Wie hoch OC beim E6850

^^

Also hab mal dir zu liebe getestet:

E6850 @ 4GHz @ 1.5 V @ Thermaltake Ultra 120 eXtreme + Papst Lüfter @ FSB 444,44
Idle: 60 °C
Load: 72 °C

(Gehäuse war offen + 3 Extra Lüfter die auf den Kühler gepustet haben)

Bei mehr wird das System instabil und der Prozessor zu heiß (mit ner Luftkkühlung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Danke. Also er packt doch die 4 GHz,auch wenn mit 1,5 Volt.
Mein 6750 braucht schon für 3,6 GHz die 1,5 Volt. Für 3,8 GHz sind es schon 1,675 Volt. Aber unter Wakü.

60°C im Idle sind aber ne Menge. Meine ist so 25°C-Idle und 45°C Last bei 3,6 GHz und 1,5 Volt. So läuft die seit dem ersten Tag.

Wenn ich ne CPU hätte die mit 4 GHz läuft,hätte ich sie auch so 24/7 laufen lassen. Aber geil. Hast ne gute CPU erwischt.
 
Naja wie gesagt:

Ich werd ihn erst dann hochtakten, wenn ich es brauche :)

Möchte ja das er möglichst lang lebt.


Und wie gesagt:
Wenn die entwicklung so weiter geht wie im moment, dann wird man sowiso mehr Grafikkarten Power als CPU Power brauchen zum gamen :) (dann reicht ein E6850 @ Default locker)

Die 4 GHz packt er. Mehr aber nicht. Dann wird er, in meinem System zumindest, instabil.
 
Hi,


was hat dein E6850 für ne VID? Ich mein die 4Ghz mit 1,5V sind akzeptabel, aber auf dauer mit lukü nicht zu fahren.
 
Cool. Danke. Also er packt doch die 4 GHz,auch wenn mit 1,5 Volt.
Mein 6750 braucht schon für 3,6 GHz die 1,5 Volt. Für 3,8 GHz sind es schon 1,675 Volt. Aber unter Wakü.

60°C im Idle sind aber ne Menge. Meine ist so 25°C-Idle und 45°C Last bei 3,6 GHz und 1,5 Volt. So läuft die seit dem ersten Tag.

Wenn ich ne CPU hätte die mit 4 GHz läuft,hätte ich sie auch so 24/7 laufen lassen. Aber geil. Hast ne gute CPU erwischt.

3600 mit 1.5 volt? das is aber ein schlechtes exemplar ~~
 
Zurück