#White Giant|Gehäuse Nr.2 in Produktion|GTX 680 im Anmarsch!

AW: DaRkNeZ's - Gehäuse im Eigenbau (Mo-Ra Inside)| *Gigantisches Update!* (Teile sind da)

Kleine Idee von mir als Anhängsel. Das Gehäuse wird jetzt wohl komplett in Schneeweiß pulverbeschichtet und damit ich das ganze Etwas flexibler halte, wird der komplette Innenraum Blau foliert. Was haltet ihr von der Idee? Somit ist es mir möglich außen eine edle weiße pulverbschitete Fläche zu haben und innen kann ich dann Beispielsweise blau eloxiert nehmen. Gestern habe ich bereits einige der Schienenführungen angepasst. Und heute früh gleich mal eine kleinere Bestellung bei AT aufgegeben (Dank dem MK-Rabatt):
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Stk. [/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Produkt [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Artikel Nr. [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Preis[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]2[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]x[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv White 3,3m (1[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]59207
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 23,98 €*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]x[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Schottverschraubung G1/4[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]65008
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 2,79 €*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]2[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]x[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal)[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]63024
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 3,58 €*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]4[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]x[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Enermax Cluster UCCL12 PWM - white LED ( 120x120x25mm )[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]78152
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 59,56 €*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]x[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Vandalismustaster 22mm Edelstahl, weiß Ring beleuchtet 6pin[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]71147
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 8,33 €*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]x[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Aquacomputer poweradjust 2 USB, Ultra-Variante[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]52178
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 38,90 €*[/FONT]​
 
AW: DaRkNeZ's - Gehäuse im Eigenbau (Mo-Ra Inside)| *Gigantisches Update!* (Teile sind da)

Die Idee klingt gut, wobei ich mir nicht sicher bin, das du im Inneren die Folie überall sauber verlegen kannst.
Sind ja genug Ecken, Kanten und Löcher im Innenraum. ;)
 
AW: DaRkNeZ's - Gehäuse im Eigenbau (Mo-Ra Inside)| *Gigantisches Update!* (Teile sind da)

Update!
So nachdem ich mich nun schon länger nicht gemeldet habe und eine 2 wöchentliche Verzögerung in den kauf nehmen musste geht es hier nun mal wieder voran! Ich habe heute wie ein Berserker, gesägt (per Hand), gefeilt und gebohrt. Beim entgraten passierte mir dann schon der erste FAIL... Man sollte einen Holzgriff nicht zu lange an der selben stelle in der Handfläche drehen :ugly: Das gibt Blasen :schief:.
Naja ansonsten bin ich für meinen Geschmack gut weiter gekommen. Die Schlitzschrauben auf den Bildern sind nicht Final. Die werden demnächst komplett durch Edelstahl imbusschrauben ersetzt! :daumen:
Denke das passt ganz gut ins weiß, blau, nickel, alu und edelstahl konzept. Bin desweiteren imom am RAL-Nr. raussuchen für die Pulverbeschichtung. Ich schwanke auch noch zwischen Matt und glanz ?!?! Was sagt ihr?
Außerdem ist meine kleine Lieferung mit dem Bastelkrams angekommen!
In dieser Woche kommen dann noch Fittings und endlich mal ein Nickel Heatkiller für den 1366er.
Wenn alles glatt läuft bestelle ich mir dann in der nächsten Woche eine nette Crucial M4 128GB oder 64GB?!?!
Hier jetzt aber mal ein paar Bilder, leider hatte ich meine gute Kamera zuhause vergessen :(
full
full
full

full
full

full
full


Gruß

P.S. Bin am überlegen das Gehäuse "Giant white Box" zu taufen :D (?!?!?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DaRkNeZ's - Gehäuse im Eigenbau (Mo-Ra Inside)| *Gigantisches Update!* (Teile sind da)

Hallo,

cooles Projekt hast du da, gefällt mir extrem gut :daumen:

Von deinem Vorhaben den Innenraum mit Folie zu bekleben würde ich dir eher abraten, Ecken und Kanten wie schon angesprochen wurde, hinzu kommt das die Folie keine eloxierten Effekt bringt. An den Lüftungsschlitzen kann sich die Folie nach einiger Zeit lösen usw usw.
Bei der Farbe würde ich eher zu Hochglanz tendieren, matt sieht beim Pulvern immer so wellig aus ( meine Erfahrung ) .
Einen Namensvorschlag hab ich auch noch für Dich :D "big white thing" :wow:

So dann viel Spaß weiter hin bin natürlich dabei [X]Abo

Viele Grüße
 
AW: DaRkNeZ's - Gehäuse im Eigenbau (Mo-Ra Inside)| *Gigantisches Update!* (Teile sind da)

Kannst so weiter machen :daumen:

Sieht gut aus !!!

