• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus?

  • Bis 50 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 51 bis 75 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 76 bis 100 Euro

    Stimmen: 2 0,4%
  • 101 bis 150 Euro

    Stimmen: 16 3,5%
  • 151 bis 200 Euro

    Stimmen: 34 7,4%
  • 201 bis 250 Euro

    Stimmen: 54 11,7%
  • 251 bis 300 Euro

    Stimmen: 55 11,9%
  • 301 bis 350 Euro

    Stimmen: 87 18,9%
  • 351 bis 450 Euro

    Stimmen: 93 20,2%
  • 451 bis 550 Euro

    Stimmen: 44 9,5%
  • 551 bis 600 Euro

    Stimmen: 30 6,5%
  • Mehr als 600 Euro

    Stimmen: 39 8,5%
  • Ich nutze keine Grafikkarte, möchte aber trotzdem irgendwas anklicken.

    Stimmen: 7 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    461
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

So um die 500€ Marke kann es sich drehen, wenn mann für ca. 3 Jahre investiert.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

[x] 251 bis 300 Euro

Ich würde sagen, 300€ ist mein absolutes oberes Limit. Darüber ist der Preisverfall einfach zu hoch, und das P/L-Verhältnis zu schlecht - und ein Jahr später gibt es neue Karten für weniger Geld, die mehr können.

Ich habe bspw. jetzt im November die R9 290 Vapor-X für 285€ ergattert, sprich als sie am allergünstigsten war. Absolut phänomenales P/L. Warum sollte man mehr ausgeben? :D
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Würde mich bei Grafikkarten im Preisbereich bis 350€ bedienen. Für mich ist spätestens bei 350€ der Punkt erreicht wo ich mir denke, dass die höhere Performance nicht mehr den Aufpreis rechtfertigt. Das ist zwar in der Realität schon bei weit günstigeren Grafikkarten der Fall, jedoch habe ich da immer das Gefühl nur halbe Sachen zu bekommen....

Aktuell ist das aber eh kein Thema, da meine Grafikkarte verlötet ist. :D
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

[x] 301 bis 350 Euro

Das wäre mein Preisgefüge als Schwotte, wobei ich auch gerne etwas weniger ausgebe oder wenn es juckt auch mal mehr
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Meine nächste Karte wird wohl zwischen 251 bis 300 Euro liegen und echte, voll nutzbare 4 Gibyte haben :D
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

280€ für 3,5 GB :ugly:
Dafür wars ein Schnäppchen zu den eigentlichen 330+ €
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Meine absolute Schmerzgrenze für nur eine Grafikkarte liegt bei 600€, ich hoffe mal dass ich dafür noch dieses Jahr eine GTX 980 Ti (oder wie auch immer die heißen wird) bekomme, ansonsten bleibe ich noch eine Weile bei meiner 290.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Üblicherweise bevorzugte ich zuletzt den Bereich unter 200 €, habe mich aber hier für 201 - 250 € entschieden, da das etwa mein Sweet Spot wäre. Bis etwa 300 € würde ich wohl auch noch hochgehen; danach gibt es dann meist eh nur noch Modelle, die mir zu laut werden.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Meine letzter Kartenkauf ist zwar schon 'ne Weile her, habe damals aber 100€ ausgegeben und höher möchte ich auch beim nächsten Mal nicht gehen. Da sind mir andere Dinge einfach wichtiger.

[x] 301 bis 350 Euro

Das wäre mein Preisgefüge als Schwotte, wobei ich auch gerne etwas weniger ausgebe oder wenn es juckt auch mal mehr

Mit Verlaub, Herr Doktor, aber bei dem Preisrahmen sind Sie ganz sicher kein Schwotte. Ein solcher wären Sie, wenn sie sich 'ne Karte vom Schrottplatz holen würden. ;)
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

Leider ist man als Student knapp bei Kasse :P
Jedoch wird meine kommende Anschaffung bei ca. 251 bis 300 Euro liegen.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

[X] 351-450€ Mal schauen was AMD dieses Jahr so bringt und wie gut sich meine GTX 680 in kommenden Games wie GTA V und Witcher 3 schlägt :D
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

[x] 551 bis 600 Euro
Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich auf 2 R9 390X umsteigen.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

warum nich gleich die 395X2?
da setzt du alles auf eine Karte!

(hach, immer diese Wortspiele:ugly:)
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

[x] kein festgelegter Preisbereich

Ich setze mir kein Budgetlimit und gucke, was ich damit maximal bekomme (Maximalprinzip) sondern ich weiß in etwas, welche Leistung ich brauche und gucke dann, wie ich diese möglichst günstig abdecken kann (Minimalprinzip).
Das sind dann in der Regel gebrauchte Karten oder Modelle aus dem Outlet. Die Preise ändern sich ja auch ständig. Daher fällt es mir schwer hier einen Betrag festzulegen. Wenn ich mir morgen einen 4K-Monitor kaufe, bin ich sicherlich sofort in einem anderen Preisbereich unterwegs als aktuell.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

[X] 301 bis 350 Euro

Allerdings könnte es auch mal eine für 450€ werden. Preis/Leistung muss sich halt irgendwie lohnen.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2015)?

[X] 151 bis 200 Euro

Kaufe mir meistens eine gute mittelklasse Grafikkarte. Wie z.B. vor 2 Wochen eine GTX 960. Da ich nur noch gelegentlich Spiele ist das völlig ausreichend.
 
Zurück