• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Watt leistet euer Netzteil?

Wie viel Watt leistet euer Netzteil?

  • unter 250 Watt

    Stimmen: 3 0,4%
  • 251-350 Watt

    Stimmen: 3 0,4%
  • 351-400 Watt

    Stimmen: 28 3,7%
  • 401-500 Watt

    Stimmen: 156 20,7%
  • 501-600 Watt

    Stimmen: 235 31,1%
  • 601-700 Watt

    Stimmen: 138 18,3%
  • 701-800 Watt

    Stimmen: 84 11,1%
  • 801-1000 Watt

    Stimmen: 76 10,1%
  • über 1001 Watt

    Stimmen: 26 3,4%
  • Ich hab einen Laptop, das Netzteil war dabei

    Stimmen: 6 0,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    755
Bequiet Straight Power e10 CM 500W. Kabelmanagment bring nicht so viel aber irgendwie fand ich die Idee trotzdem cool. 400 Watt hätten bei meinem System auch gereicht, aber so hab ich die Option in 2 Jahren den größeren Chip zu nehmen wenn ich nur einen neue Grafikkarte brauch - wobei sich die Rx 480 jetzt schon langweilt die meiste Zeit :D
 
Momentan habe ich ein 430 Watt Netzteil. Sobald ich eine neue Grafikkarte habe, muss ich dieses allerdings durch ein neues ersetzen, da mir die PCIe-Kabel für die Grafikkarten fehlen. Dann werden es 550 Watt sein.
 
E9 480W Straight Power.

Selbst mit der GTX470 und meinem übertakteten Lynnfield völlig ausreichend. Seit der Maxwell-Chip drin werkelt ist das Netztteil überdimensioniert :D
 
620 Watt sind drin, größtenteils weil ältere Komponenten deutlich mehr Power benötigen, und ich dann lieber zu viele Reserven als zu wenig habe :D
 
Ich hab aktuell ein 850W-Modell von Corsair, ausgewählt nach der Menge an verfügbaren Steckern :ugly: (Außerdem wollte ich Reserven für eine potenzielle zweite Karte)
 
supeflower leadex 2 gold 850w. ist technisch gut, schön beleuchtet und gibt mir genug saft. bisschen leiser könnte es sein, hör ich aber wahrscheinlich nur, weil ich nen open-air-aufbau habe.
 
@pope82 mir gefällt dein Gehäuse sehr. Kannte ich bis eben noch nicht. Dass das Netzteil vertikal hängt ist irgendwie auch toll. Macht echt was her.
 
Nein vertikal schrieb ich :D Also so das du die Unterseite sehen kannst. Ich gehe einfach mal davon aus das es anders nicht geht oder irre ich mich ?
 
Zurück