Whatsapp: Telefoniefunktion nun für Android verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Whatsapp: Telefoniefunktion nun für Android verfügbar

Whatsapp hat die Telefoniefunktion nun offenbar allen Android-Nutzern bereitgestellt. Die App kann damit kostenlose VoIP-Verbindungen herstellen und erlaubt damit klassische Telefonie in Form von Skype. Damit wildert Facebook weiter im Revier von Microsoft - und das wahrscheinlich mit Erfolg. iOS-User schauen bisher noch in die Röhre.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Whatsapp: Telefoniefunktion nun für Android verfügbar
 
AW: Whatsapp: Telefoniefunktion nun für Android verfügbar

Funktioniert super und zieht etwa 30-35kb/s up und oder down
 
AW: Whatsapp: Telefoniefunktion nun für Android verfügbar

anscheinend aber noch nicht allen Android Nutzern, meine Freundin hat es auf dem S3 NEO während ich es auf dem S4 nicht habe obwohl wir die gleiche Versionsnummer von Whatsapp installiert haben.
 
AW: Whatsapp: Telefoniefunktion nun für Android verfügbar

Lass dich von ihr anrufen und du kannst es auch.

Mir wäre es lieber, den Müll gäbs nicht. War immer praktisch über WA die Nummer auszuwählen und dann normal anzurufen. Jetzt gehts a) nur nnoch über WA-Anruf und b) dann auch nur noch mobil.
Fand ich zumindest früher besser, musste ich nicht extra noch was machen^^
 
AW: Whatsapp: Telefoniefunktion nun für Android verfügbar

Cool, so fällt den Amis die Überwachung weltweiter Gespräche noch leichter. Für unpolitische und weniger gehaltvolle Gespräche werde ich es aber vielleicht auch nutzen.
 
AW: Whatsapp: Telefoniefunktion nun für Android verfügbar

Lass dich von ihr anrufen und du kannst es auch.

Mir wäre es lieber, den Müll gäbs nicht. War immer praktisch über WA die Nummer auszuwählen und dann normal anzurufen. Jetzt gehts a) nur nnoch über WA-Anruf und b) dann auch nur noch mobil.
Fand ich zumindest früher besser, musste ich nicht extra noch was machen^^

Das haben wir schon gemacht, auch danach geht es nicht.
 
AW: Whatsapp: Telefoniefunktion nun für Android verfügbar

Ehrlich gesagt kann ich den Sinn hinter der Nutzung dieser WA-VoIP nicht so richtig nachvollziehen.

Also, man schließt bei einem Mobile-Provider einen Vertrag mit Datenvolumen (was weis ich...ca. 500-2GB/Monat) ab und hat überwiegend sowieso eine Telefonie-Flat in alle Netze inklusive aber die Leute finden es cool, anstatt ihre Telefonie-Flat zu nutzen [über die man KOSTENLOS in alle Netze Telefonieren kann], lieber ihr Datenvolumen für das Telefonieren über WA zu verbraten? :wall:

Für Auslandsgespräche mag das vermutlich Sinnvoll sein aber so...da zahlt man doch drauf...oder? :what:
 
AW: Whatsapp: Telefoniefunktion nun für Android verfügbar

Hohe Latenz, recht starkes rauschen, und Echo... hat jemand anderes auch das Problem?
 
AW: Whatsapp: Telefoniefunktion nun für Android verfügbar

Ehrlich gesagt kann ich den Sinn hinter der Nutzung dieser WA-VoIP nicht so richtig nachvollziehen...
Man könnte das Festnetz ersetzen. Sofern man keine Flat hat, bietet einem so jeder W-Lan Zugang die Möglichkeit zum kostenlosen Telefonieren.

Kenne genug Studenten, die keine Festnetznummer haben und doch hat jeder von ihnen ne DSL-Flat.
 
AW: Whatsapp: Telefoniefunktion nun für Android verfügbar

@thunderofhate:
Ich glaube kaum, dass WA-VoIP das Festnetz ersetzen könnte. Schließlich müssen beide (oder mehr) Gesprächspartner WA-VoIP haben, einfach so mal eben die UNI o. andere Institutionen/Ämter o. Festnetznummern per WA-VoIP anrufen, wird deshalb nicht funktionieren. WA-VoIP funktioniert nur innerhalb des WA-VoIP Netzes. ;)

Aber dennoch hast du schon Recht. Den Kollegen von nebenan, der auch WA-VoIP hat, mal eben anrufen, ist so kostenlos über WLAN möglich...ist ein Argument. :)
 
AW: Whatsapp: Telefoniefunktion nun für Android verfügbar

Naja und wenn man irgendwo im Urlaub/Auslandssemester ist und WLAN hat kann man umsonst "daheim" anrufen...auch nicht so dumm. man muss ja nicht immer skypen
 
AW: Whatsapp: Telefoniefunktion nun für Android verfügbar

@thunderofhate:
Ich glaube kaum, dass WA-VoIP das Festnetz ersetzen könnte. Schließlich müssen beide (oder mehr) Gesprächspartner WA-VoIP haben, einfach so mal eben die UNI o. andere Institutionen/Ämter o. Festnetznummern per WA-VoIP anrufen, wird deshalb nicht funktionieren. WA-VoIP funktioniert nur innerhalb des WA-VoIP Netzes. ;)

Aber dennoch hast du schon Recht. Den Kollegen von nebenan, der auch WA-VoIP hat, mal eben anrufen, ist so kostenlos über WLAN möglich...ist ein Argument. :)
Ich habe ja den Fall erwähnt, in dem er das Festnetz ersetzen kann. Generell natürlich nicht, aber privat durchaus. ;-)
 
AW: Whatsapp: Telefoniefunktion nun für Android verfügbar

Ehrlich gesagt kann ich den Sinn hinter der Nutzung dieser WA-VoIP nicht so richtig nachvollziehen.

Also, man schließt bei einem Mobile-Provider einen Vertrag mit Datenvolumen (was weis ich...ca. 500-2GB/Monat) ab und hat überwiegend sowieso eine Telefonie-Flat in alle Netze inklusive aber die Leute finden es cool, anstatt ihre Telefonie-Flat zu nutzen [über die man KOSTENLOS in alle Netze Telefonieren kann], lieber ihr Datenvolumen für das Telefonieren über WA zu verbraten? :wall:

Für Auslandsgespräche mag das vermutlich Sinnvoll sein aber so...da zahlt man doch drauf...oder? :what:


Mein lieber es gibt so was wie kostenlose prepaid-Sims wie Netzclub mit denen man kostenlos ins Internet kommt,
da braucht man nicht monatlich seine 25 - 40€ berappen. :ugly:

Wozu braucht man den heutzutage noch eine Mobile Flat, die man bezahlt neben der Internet Flat daheim???

Ich zahle nur wenn ich jemanden wirklich real Anrufe, 9ct die Minute, da müßte ich mich ja tot quasseln
um auf 25 - 40€ monatlich zu kommen...
außerdem gibts meistens irgendein Wlan in der nähe da geht auch kein Datenvolumen drauf.

Zudem gibt es neuerdings glaube ich auch eine Whatsapp Sim, da ist das Datenvolumen was über Whatsapp geht auch kostenlos.
 
AW: Whatsapp: Telefoniefunktion nun für Android verfügbar

Mein lieber es gibt so was wie kostenlose prepaid-Sims wie Netzclub mit denen man kostenlos ins Internet kommt,
da braucht man nicht monatlich seine 25 - 40€ berappen. :ugly:

Wozu braucht man den heutzutage noch eine Mobile Flat, die man bezahlt neben der Internet Flat daheim???

Ich zahle nur wenn ich jemanden wirklich real Anrufe, 9ct die Minute, da müßte ich mich ja tot quasseln
um auf 25 - 40€ monatlich zu kommen...
außerdem gibts meistens irgendein Wlan in der nähe da geht auch kein Datenvolumen drauf.

Zudem gibt es neuerdings glaube ich auch eine Whatsapp Sim, da ist das Datenvolumen was über Whatsapp geht auch kostenlos.

Jaja, typischer Vertreter der Geiz ist Geil Generation.
Alles haben wollen aber keinen Cent für den Mobilfunkbetreiber ausgeben, aber mit Sicherheit ein mehrere Hundert Euro Handy in der CK-Hose rumtragen. Natürlich sponsored by Eltern. :D
 
AW: Whatsapp: Telefoniefunktion nun für Android verfügbar

Jaja, typischer Vertreter der Geiz ist Geil Generation.
Alles haben wollen aber keinen Cent für den Mobilfunkbetreiber ausgeben, aber mit Sicherheit ein mehrere Hundert Euro Handy in der CK-Hose rumtragen. Natürlich sponsored by Eltern. :D

Vielleicht auch einfach nur bedarfsgerecht gekauft?
 
AW: Whatsapp: Telefoniefunktion nun für Android verfügbar

Mein lieber es gibt so was wie kostenlose prepaid-Sims wie Netzclub mit denen man kostenlos ins Internet kommt,
da braucht man nicht monatlich seine 25 - 40€ berappen. :ugly:
Kostenlos? Ach du meinst die Sim's für Spam-Opfer welche mit gesenktem Kopf und Blick aufs Display durch die Weltgeschichte stolpern und gern die Hosen runter lassen nur um der "Geiz ist Geil"- Mentalität gerecht zu werden? :lol:
Naja, jedem was er verdient. :ugly:

Wozu braucht man den heutzutage noch eine Mobile Flat, die man bezahlt neben der Internet Flat daheim???
Du schleppst wohl dein Kabel/xDSL Anschluss mit dir rum oder wie willst du auf dein "daheim-Internet" zugreifen wen du unterwegs bist und kein öffentliches WLan zur Verfügung hast?

außerdem gibts meistens irgendein Wlan in der nähe da geht auch kein Datenvolumen drauf.
Meiner Erfahrung nach eher selten...entweder sind sie abgesichert oder man muss sich für die Nutzung extra Registrieren.

Naja, wie dem auch sei. Für mich hat das null Sinn...aber ich nutze auch kein WA. :D
 
AW: Whatsapp: Telefoniefunktion nun für Android verfügbar

Kostenlos? Ach du meinst die Sim's für Spam-Opfer welche mit gesenktem Kopf und Blick aufs Display durch die Weltgeschichte stolpern und gern die Hosen runter lassen nur um der "Geiz ist Geil"- Mentalität gerecht zu werden? :lol:
Naja, jedem was er verdient. :ugly:


Du schleppst wohl dein Kabel/xDSL Anschluss mit dir rum oder wie willst du auf dein "daheim-Internet" zugreifen wen du unterwegs bist und kein öffentliches WLan zur Verfügung hast?


Meiner Erfahrung nach eher selten...entweder sind sie abgesichert oder man muss sich für die Nutzung extra Registrieren.

Naja, wie dem auch sei. Für mich hat das null Sinn...aber ich nutze auch kein WA. :D

LOL das hat nix mit geiz ist Geil zu tun mein junger Freund, für mich hat eine mobil Flatrate die ich jeden
Monat bezahle schlicht und einfach keinen Sinn wenn ich mal unterwegs nur schaue wann die Nächste Bahn kommt.

Aber wenn du meinst jeden Monat unsinnig Kohle aus dem Fenster rausschmeißen zu müssen dein Ding;)

Deine Argumentation ist einfach nur kindisch, aber hauptsache meckern und auch kein WA benutzen .

Wenn ich kein WLAN zur Verfügung habe benutze ich das Datenvolumen der Sim Karte, ganz einfach
auch gedrosselt kann man noch schnell ne whatsapp Nachricht abschicken, dafür braucht man keine LTE Geschwindigkeit.
Hier einfach auch mal richtig lesen, da steht was von bezahlter Mobiler Flatrate!


