#White Giant|Gehäuse Nr.2 in Produktion|GTX 680 im Anmarsch!

DaRkNeZ's Polymorph (Mo-Ra Inside)*Größeres Update*

So,
hier kommt endlich einmal das erste wirklich Projektrelevante Update! Habe heute direkt 2 gute Nachrichten bekommen, leider aber auch einen kleinen Rückschlag erlitten, der aber leicht zu beseitigen sein wird.
1) Gehäuse geht wohl am nächsten Mittwoch in die Bearbeitung. Dürfte dann nicht länger als 1-2 Wochen dauern bis ich das gesamte Grundgestell fertig habe.
2) Mein Mo-Ra 3 4x180mm in Weiß war Gestern lieferbar und heute direkt bei mir. Das nenne ich mal schnell.
Daher möchte ich euch auch keine Bilder vorenthalten.
Bilder
full

full

full

full

full

Wie gesagt gab es leider auch einen überraschenden FAIL! Ich habe dann direkt meinen Rechner auseinandergebaut und wollte probeweise den Mo-Ra verbauen und dabei auch direkt den 2ten vernickelten Aquagrafx verbauen, da der HK noch montiert war. Da machte mir aber der Lieferumfang einen Strich durch die Rechnung, denn es fehlten die Schrauben zur Montage. Heißt im Klartext ohne Schrauben keine Montage, ohne Montage kein zusammenbau und ohne Zusammenbau kein Rechner! Hoffe der Schraubenhandel hier in der Nähe hat einige der Gebrauchten Schrauben vorrätig.

So hoffe das Update gefällt euch.

Gruß
 
AW: [Langzeittagebuch] DaRkNeZ's Polymorph (Mo-Ra Inside) - Gehäuse im Eigenbau

Das ist natürlich sehr sehr bitter... Hoffe ads beste für dich:daumen:

MFG Watchy
 
AW: [Langzeittagebuch] DaRkNeZ's Polymorph (Mo-Ra Inside) - Gehäuse im Eigenbau

viel Glück mit den Schrauben, sowas ist immer extreme ärgerlich, da hat man eigentlich alles zur Hand
und dann fehlen die kleinsten Teile die den Zusammenbau unmöglich machen :(

schönen Mora hast Du da bekommen, wusste garnicht das die vorhatten so einen " kleinen " rauszubringen,
der sieht TOP aus, bitte berichte später mal, wenn er eingebaut ist, über die Kphlleistung, den der würde mir
auch gut gefallen :daumen:

Grüße

crank
 
AW: [Langzeittagebuch] DaRkNeZ's Polymorph (Mo-Ra Inside) - Gehäuse im Eigenbau

Auch in weiß sieht der Mora bombastisch aus, die Lüfter passen ebenfalls perfekt zum Radi, dann
viel Erfolg bei der Schraubensuche ich freue mich auf dein nächstes Update. :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] DaRkNeZ's Polymorph (Mo-Ra Inside) - Gehäuse im Eigenbau

So von mir gibt es leider noch keine Handfesten Fotos, aber es wurde mir vom Laserfutzi versprochen, dass das Gehäuse soweit nächste Woche fertig ist. Eigentlich hätte es schon diese Woche Dienstag bei mir sein sollen, aber da wurde ich durch "Feiertagsausreden" besänftigt :D
Es gibt aber schon ein paar neue Sachen und es gibt mal ein Bild von meiner Gesamten Testweise verbauten Hardware. Ich denke mal das Bild vom provisorisch hingestelltem Mo-Ra zeigt auch noch einmal deutlich das ich endlich weiterkommen möchte. So kann es nicht bleiben!

Veränderungen:
-2tes Corsair Dominator 6GB Kit gekauft (Wollte es doch ganz gerne etwas einheitlicher)
-2te GTX 480 verbaut
-Auf beiden Karten Aquagrafx montiert
-Mo-Ra angeschlossen
-Übertaktung auf 4GHz erhöht

Außerdem wollte ich eine wenig meine Erfahrungen und Ergebnisse was die Kühlleistung vom Mo-Ra betrifft mit euch Teilen. Bei 3,6GHz (Vcore 1,255V) war die Idle Temp. bei 25° und unter Last lag sie in etwa bei 38°. Nachdem ich die Taktung auf 4GHz angehoben habe, haben sich die Temperaturen jedoch drastisch geändert. Vcore habe ich auf 1,3V Angehoben. Die Idle Temp. liegt nun aber schon bei ca. 36° und unter last habe ich temperaturen um die 65° rum. Was sagt ihr dazu? Jemand eine Idee?
Die Beiden GTX480 haben hingegegn absolut traumhafte Temps. Beide liegen im Idle betrieb bei ca. 25° und unter Last gehen sie hoch auf 48°. Das finde ich doch schon angenehmer im gegensatz zu dem Originalkühler.

Hier mal 2 kleine Häppchen
full

full


P.S. Entschuldigt bitte das Kabelgewirr. Ich hoffe ja bald ins neue Gehäuse umziehen zu können. Demnächst wird weißer Sleeve bestellt.

Gruß
DaRkNeZz
 
AW: [Langzeittagebuch] DaRkNeZ's Polymorph (Mo-Ra Inside) - Gehäuse im Eigenbau

Das kann sich doch schon sehen lassen, :daumen:
ich würde den Mora nach den beiden GraKas einbinden, dann sollte die CPU kühleres Wasser bekommen. ;)
 
Das habe ich leider schon so. AGB --> Pumpe-->CPU-->Graka-->Graka-->Mo-Ra
Würde eigentlich sagen, dass die reihenfolge gar nicht so verkehrt ist. Luft ist eigentlich auch keine im kreislauf. Könnte natürlich auch sein dass der Supreme LT einfach am ende ist. Vielleicht werde ich noch einmal in einen Heatkiller für die CPU investieren. Gibt jetzt auch endlich ein fertigstellungsdatum. Mir wurde gesagt dass sie spätestens in 2 wochen fertig sind. Ich bin mal gespannt.

Hier mal ein kleiner Test-bench mit 3Dmark 11
http://3dmark.com/3dm11/1166462
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] DaRkNeZ's Polymorph (Mo-Ra Inside) - Gehäuse im Eigenbau

Im Prinzip hast du ja Recht, nach einer Weile pendelt sich die Wassertemperatur im gesamten System ein, ein HK wäre eine gute Alternative. ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] DaRkNeZ's - Gehäuse im Eigenbau (Mo-Ra Inside)| *Gigantisches Update!* (Teile sind da)

Hallo ich melde mich auch mal wieder zurück, diesmal mit einem GIGANTISCHEN-Update. Hierzu eine kleine Geschichte :ugly:
Der Junge Mann stand morgens auf und war schon etwas aufgeregt. Gestern hatte er mit jemandem telefoniert, der ihm zu später Stunde noch eine erfreuliche Nachricht übermittelte. Er konnte es kaum fassen, denn er hatte schon ewigkeiten auf diesen Anruf gewartet. Schnell aß er etwas und schwang sich in ein Auto. Er preschte davon....
ca. 30 min später rollte der Kleinwagen auf Hof. Der junge Mann spazierte in die Lagerhalle und hielt ausschau nach seinem Ansprechpartner. Dieser lies nicht lange auf sich warten und geleitete ,den fast vor freude hüpfenden Ungeduldigen, zu seiner Neuanschaffung. Und da lagen sie 6 glatte, blanke und glänzende Aluminium Teile. :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Naja wollen wir mal in der Üblichen Form weitermachen. :devil:
Als ich die Teile dann sah und vorallem das Grundgestell musste ich schnell feststellen, dass ich die Größe, naja, großzügig bemessen hatte.:wow: Nichtsdestotrotz bin ich begeistert es sieht alles so aus wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe mal meine alten 120mm Lüfter aus dem Antec 1200 reingestellt und mein altes ASUS Mainboard an die richtige stelle geklebt, damit ihr euch die Dimensionen besser vorstellen könnt. Den rest habe ich auch schon einmal zusammengeklebt. Hier mal einige Bilder die ich euch nicht vorenthalten möchte (Leider nur mit dem Galaxy Tab geschossen, da meine Kamera außer Haus ist :D) :
full
full
full
full
full
full
full
full
full

