Wie kann das sein, 40C° unterschied mit Köpfen

AW: Wie kann das sein, 40C° unterschied mit Köpfen

Wahrscheinlich ist sie falsch geköpft, die CPU throttelt extrem, dadurch Temperatur und Aufnahmeleistung so gering.


Also teste gerne mal richtig, bevor du hier weiter sinnlos pöbelst. Wir helfen dir sogar, dein fehlendes Wissen und deine offensichtlichen Fehler hier zu korrigieren.
 
AW: Wie kann das sein, 40C° unterschied mit Köpfen

Ganz großes Kino, 1 Minute Prime zeigt natürlich die Stabilität und die Temperaturen, lass es mal eine halbe Stunde laufen, dann sieht die Geschichte ganz anders aus.
 
AW: Wie kann das sein, 40C° unterschied mit Köpfen

Ich sehe auf dem Bild nicht das da wirklich 1,400v anliegen.

Aber selbst wenn, da passiert sowieso nicht gleich was, auch nicht wenn 1,500V gesetzt werden. Gesund ist es nicht und über kurz oder lang wird die CPU davon Schaden nehmen, aber wer auf solche Spannungen geht der wird das Risiko in kauf nehmen und ggf. auch ein kauf einer neuen CPU.

Gefährlich sind bei so hohe Spannungen sowieso VDroops die so schnell geschehen so das dies noch nicht mal ersichtlich sind.
Besonders wenn dann bestimmte LLC Stufen dazu verwendet werden.

Prime95 sagt ehe nichts aus, teste es mal mit LinpackXtreme. ;)
6 GB Arbeitsspeicher reichen aus und 10 Durchläufe. Wenn die CPU 10 min durchhält ist dein OC gut.
 
AW: Wie kann das sein, 40C° unterschied mit Köpfen

Schon gewusst das hohe Spannungen schädlicher sind als hohe Temps?

100°c sind gesünder als über 1.4V zu geben.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ja les dir erstmal alles durch (das mit den Temps und Prime95 hab ich wegen dem drüber gemacht nicht um zu zeigen 1.4V ist super !??!!) , oder verstehst du es nicht das meine Meinung dazu ist das ich die CPU über ihr Limit betreibe. Ich glaube aber immernoch nicht dass meine CPU in 1-2 Jahren kaputt gehen wird. Ich, meine Meinung. Lasst mir meine Meinung, Forum ist auch dafür da Meinungen und Erfahrungen auszutauschen.

Ich frag euch nicht nach einen Rat wie wo ich meine CPU betreiben sollte.
Übertreiben tut ihr definitiv.

Das ist gleich wie mit dem Netzteil vor 3 1/2 Jahren und da kannte ich mich nicht aus, da hat mir das Forum wirklich Angst gemacht mit solchen Aussagen. Passiert ist halt eh nichts, wie gesagt selbst mit ner 1070 Ti wo mir früher gesagt wurde mehr wie eine GTX 960 packt das NT nicht.


Das ist meine CPU, und meine Entscheidung was ich damit mache. Wir sind hier nicht bei Apple wo du das Handy nicht wirklich 100%-ig selber besitzt was komplett lächerlich ist.

Ich hab meine 1070 Ti auch lakiert und die LED Farben geändert. Ist auch gefährlich, na und?
 
AW: Wie kann das sein, 40C° unterschied mit Köpfen

Ja les dir erstmal alles durch (das mit den Temps und Prime95 hab ich wegen dem drüber gemacht nicht um zu zeigen 1.4V ist super !??!!) , oder verstehst du es nicht das meine Meinung dazu ist das ich die CPU über ihr Limit betreibe. Ich glaube aber immernoch nicht dass meine CPU in 1-2 Jahren kaputt gehen wird. Ich, meine Meinung. Lasst mir meine Meinung, Forum ist auch dafür da Meinungen und Erfahrungen auszutauschen.
Ist natürlich deine Entscheidung und wie lange so eine CPU mit so viel Spannung halten wird weiß ehe keiner.
Es macht aber halt kein Mehrwert solch ein Risiko einzugehen, denn ob nur 4,5 oder 5 GHz anliegen macht meist ehe kein Unterschied. Ein Unterschied macht es nur wenn sie wirklich Schaden nimmt und du zu der Zeit kein Geld für ein neue CPU hast.

Ist halt deine CPU, deine Entscheidung und auch dein Risiko. ;)
 
AW: Wie kann das sein, 40C° unterschied mit Köpfen

Auf Ebay sind alle immer heilig... keiner hat ihre CPU oder GPU jemals übertaktet... ich auch nicht... so was macht man nicht! :lol:
 
AW: Wie kann das sein, 40C° unterschied mit Köpfen

Ich kaufe generell keine gebrauchten CPU's geschweige Grafikkarten.
Es ist immer ein gewisses Risiko vorhanden, aber pauschal würde ich das so nicht sagen.

Das Beste ist natürlich, wenn man hingeht und die CPU/Grafikkarte selbst vor Ort erstmal 10 Minuten durch einen Benchmark jagt und alles überwacht.
Dazu muss man auch mit ein bisschen Feingefühl den Verkäufer beobachten. :D
Aber wenn alles läuft, sollte es schon ok sein.

Ich habe damals meinen Prozessor sogar über eBay ersteigert.
Klar war das sau-riskant, aber Bezahlung lief über PayPal mit versichertem Versand und Tracking, desweiteren las sich die Beschreibung sehr schlüssig.
Bei Grafikkarten wäre ich vorsichtiger und die würde ich nur persönlich abholen, weil dort eventuelle Fehler auch manchmal verschleiert sein können.

Auf Ebay sind alle immer heilig... keiner hat ihre CPU oder GPU jemals übertaktet... ich auch nicht... so was macht man nicht! :lol:
Als ich damals meine GTX970 an einen Abholer verkauft habe, hab ich ihm gleich gesagt, dass ich immer fleißig übertaktet habe und gab ihm sogar noch die Auswahl, welches vBIOS ich ihm eben noch flashen soll.
Das Stock-BIOS mit angepasster Lüfterkurve oder mein hauseigenes lieblings-BIOS mit angepasster Lüfterkurve (mit Abschaltung unter 40°C), erhöhtem Powerlimit, ausgereiztem Overclock und moderater Spannungserhöhung.

Er wollte natürlich das Flottere und hat sich bedankt nicht mehr selbst Hand im Afterburner anlegen zu müssen. ;)

Also ich habe persönlich auch lieber einen ehrlichen Übertakter, als einen heuchlerischen Vertuscher als Verkäufer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück