Wie aktiv ist der PCGH Hardware Marktplatz?

gnagga

Kabelverknoter(in)
Muss noch 80 Beiträge verfassen bis ich Zugriff bekomme, lohnt sich das? Oder ist dort eher wenig los?
 
Ich hoffe damit gegen keine Richtlinien zu verstoßen: wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es elf aktive Threads aus dieser Woche im Bereich Verkäufe und fünf Threads im Bereich Gesuche. Hilft dir das?
 
schade, was könnt ihr eventuell noch so an Hardware Marktplätzen empfehlen? Suche gerade nach einer 4070 zum fairen Preis
 
Der Markplatz ist eine Zugabe für aktive Mitglieder, kein Selbstzweck.
Also wenn du oder irgendjemand der hier mit liest meint da sollte man sich hin spammen: Lasst es!

Der aktivste Forenmarktplatz dürfte der von Hardwareluxx sein. Ansonsten gibt es halt in den (ex eBay)Kleinanzeigen jede Menge Auswahl aber auch viel gebotene Vorsicht. Bei letzterem verkauft auch Caseking seine B-Ware, da sind schonmal Schnapper dabei.
 
Du kannst auch einfach einen Nachmittag in alle möglichen Themen irgendwas reinschreiben.
Wenn man das will, sind 100 Kommentare ruck zuck erreicht.
Und diese Methode hat zur Folge, dass wir den ganzen Spam rauslöschen, der Account punkte/Sperre kassiert und ggf. den Marktplatz nie von innen sieht weil wir das Flag manuell dauerhaft rausnehmen.
Accounts die monate für 3 Posts brauchen und dann in kürzester zeit 100 Einzeiler raushauen fallen sehr leicht auf.

Zählen Spamkommentare (Rumpelkammer etc) zu den erforderlichen 100 Kommentaren?
Der Postcounter ist in der Rumpelkammer nicht aktiv.
 
Und diese Methode hat zur Folge, dass wir den ganzen Spam rauslöschen, der Account punkte/Sperre kassiert und ggf. den Marktplatz nie von innen sieht weil wir das Flag manuell dauerhaft rausnehmen.
Kommt drauf an, wie man es macht.
100 am Tag fallen vielleicht noch auf, aber auf eine Woche verteilt eher unauffällig.
 
Vergiss es. Ein Account der eine Postaktivität von 0,irgendwas pro Monat hat und dann auf einmal im letzten Monat 100+ fällt dem System auf.
Es ist nebenbei aber gar nicht verboten auf ein Mal 100 Posts am Tag zu schreiben - so lange die alle einen echten Inhalt haben und die Diskussion voranbringen - kein Problem. Hat aber von den Usern deren monatliche durchschnitts-Postfrequenz spontan durch die Decke geschossen ist soweit ich mich erinnere noch keiner geschafft. Die meisten der Versuche fallen sogar dadurch auf, dass ganz simpel andere User den Spam melden.
 
Bei mir hatte es über 10 Jahre gedauert, ehe ich die nötigen Beiträge dafür hatte, hatte einfach nie etwas beizutragen.
Seither habe ich vermutlich aus dieser Historie überproportional viel geschrieben? Wie auch immer.
Letztlich habe ich den Marktplatz dennoch noch nicht genutzt, kurz reingeschaut und doch hatte sich nichts ergeben.
Nur dafür würde ich sicherlich nicht die eigenen Beiträge unqualifiziert puschen.
 
Unseren Marktplatz finde ich sehr empfehlenswert!
1. Nette Kontakte
2. Kommunikation auserhalb der normalen Threads
3. Gibts Ärger oder Fragen, kann man auf Hilfe und eine breite Basis bauen.
4. Null Stress :D
Gruß T.
 
Zurück