Dann haut mal fleißig in die Tasten :P
P.S. In den nächsten Tagen werden wohl mehrere Updates kommen, da ich natürlich alles so schnell wie möglich zusammen haben möchte, seid also gespannt.(Außerdem bin ich durch mit meinem Abi) :schief:
Außerdem kommt nächte Woche das weiße Gitte für die "Lüfterzonen" und natürlich auch das klare Plexiglass für die "Fensterzonen"

Gruß
DaRkNeZz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DaRkNeZ's - Gehäuse im Eigenbau (Mo-Ra Inside)| *Gigantisches Update!* (Teile sind da)

Sieht sehr gut aus das Gehäuse.Alles schön mit Alu gebaut, schönes Ergebnis. Das Gehäuse sieht sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DaRkNeZ's - Gehäuse im Eigenbau (Mo-Ra Inside)| *Gigantisches Update!* (Teile sind da)

Er hats ja nur mit Krepband zusammenkelebt.. :) Keine Panik.-
Ausserdem ist doch noch mehr als genügend selber zu machen!

Ich finds ehrlich gesagt sehr cool! Eher schon Hammer.
Die Ausschnitte in der Front wären mir etwas zu wuchtig, aber das muss dir gefallen.

Grösse, Design und Materialisierung sind für mich Genial geworden. :daumen:

Ich nehme an du willst das ganze mit Winkel und Nieten zusammenkriegen oder?
 
AW: DaRkNeZ's - Gehäuse im Eigenbau (Mo-Ra Inside)| *Gigantisches Update!* (Teile sind da)

Ich finds auch recht schick !!! Und wenn sich jemand ein Inlay-Window machen lässt beschwert sich auch niemand und ich finds auch gut so ...

Und natürlich Glückwunsch zum ABI :D
 
Hey jap es stimmt ich habe es mit Verbandsklebeband zusammengeklebt also noch lange nichts finales. Ich bin derzeit am überlegen ob ich es mit Alu Blöcken in den ecken vernieten werde. Oder ob ich mir die mühe mache und alle ecken mit milchigen Plexiglas würfeln zusammenbastle und anschließend beispielsweise mit LEDs beleuchte. Weiß aber nicht ob das zu viel wird.
Auf jedenfall habe ich schon woeder eine Menge an neuen ideen die ich versuchen werde umzusetzen. Ich betrachte dieses Gehäuse auch eher als eine Art Prototypen :) Ich denke mal eine 2te kleinere Version wird es geben.

To-do Liste für diese Woche:
1) HDD-Käfig bauen
2) Alles fest verschrauben
3) Window Inlay einsetzen
4) Alle Gitter verbauen
5) Gleitschienen für die modularen teile einbauen
6) Gedrehte füße unterschrauben
7) Jede Menge Löcher bohren
8) Ausschnitte für Front-USB machen da ich die vergessen habe.

Achja und um die Kritik nicht außer acht zu lassen. Ja es wurde alles natürlich gelasert, aber ich hätte es niemals so schön sauber und gleichmäßig hinbekommen und ich denke einmal das ich mich nie mit einer 2 besten Variante abgefunden hätte. Außerdem gibt es wie einige schon meinten noch genug zu tun, sodass mein Teil nicht zu kurz kommen wird.
Außerdem finde ich die Schlitze in der Front leider auch etwas zu groß aber naja muss ich jetzt mit leben :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DaRkNeZ's - Gehäuse im Eigenbau (Mo-Ra Inside)| *Gigantisches Update!* (Teile sind da)

Das InlayWindow kannste ja bei Martma machen lassen! Der macht einfach die perfektesten Fräsungen!

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man es von anderen machen lässt, wenn man es perfekt willt!;) Es soll ja was sein, das ne Weile hält!:daumen:
 
AW: DaRkNeZ's - Gehäuse im Eigenbau (Mo-Ra Inside)| *Gigantisches Update!* (Teile sind da)

Sieht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DaRkNeZ's - Gehäuse im Eigenbau (Mo-Ra Inside)| *Gigantisches Update!* (Teile sind da)

Also ich finde es auch völlig inordnung wenn man einige Sachen auswertig fertigen lässt.
Man kann sich ja auch für so ein Projekt nicht erstma eine komplette Metallwerkstatt inkl CNC anschaffen.
Sieht auf jeden Fall super aus bis jetzt...kommt da noch ein wenig Farbe ins Spiel oder willst du den Alu-Look beibehalten?
 
