News Whatsapp-Update: Tippfehler sind jetzt kein Problem mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Whatsapp-Update: Tippfehler sind jetzt kein Problem mehr

Beim Messenger-Dienst Whatsapp gibt es schon wieder eine neue Funktion, die hastigen Fingern zugutekommen könnte. Nutzer der App können ihre Nachrichten nun bis zu 15 Minuten nach dem Abschicken erneut bearbeiten. Zuvor war es nur möglich, die gesendeten Nachrichten komplett zu löschen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Whatsapp-Update: Tippfehler sind jetzt kein Problem mehr
 
Meistens bemerke ich meine Tippfehler schon vor dem abschicken.
Eine "Bearbeiten" - Funktion ist aber trotzdem ganz gut.
 
Bahnbrechend war die Löschfunktion. Das hier ist halt nochmal Kosmetik. Ich finds gut und brauche diese Funktionen dringend.
 
Bahnbrechend war die Löschfunktion.
Ich finde es immer noch überaus befremdlich, dass die Möglichkeit Texte zu löschen oder zu bearbeiten bei einem von hunderten Millionen Menschen genutzten Programm nicht von anfang an absoluter Grundstandard war und man nach vielen Jahren wenns endlich geht darum nen Hype zelebriert.

Vielleicht bin ich ja auch der falsch gepolte bzw. Geisterfahrer aber ein "Whatsapp kann jetzt sogar löschen" klingt für mich ähnlich wie "Mercedes bietet in der neuesten S-Klasse einen Rückwärtsgang!!"

Wie haben die es eigentlich geschafft einen solchen Sonderstatus zu bekommen? Keiner Textapp würde man es je erlauben bzw kein Messenger hätte Erfolg wenn er solche Grundlagen wie Löschen, Bearbeiten, E2E Verschlüsseln usw nicht bietet - nur bei Whatsapp ist das über viele Jahre (wo andere das lange konnten) völlig normal gewesen.
Als würde es ne grüne Automarke geben deren Karren man erst seit 2018 absperren kann und die 2020 erst nen Rückwärtsgang hatten usw h aber trotzdem jeder kauft.
Menschen sind strange. :haha:
 
"bahnbrechend" in sarkastischen Anführungstrichen:D. Ich pers. dachte bisher immer, das es ein technisch nicht realisierbares Problem war. Aber plötzlich geht es. Wirklich schon merkwürdig. Man bedenke wie lange M§ sich Zeit gelassen hat bis man die in alle anderen Betriebssystemen schon lange gängigen Dateiexplorer Tabs realisiert hat.
Wie auch immer, da ich schon länger kein Telegramnutzer mehr bin und diese Funktion dort immer bedonders gewichtend fand, freu ich mich mal einfach drüber.
 
Leider muss ich sagen, das Wörter die richtig geschrieben wurden durch andere ersetzt werden. Selbst Schimpfwörter (Testweise mal eingetippt) werden durch unverständliche Wörter ersetzt. Aus meiner Sicht kein gutes Update.
Entweder man kann Tippen oder nicht...:-P
 
Zurück