Wie oft reinigt ihr euren PC?

Wie oft reinigt ihr euren PC?

  • Einmal im Jahr

    Stimmen: 14 31,1%
  • Alle 6 Monate

    Stimmen: 9 20,0%
  • Alle drei Monate

    Stimmen: 7 15,6%
  • Jeden Monat

    Stimmen: 5 11,1%
  • Mehrmals im Monat

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 10 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
[x] Andere

Gar nicht. :ugly:

Höchstens mal beim Umbau/Aufrüsten. Danach kommt der Deckel drauf und die Kiste unterm Tisch läuft wieder paar Jahre.
 
Beim Hardwarewechsel, also praktisch dauernd^^
Ach ich mag dich. Bin zum Glück nicht der einzige "Verrückte" hier. :D

Nur das mit dem Reinigen ist anders, diesen Sommer als ich aufgerüstet habe (weniger Kerne, aber etwas mehr Spiele leistung) war ich zu faul das Gehäuse innen sauber zu machen. "Alte" Hardware raus, neue rein. Fertig.
 
Einmal im Jahr beim Frühjahrsputz.
Wenns mal keinen Frühjahresputz gibt sinds eben zwei Jahre ^^
 
Sollte man so je nach Wichtigkeit alle 2-4 Monate machen, kommt natürlich auch auf die Bedingungen und Staubfilter an.

LG :)
 
Ich reinige meinen Rechner alle sechs Monate innen. Gehe da dann mit einem Staubsauger und Druckluftspray dran. Wenn man das gerade hält, dann tropft auch nichts raus, aber das musste ich auch erstmal herausfinden :D
Die Staubfilter vom Gehäuse mache ich öfter mal sauber, aber ohne eine Regelmässigkeit.
 
von außen abwischen und die vorderen/oberen Lüfterschlitze (Arc Midi2) absaugen 2x pro Monat. Innenreinigung gibts alle 2-3 Monate - je nachdem ab wann man die Grafikkarte klar heraus hört :ugly:
 
So selten (bewusst), dass ich nie ankreuzen würde.
Auch wenn die Staubfilter an PC-Gehäusen nix besonderes sind - jeder PC sollte mit Staubfiltern so dermaßen langsam im Innenraum zustauben, dass man da jahrelang nicht sauber machen muss. Etwas Staub ist ja erstmal kein Thema - und das zu viel filtert man ja weg.

Zumal ich scheinbar eh Glück mit Staub habe - ich habe das Define R6 locker schon vier, fünf Monate und jetzt erst so langsam hat sich im Front-Staubfilter eine nennenswerte Menge Staub gesammelt.
Wahrscheinlich wirble ich den Staub bei der nächsten größeren Bastelaktion eh unbewusst auf. :D
 
[x] Andere

Ich reinige meinen PC niemals von innen. Der aktuelle ist von Februar 2012, wurde nur 2 oder 3 mal geöffnet. Einmal wurde die AiO ausgetauscht, 1x wurde die Wärmeleitpaste der CPU erneuert, und dabei der Radiator abgesaugt, und... mehr fällt mir gerade nicht ein. Ansonsten wurde er noch nie innen gereinigt (nötig wäre es vermutlich mal). Zu den verbauten Staubfiltern (Carbide 500R) habe ich noch Filter aus Organza selbst gebaut, und vorne/an der Seite angebracht. Da sauge ich dann auch regelmäßig den angesammelten Staub ab.

Aber ich hab mir schon überlegt mal eine Komplett-Reinigung vorzunehmen. Vermutlich im nächsten Februar, wenn der PC seinen siebten Geburtstag feiert. :ugly:
 
Zurück