AW: DaRkNeZ's - Gehäuse im Eigenbau (Mo-Ra Inside)| *Gigantisches Update!* (Teile sind da)

oh man sehr geil gut was soll ich sagen ich würd es auch maschienel vertigen lassen wen ich die möglichkeit hätte :D aber scheint ja echt nen monster zu sein was ich so sehe
 
AW: DaRkNeZ's - Gehäuse im Eigenbau (Mo-Ra Inside)| *Gigantisches Update!* (Teile sind da)

Soo über die Nacht habe ich mir natürlich wieder jede menge Gedanken gemacht und ich muss sagen dass ich eigentlich noch gerne einen Namen für das Gehäuse hätte. Den werde ich dann wohl noch nachträglich in die Rückseite Lasern oder stanzen. Nur fällt mir einfach kein Name ein.
Daher hoffe ich das es hier einige Leute im Forum gibt die kreativ in der Namensgebung sind :schief: macht einfach mal ein paar Vorschläge! :hail::hail::hail:
@Bufu
Der Alu-look soll schon noch etwas erhalten bleiben. Ich werde das komplette Gehäuse noch bürsten und dann wird es anschließend in Blau von außen und von innen weiß pulverbeschichtet.
Zum Problem mit der Größe habe ich mir einfach folgende Lösung ausgedacht --> Kühlkreislauf vergrößern :ugly:
Das heißt evtl. noch 2 Quad oder Triple Radis in den Boden
Eine 2te Laing
Einen 2ten AGB
Der Platz ist auf jedenfall da und naja es soll ja ein wenig mein Vorzeigeprojekt werden :D
Ist zwar alles noch etwas spekulativ, aber ich denke ernsthaft darüber nach. Außerdem hoffe ich das ich vielleicht den einen oder anderen Sponsoren mit ins Boot holen kann, der evtl. einen neuen Radi zur verfügung stellt. :daumen:
(Ich weiß nicht ob man soetwas fragen darf, aber welche WaKü Hersteller sind dafür bekannt Projekte mit Teilen zu Sponsorieren?)
Außerdem wird dieses Wochenende erst einmal wieder bei AT bestellt, da es mal wieder eine Rabattaktion gibt.
Bestellliste:
- Poweradjust 2
- Schläuche in Blau 16/10mm
- Blaue oder weiße Lüfter 120mm ???

Gruß
DaRkNeZz
 
AW: DaRkNeZ's - Gehäuse im Eigenbau (Mo-Ra Inside)| *Gigantisches Update!* (Teile sind da)

naj Casemodding bedeutet ja eigentlich auch größtenteils ales selber zu machen so gut wie es halt geht. Aber das Projekt sieht trotzdem gut aus.

Das ist nicht ganz richtig.. Ein Mod kann kann auch nur ein Lüfterwechsel betiteln. (gut vielleicht etwas abwägig)
Was du meins ist aber ein Casecon.. Da wird alles oder meist viel selber gemacht.

Es sind ja aber eigentlich nur die Bleche Zu- und Ausgeschnitten worden, der ganze rest ist Selfmade.
Also ich bin der Meinung das muss erst mal einer Nachmachen, den schon nur die ganze Planung ist sehr Aufwändig.
Jeder der ein Gehäuse fertig kauft hat nicht annähernds so viel Arbeit. :)

Sry für OT
 
AW: DaRkNeZ's - Gehäuse im Eigenbau (Mo-Ra Inside)| *Gigantisches Update!* (Teile sind da)

Da muss ich affli Recht geben, das Gehäuse gefällt mir sehr gut und es ist eine Mordsarbeit so etwas zu entwickeln. :daumen:
Weiterhin gutes Gelingen, dein Plan mit den 2 Kühlkreisläufen klingt sehr vielversprechend, ich freue mich schon auf die nächsten Updates. =)
 
Zurück