,4%
  • 101 bis 150 Euro

    Stimmen: 16 3,5%
  • 151 bis 200 Euro

    Stimmen: 34 7,4%
  • 201 bis 250 Euro

    Stimmen: 54 11,7%
  • 251 bis 300 Euro

    Stimmen: 55 11,9%
  • 301 bis 350 Euro

    Stimmen: 87 18,9%
  • 351 bis 450 Euro

    Stimmen: 93 20,2%
  • 451 bis 550 Euro

    Stimmen: 44 9,5%
  • 551 bis 600 Euro

    Stimmen: 30 6,5%
  • Mehr als 600 Euro

    Stimmen: 39 8,5%
  • Ich nutze keine Grafikkarte, möchte aber trotzdem irgendwas anklicken.

    Stimmen: 7 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    461
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

[x] Das schwankt, aber in der Regel 451 bis 550 Euro. Obere Mittelklasse bis High End muss es sein. :D

Auf SLI/CF bin ich seit Jahre scharf, aber dank MRs habe ich den Schritt noch nicht gewagt. Wenn FreeSync/GSync etwas taugen, dann könnte ich es endlich wagen. :D
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

[x]250 bis 300 Euro

Mehr ist mir ne Platine mit nem Halbleiter nicht wert :D
Ne mal ehrlich, bei der kurzen Zeit wo das Ding aktuell ist, lohnt es sich meines Erachtens nach nicht mehr dafür auszugeben. Dann lieber alle 2 Jahre oder so nachrüsten
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Hab für meine 780 SC genau 237€ bezahlt.

Evtl bekommt sie aber einen Umbau auf nen Raijintek Morpheus Black, dann wirds natürlich doch teurer. Allerdings muss ich sagen, dass ich vom Verhalten her mit den älteren Karten mehr anfangen konnte.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

[x] 351 bis 450 Euro

Finde ich völlig ausreichend für eine Grafikkarte, die ich sowieso meist jedes zweite Jahr wechsle.
Gerade im Hardwarebereich kann sich innerhalb zwei Jahren ja doch eine Menge bewegen.
Sodass eine neue aktuell
351 bis 450 Euro Karte mit einer zwei Jahren älteren 600 bis 800 Euro Karte Gut mithalten oder sogar besser sein kann.
(Als Beispiel wäre da die 780ti GTX & die 970 GTX zu nennen, die Unterschiede sind zwar da aber halten sich dennoch gering)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

301 bis 450 Euro
Je Nachdem was da so kommt
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Ui, gehör wohl zu den spahrsamen unter auch 150-200€ :)
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

300 - 350 €
Dafür wird auch nicht jede Generation upgegradet, sondern 1-2 Generationen übersprungen.
Wer spart kauft 2 mal :D
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Also die 780 SC war meine erste 500 Karte und bereue keinen Cent.
Wär auch bereit noch etwas mehr für sagen wir mal eine 980Ti oder so zu bezahlen. Obergrenze ist aber auch da irgendwo bei 600€. Außer das Ding hat echt so brachial viel Leistung dass sich das noch rentiert. (Wovon ich derzeit nicht ausgehen, wenn ich mir die Sprünge zwischen den Karten bisweilen so ansehe...)
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Du hast 500€ für eine Evga 780 SC ausgegeben? :ugly:
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

"Ich werde mir keine neue Grafikkarte kaufen, muss aber unbedingt mitklicken"

Noch bin ich mit meinen R9-295X im Rechner glücklich. Mal sehen, was eine R9-390x bringen wird oder die gute Titan X, aber aktuell warte ich und spiele und Ruhe weiter.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Soviel wie nötig um top Leistung zu haben.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Pro Jahrzehnt? :devil:

MfG,
Raff
Annähend :ugly:
Ich dachte jedes Mal, dass ich meine nächste (aktuelle) Karte nicht wieder so lange haben würde... aber nix da, so leicht überzeuge ich mich nicht, meinen PC aufzurüsten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Korrektur:
[Gar nichts]

Mal ehrlich, bei den Preisen für Titan X und R9 3XX(mind. ja 700) lohnt es sich für mich nicht aufzurüsten.
R9 380X soll ja wahrscheinlich nur nen Rebrand der R9 290X werden, also uninteressant.
Dann warte ich lieber bis 2016. Bin mit meiner 290 noch absolut zufrieden.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

So wie es im Moment aussieht tendiert die Summe dieses Jahr gegen Null
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Vorgenommen hab ich mir eine neue Karte, nur ist eine neue R9 290 für mich eher uninteressant, zumindest zum Neupreis.
Ich hoffe mal irgendwo auf ein Schnäppchen, von mir auch aus gebraucht.
Preislich ist nicht so viel drin, 150-250€, hab oben für 201-250 abgestimmt.

Schön wär eine gebrauchte gute R9 290 oder GTX 780 (ti), eventuell auch eine GTX 970, auch wenn ich die Speicherproblematik nicht gutheiße.^^

Mal sehen ob ich die Leistung überhaupt brauche.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

FYI: Ich hab vor ein paar Wochen eine 780 SC gekauft, für ~230€. Für den Preis ist sie ok, insgesamt bin ich aber trotzdem etwas enttäuscht. Viele Sachen sind, bei AMD wie bei Nvidia, in den letzten 1-2 Generationen mächtig den Bach runter gegangen ...
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

FYI: Ich hab vor ein paar Wochen eine 780 SC gekauft, für ~230€. Für den Preis ist sie ok, insgesamt bin ich aber trotzdem etwas enttäuscht. Viele Sachen sind, bei AMD wie bei Nvidia, in den letzten 1-2 Generationen mächtig den Bach runter gegangen ...

Ja, irgendwie schon.
Wenn ich aufrüste, möchte ich schon eine annehmbare Mehrleistung haben, und die wäre bei mir eben erst ab R9 290/GTX 780 gegeben. Nur sind die Karten leider auch schon älter.
Vielleicht komme ich ja an eine billige GTX 970 mit Custom-Kühler, Referenz mag ich nicht so^^

Meine Hoffnung ruht auf AMD, wenn viele Leute aufrüsten, werden viele ihre alte Karte verkaufen :D
 
Zurück