Vlt kannst du das Case ja innen weiß lakieren... und aussen in nem blau oder so :D
 
AW: DaRkNeZ's - Gehäuse im Eigenbau (Mo-Ra Inside)| *Gigantisches Update!* (Teile sind da)

:wow: Alter Schwede, das Case sieht genial aus, da warst du ja richtig fleißig. :daumen:

Ich weiß nicht warum, aber ein weißes Case muss Glanzlack bekommen, matt Weiß ist nicht so mein Fall. ;)
 
Danke an euch für die Blumen! Schön das es euch soweit gefällt.
Heute werde ich mal einen Endspurt hinlegen damit das Grundgestell steht. Mir fehlt nurnoch die Schienenführung in der Mitte. Danach werde ich mich wohl mal ans Löcher bohren fürs Mainboard machen. Vielleicht schaffe ich es schon das Gitter einzukleben. Also bleibt gespannt neue Bilder folgen aber auf jedenfall :D
 
AW: DaRkNeZ's - Gehäuse im Eigenbau (Mo-Ra Inside)| *Gigantisches Update!* (Teile sind da)

Jung Jung, da haste dir aber wirklich mühe gegeben. :wow:
Abo ;)
Mach weiter so :daumen:
 
AW: DaRkNeZ's - Gehäuse im Eigenbau (Mo-Ra Inside)| *Gigantisches Update!* (Teile sind da)

schließe mich da an, das Case ist ja ein geiles Monster :hail: sieht edel & brachial aus, TOP :daumen:

Deine Lüfterwahl , sowie Schlauchfarbe finde ich auch perfekt :D

Weiterhin viel Erfolg Dark

Grüße

crank
 
AW: DaRkNeZ's - Gehäuse im Eigenbau (Mo-Ra Inside)| *Gigantisches Update!* (Teile sind da)

Größeres Update!
Meine lieben Damen und Herren, darf ich ihnen jemanden vorstellen: Mein momentanes Lieblingswerkzeug :D
Was hätte ich in den letzten 2 Tagen nur ohne den schicken Entgrater gemacht.
full

Desweiteren gibt es hier wie versprochen ein Update mit dem fertigen Grundgestell des Gehäuses.
Hier mal die Bilderflut!
full

full

full

full

full

full
Dann kam auch schon der 2te Streich :ugly: Zu dem ich mir leider vorher nicht genügend Gedanken gemacht hatte. Die Aussparung für die Mainboard I/O-Blende war leider komplett falsch bemessen und ich wusste bis zum heutigen Tag noch nicht wie ich die Grafikkarten nachher befestigen wollte. Daher habe ich kurzer Hand etwas "gemogelt". Ein alten Gehäuse musste her halten. Sehr hier was daraus geworden ist.
Bilder
full

full

full

full
Das Teil wir natürlich mit beschichtet, sodass man auch die hässlichen Nieten nichtmehr sieht.
Dann hier mal nur ein Beispiel eines Winkels! Dazu muss man sagen, dass ich es mit jeden Winkel in diesem Gehäuse so gemacht habe :schief: Das war eine Arbeit, die sich aber gelohnt hat.
Dann kam meine Letzte Aktion für diesen Tag.
Ich habe das "Musternetzteil" benutzt um alles soweit anzupassen und die Löcher zu bohren.
full

Dann kam nurnoch der 2te Boden rein und fertig. Alles provisorisch verschraubt und gut! :devil:
2ter Boden
full

full
Nun geht es erst am Samstag weiter.
Da werde ich mal meinen Mo-Ra mitnehem und die Löcher hierfür bohren. Da werde ich dann auch direkt die Löcher fürs Mainboard machen. Dann werde ich hoffentlich auch Zeit haben um die Gitter anzupassen.

Dann haut mal fleißig in die Tasten :)

P.S. Ich such immernoch nach einem --->passenden Namen!!!<---
Vorschläge:
-BigBox
-Big white Box
-Big white Thing
-
Blue Wide Sky
-White Giant Box
-White Giant
-Eisberg
-Goliath

Gruß
DaRkNeZ
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DaRkNeZ's - "Big white Thing/Box" (Namenlos) #Großes Bilderupdate!#

White Giant FTW!

Das mit dem mogeln ist nicht schlimm...

Bin gespannt wie das dann alles mit MoRa aussieht:daumen:
 
AW: DaRkNeZ's - "Big white Thing/Box" (Namenlos) #Großes Bilderupdate!#

das mit der i/o Blende ist ja sehr ärgerlich, aber konntest es ja noch mal retten.;)

Ich bin für Big White Thing
 
AW: DaRkNeZ's - "Big white Thing/Box" (Namenlos) #Großes Bilderupdate!#

Wieder ein sehr schönes Update, deine Metallarbeiten sehen klasse aus. :daumen:
Mir ist aufgefallen, das oben am Top bei den Lüftungsschlitzen das äußerste Blech leicht nach oben gebogen ist,
dort solltest du noch einen kleinen Winkel einbauen, dann steht das Blech nicht hoch. ;)

Wenn ich dein Case so sehe, wäre "White Goliath" passend. ;)
 
AW: DaRkNeZ's - "Big white Thing/Box" (Namenlos) #Großes Bilderupdate!#

Mit dem 2.tem Boden, sieht es wirklich TOP aus, super Kontruirt und einzigartig :daumen:
Ich komme vom schwärmen garnicht mehr loß :D Sag mal, wird es noch Lackiert/Pulvert ?
Habe es, falls Du es schon erwähnt haben solltest, irgendwie übelesen.