Du weißt gar nix über mich und versuchst dir ein Urteil zu bilden FAIL:P
Aber du bist ja der Checker und weißt einfach über alles Bescheid nicht? xd



Vielleicht solltest du dich einfach mal schlau machen und schauen was Netzclub ist und wie es funktioniert? Bevor hier rumgemault wird
biggrin1.gif

Spams bekomme ich übrigens keine die 1-2 SMS Nachrichten die jeden Monat mal kommen, werden einfach gelöscht und gut ist.

Unwissendheit scheint heutzutage ein Segen zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Whatsapp: Telefoniefunktion nun für Android verfügbar

Jaja, typischer Vertreter der Geiz ist Geil Generation.
Alles haben wollen aber keinen Cent für den Mobilfunkbetreiber ausgeben, aber mit Sicherheit ein mehrere Hundert Euro Handy in der CK-Hose rumtragen. Natürlich sponsored by Eltern. :D

Schon wieder typisches Argument, stereotypisch, aber weißt du es gibt Leute die müssen nicht rund um die Uhr mobil im Internet sein, und wollen auch dafür nicht monatlich Geld dafür ausgeben.
Mal abgesehen das es nicht gerade viel spass macht auf einem kleinen Display im Internet zu sürfen;)

Und wenn ich damit telefoniere dann zahle ich auch meine 9 cent dafür, vielleicht hast du das ja überlesen?
Jaja aber hauptsache Klischeehaft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Whatsapp: Telefoniefunktion nun für Android verfügbar

LOL das hat nix mit geiz ist Geil zu tun mein junger Freund, für mich hat eine mobil Flatrate die ich jeden
Monat bezahle schlicht und einfach keinen Sinn wenn ich mal unterwegs nur schaue wann die Nächste Bahn kommt.
1. Bin ich nicht jung und 2. nicht dein Freund. ;)
Bein Junge, du scheinst noch nicht erkannt zu haben was "kostenlos" im heutigen Kapitalismus bedeutet. Denk mal drüber nach!
Aber ich will hier keine Aufklärung betreiben, muss jeder selber wissen...ich hab dazu nur meine eigene Meinung, vor allem wenn es um "kostenlos" in Verbindung mit "Werbefinanziert" geht.

Aber wenn du meinst jeden Monat unsinnig Kohle aus dem Fenster rausschmeißen zu müssen dein Ding;)
Ich habe keinen Mobil-Vertrag, so etwas lehne ich schon aus Prinzip ab..vor allem wenn er in Einheit mit mind. Vertragslänge daher kommt. Ich benutze immer noch OldSchool PrePaid. Ich zahle für eine Dienstleistung wenn ich sie brauche. ;)

Es gibt aber dennoch schon Verträge mit Flat in alle Netze und 250-500MB Datenvolumen für 10€-15€!
Ich gebe lieber ein paar Euro aus als das meine Daten quer durch sämtliche Ad-Listen gereicht werden und ich ständig mit Webung zugemüllt werde!
Außerdem hab ich auch kein bock eine milliardenschwere Werbeindustrie zu füttern die uns den ganzen Tag irgendwelchen Schrott, den kein Mensch brauch, aufquatschen will!

Deine Argumentation ist einfach nur kindisch, aber hauptsache meckern und auch kein WA benutzen.
Es ist also kindisch kein WA zu nutzen und auf Persönlichkeitsrecht und Privatsphäre (die eigene und der Anderen) zu bestehen bzw. zu achten? Naja, wenn du meinst.

Du weißt gar nix über mich und versuchst dir ein Urteil zu bilden FAIL:P
Ich will auch gar nichts über dich wissen und das Urteil hast du dir selbst gegeben...sofern überhaupt eines existiert.

Aber du bist ja der Checker und weißt einfach über alles Bescheid nicht? xd
Na klar, was denkst du denn. :P

Ich merk schon, das ufert aus... :hmm:

So, ich muss weg...will Geld verdienen um meine Unabhängigkeit von der Werbeindustrie aufrecht zu erhalten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück