500Watt Netzteil mit RX 6750XT

bfmv19

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich soll einen Freund unterstützen bei dem Einbau einer neuen Grafikkarte, da er sich null auskennt damit und Angst hat was kaputt zu machen,

Ich kann grundlegend PCs zusammenbauen, und Teile tauschen nur Frage ich lieber nochmal nach

Er hat sich jetzt günstig eine Gigabyte RX 6750XT Gaming OC geschossen

Sein System besteht aus
Ryzen 5 5600X
16GB DDR4 RAM (2x 8GB) 3200MHz
Nvme SSD 1 TB Samsung EVO
Asus B450M AII Prime
GTX 1060 (derzeitige Grafik)
500 Watt be quiet Pure Power 11CM
Arctic Freezer 7x CPU Kühler
3x 140mm Gehäuselüfter Arctic

Meine Grundlegende Frage ist ob die 6750XT mit dem 500Watt Netzteil funktioniert,
Gigabyte selbst gibt 650Watt an, wo ich noch als Erinnerung habe das die davon ausgehen das man nicht so hochwertige Netzteile verbaut hat, weiss es aber nicht mehr so genau, deswegen lieber einmal fragen

Er hat nichts Übertaktet und hat es auch nicht vor
 
Zurück