Das arme Netzteil, sieht ja richtig winzig aus im Case :devil:

Grüße

crank
 
AW: DaRkNeZ's - "Big white Thing/Box" (Namenlos) #Großes Bilderupdate!#

So hier kommt mal ein etwas kleineres Update.
Was bis jetzt passiert ist:
1) Ich habe die Mainboard bohrungen alle gemacht, gewinde geschnitten und die Abstandshalter eingebaut.
2) Bohrungen für die Gitter gemacht, da diese reingenietet werden.
3) Gitter zurechtgeschnitten.
4) Den Mo-Ra verbaut :D

Das Plexiglas wird entweder heute oder morgen fertig gemacht und dann darf auch dieses endlich mal Platz nehmen :ugly:
Außerdem tue ich im Moment alles um es bis Freitag fertig zu bekommen, damit es direkt zum Pulverbeschichter wandern kann. Ich habe mich jetzt außen für ein schneeweiß glanz entschieden und innen ein Ultramarineblau. Ich werde wohl einfach nur die Mainboard/Mora zwischenwand und den Zwischenboden in Blau pulvern lassen und der komplette Rest wird weiß. Einige andere kleinteile werde ich einfach per Hand lackieren, da werde ich mir den RAL Blau ton einfach mischen lassen.
Ich habe vor noch folgende Teile in Blau zu lackieren:
-Gitter rechts und links
-evtl. noch ein Gitter in die Front
-HDD-Käfig

Was haltet ihr davon? Evtl. jemand bessere Vorschläge?
Hier nur 2 kleinere Bilder:
full

full


EIn Update folgt sobald ich den nächsten schritt getan habe :D

Kleiner EDIT:
Gerade war der Postbote da und hat mir einige feine Sachen gebracht :D
full


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DaRkNeZ's - "Big white Thing/Box" (Namenlos) #Großes Bilderupdate!#

Mann ist das Case Groß.:sabber:
Aufgabe: Wer den MoRa am Case findet kriegt ein Keks.
 
AW: DaRkNeZ's - "Big white Thing" | #Der Mo-Ra sitzt#

Beeindruckend!!! :daumen::daumen::daumen:

Sieht wirklich Hammer aus.
 
AW: DaRkNeZ's - "Big white Thing" | #Der Mo-Ra sitzt#

Was machst du den ganzen Tag? ...Panza fahrn!!!:ugly:

Das sieht echt mal massiv aus! da wirkt der Mora richtig "klein":)
 
AW: DaRkNeZ's - "Big white Thing" | #Der Mo-Ra sitzt#

Es gibt mal einen kleinen Zwischenreport von Gestern.
Ich denke es wird mal Zeit um hier meinen Fail zu posten :ugly:
Ich habe mich gestern an die Window-Inlays gemacht und ich war leider scheinbar nicht richtig bei der Sache. Ich habe fast 2 Stunden damit verbracht alles zu vermessen, einzuzeichnen und eine Holzschablone anzufertigen :schief:
Ich hatte mir eine Oberfräse von einem Bekannten geliehen um eine Aufliegefläche am Plexiglas zu fräsen, nur leider bin ich an schon bei den Runden kanten ans technische Limit gestoßen. Die blöde Fräse hatte natürlich eine Aussparung in der Mitte, sodass ich nicht Problemlos um die Ecke "fahren" konnte -.-
Das war schon der erste Fail, leider ließ der 2te auch nicht lange auf sich warten, denn ich hatte mich leider vermessen und somit war die ganze mühe umsonst :( ca. 4 Stunden arbeit umsonst. Nun werde ich es am Sonntag mal mit meinem Vater zusammen probieren und ansonsten werde ich dei Inlays wohl irgendwo in Auftrag geben müssen.
Werde das Gehäuse wohl aber vorher noch zum Pulverbeschichten geben, damit die Inlays gleich richtig passen, ohne das ich die neue Beschichtung runter kratzen muss. Mein HDD-Käfig ist aber schon so gut wie fertig und ich habe noch einmal neue Winkel für die Seitenteile gesaägt und diesmal mit Gewinden versehen :)
Viel Text und leider nur ein Paar Bilder von der vorhandenen Hardware, nachdem ich mich gestern mal an einen verspäteten Frühsjahrsputz gemacht habe :D
Ich bräuchte mal eine neue Kamera ich weiß :P
full

full

full

full

full

full


Ich weiß meine Photoshop "Künste" halten sich in Grenzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück