• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Watt leistet euer Netzteil?

Wie viel Watt leistet euer Netzteil?

  • unter 250 Watt

    Stimmen: 3 0,4%
  • 251-350 Watt

    Stimmen: 3 0,4%
  • 351-400 Watt

    Stimmen: 28 3,7%
  • 401-500 Watt

    Stimmen: 156 20,7%
  • 501-600 Watt

    Stimmen: 235 31,1%
  • 601-700 Watt

    Stimmen: 138 18,3%
  • 701-800 Watt

    Stimmen: 84 11,1%
  • 801-1000 Watt

    Stimmen: 76 10,1%
  • über 1001 Watt

    Stimmen: 26 3,4%
  • Ich hab einen Laptop, das Netzteil war dabei

    Stimmen: 6 0,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    755
480W. Aber in den nächsten PC kommt ein Be Quiet Straight Power E10 600W. Da ich gerne mehr Reserven habe und die Effizienz noch besser ist (bei 40-60% Auslastung).
Es sollte nicht zu klein aber auch nicht zu groß sein.:)

so wie ich das aus dem Netzteil-Forum gelesen habe steckt in dem genau dieselbe Technik (also Baugleich) wie in dem 500W, d.h. dann kann man auch gleich das 500W nehmen und ein Paar Euronen sparen. Oder halt eine Nummer höher.

[X] 400W Straight Power E10....vermisse nur das Kabelmanagement.
 
Delta DPS-600UB: 600W mit recht ordentlicher Effizienz. Nachdem ich den originalen Lüfter gegen einen Noctua Redux getauscht habe auch angenehm leise.

hängen dran: RX480, GTX 750TI, 8x8GB DDR3, E5 2660, 2 HDDs, 2 SSD, demnächst hoffentlich nen 2690, dann wird das ding aber auch ziemlich ausgereizt.
 
So viel wie ich dem eben abverlange!

Es ist egal was drauf steht, wenn meine Hardware 1000W brauch und das NT für 400W spezifiziert ist, liefert es trotzdem 1000W. Ob es das aber eben aushält, ist eine andere Frage. ;)

Ja, ist habe mit so etwas schon Bekanntschaft gemacht!
 
Ein 7 Jahre altes OCZ ModXStream 600 Watt. Es läuft einfach immer weiter und weiter. DC-DC? Ist was für Mädchen!

Seit über 2 Jahren versorgt es die R9 390 mit Spannungsabweichungen im dunkelgrünen ATX-Spec Bereich und die 390 wird eh bis auf alle Zeiten meine stromhungrigste GPU gewesen sein.
 
Immer noch ein ordentliches BQ E9 mit ~580W. Dieses versorgt klaglos schon seit über 5 Jahre diverse Grakas und natürlich den Rest von meiner Hardware & silent ist es noch dazu.^^
 
Dark Power Pro 10 550 W

Erschien mir als vernünftige Grenze damals beim Kauf. Hat mich vom Kauf einer Vega Liquid abgehalten :D
 
Zurück