Whatsapp: Gesendete Nachrichten können jetzt gelöscht werden

AW: Whatsapp: Gesendete Nachrichten können jetzt gelöscht werden

@Treshold man könnte sich doch easy Whatsapp auf mehreren Smartphones installieren mit dergleichen Nummer. Smartphone1 Sim rein, WA verifizieren fertig. Sim raus und in Smartphone2 rein und das gleiche nochmal usw oder habe ich grad nen Denkfehler und habe was übersehen ?

Da fragst du den falschen.
Ich hab Whatsapp aufm Handy, weil die App eben ab Werk drauf ist und jede Telefonnummer, die in Adressbuch gespeichert wird, gleich in Whatsapp integriert und mir einen Chat anbietet.
Was ich immer schade finde. Ich finde es besser, wenn man Haken erst setzen muss und nicht bestehende Haken erst entfernen muss.
Allerdings, weiß ich nicht, ob du mehrere Geräte mit einer Telefonnummer bei Whatsapp aktivieren kann. Das müsste man mal ausprobieren.


Und bei WA musst du die App öffnen um zu schreiben :) Am Rechner schreibt man meistens schneller als am Smartphone da ma hier beide Hände benutzen kann statt ein paar Finger oder nur den Daumen :)

Ja, ich öffne die App, wähle einen Chat aus und tippe dann.
Sind 2x drücken und dann kann ich tippen.

Bei der Mail muss ich die Mail starten, dann auf Mail schreiben klicken, dann entweder einen Favoriten auswählen oder eine Mail Adresse eintippen.
Dann wieder tippen und abschicken. Dauert also länger.
Und solange ich am Rechner kein Whatsapp nutzen kann -- welcher Rechner hat eine Telefonnummer -- nutze ich für kurze Mitteilungen Whatsapp, denn genau dafür ist es eben gemacht.
Dass man heute Fotos, Videobotschaften, Audiosachen und Dateien schicken kann, ist einfach dem geschuldet, dass sich Programme weiter entwickeln und mehr Umfang bieten wollen.
Früher konnte man mit dem Telefon telefonieren -- boah ey. :D
Dann kam SMS dazu. Später MMS. Irgendwann war dann eine Kamera drin.
Heute hast du eben das, was du hast. Das mobile Telefon hat sich enorm weiter entwickelt, die Software passt sich den technischen Möglichkeiten an.
Wenn ich mir Gene Roddenberry anschaue, der in den 60ern sich den Kommunikator ausdachte. Also ein Gerät, mit dem man eine mobile Verbindung aufbauen kann.
Allerdings ist der Kommunikator eigentlich nur ein Funkgerät, denn Captain Kirk hat ja keinen Mobilfunkmast auf einem fremden Planeten. :D
Trotzdem erstaunlich, wie sich das entwickelt hat.
Ich denke nur an Marty McFly. :D
In den 80ern dachte man, dass man im Jahre 2015 ein Faxgerät hat. An Internet oder Smartphones haben die Autoren nie gedacht.
Allerdings warte ich bis heute auf das Hoverboard. :D
 
AW: Whatsapp: Gesendete Nachrichten können jetzt gelöscht werden

Irgendwie verstehe ich die Panik bei WA nicht, man kann mit den Leuten schließlich vorher reden, dass man nicht jedes Katzenvideo haben möchte und schnell hat man seine Ruhe. In meiner Liste stehen knapp 25 Namen mit denen ich regelmäßig Kontakt habe und trotzdem bekomme ich durchschnittlich nur 3 bis 4 Nachrichten am Tag...
WhatsApp ist z. B. dann sehr nützlich, wenn man privat mit jemandem Kontakt aufnehmen will, der an seinem Arbeitsplatz nicht einfach so jederzeit ans Telefon gehen kann.
Daher finde ich Messenger gut und nutze sie gerne.
 
AW: Whatsapp: Gesendete Nachrichten können jetzt gelöscht werden

3-4 sind schon viel.
Ich kriege eine am Tag, je nach dem. Oder ich schicke eine am Tag.
Allerdings sind in meinem Chat nur 3-4 Leute, mit denen ich regelmäßig Nachrichten austausche. Bei anderen habe ich mal eine Nachricht geschickt -- "hey, super, ich hab dich jetzt geadded" -- danach kam nie wieder was. :D
 
AW: Whatsapp: Gesendete Nachrichten können jetzt gelöscht werden

Der Durchschnitt pro Nutzer liegt bei 55 Nachrichten am Tag. Wobei es da natürlich Hardcorenutzer gibt, die die Statistik nach oben ziehen.
 
AW: Whatsapp: Gesendete Nachrichten können jetzt gelöscht werden

Der Durchschnitt pro Nutzer liegt bei 55 Nachrichten am Tag.
Genau + Facebook+Twitter etc. Aber ich habe da die perfekte Lösung für diese Zielgruppe.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Whatsapp: Gesendete Nachrichten können jetzt gelöscht werden

Ich habn 7 Jahre altes Samsung-Outdoording.
Kleiner als jedes Smartphone, kann telefonieren und hat nen Wecker (erfüllt damit 100% meiner Anforderungen), kostet Flat auf alles 30€ im Jahr (nicht Monat!) und der Akku hält 3 Wochen. Und man kann damit Bierflaschen aufmachen ohne dass es kaputtgeht. :ugly:

Als Reservehandy liegt bei mir auch noch ein altes Siemens ME45 in der Schublade. Der Akku ist zwar altershalber schon etwas schwach (hält noch 2 bis 3 Tage), sonst tut es aber auch noch. Vor allem hab ich damit erstaunlicherweise in Gegenden Empfang, wo das Smartphone kein Netz findet :P

Zum Thema: Gratulation, dass Whatsapp auch mal auf den Trichter kommt. Telegram und der Black Berry Messenger konnten das schon von Anfang an :lol:
 
AW: Whatsapp: Gesendete Nachrichten können jetzt gelöscht werden

Also siehst du ja die Editierfunktion hier auf der Seite auch kritisch. Aber wenn ich es mir so überlege. Vielleicht wäre es wirklich besser wenn man die Editierfunktion etwas einschränkt. Das heisst man kann natürlich noch editieren aber nur noch etwas hinzufügen und nichts altes löschen. Natürlich erst nach den (knapp) 4 Minuten die es dauert bis angezeigt wird das man editiert hat.
Du willst also all meine Stuss, den ich beim 3t. 4t und 5t Lesen noch finde hier verewigen^^

Ich verstehe auch nicht, wie man gegen diese Löschfunktion sein kann. Das ist eine Selbstverständlichkeit, wie man sie überall hat. Man kann auch im echten Leben Aussagen zurück nehmen.
 
AW: Whatsapp: Gesendete Nachrichten können jetzt gelöscht werden

Ich verstehe auch nicht, wie man gegen diese Löschfunktion sein kann. Das ist eine Selbstverständlichkeit, wie man sie überall hat.

Eine gewisse Rückverfolgbarkeit sollte gegeben sein, so wie man bei Facebook die bearbeiteten Kommentare noch im Original ansehen kann.

Man kann auch im echten Leben Aussagen zurück nehmen.

Nein, kann man nicht, gesagt ist gesagt. Man kann um Entschuldigung bitten oder die Sache erklären, mehr nicht.

Falls du mir nicht glaubst, dann gröle bei der nächsten betrieblichen Weihnachtsfeier o.a. ein paar Nazi Lieder. Sofern du nicht von Nazis umgeben bist, wirst du wissen was ich meine.
 
AW: Whatsapp: Gesendete Nachrichten können jetzt gelöscht werden

Weil hier immer wieder der selbe, inhaltlich falsche, Satz kommt antworte ich dann doch Mal, auch wenn es nicht ganz das Thema ist.
Und solange ich am Rechner kein Whatsapp nutzen kann -- welcher Rechner hat eine Telefonnummer -- nutze ich für kurze Mitteilungen Whatsapp, denn genau dafür ist es eben gemacht.
WhatsApp kann man sehr wohl am PC nutzen, und das nicht erst seit gestern:
WhatsApp FAQ - Wie kann ich WhatsApp auf meinem Computer installieren?
Die Authentifizierung läuft weiter über das Handy, den Rest kannst du dann am PC machen.

Über den selben Mechanismus gibt es übrigens auch Apps für Tablets.

Also siehst du ja die Editierfunktion hier auf der Seite auch kritisch. Aber wenn ich es mir so überlege. Vielleicht wäre es wirklich besser wenn man die Editierfunktion etwas einschränkt. Das heisst man kann natürlich noch editieren aber nur noch etwas hinzufügen und nichts altes löschen. Natürlich erst nach den (knapp) 4 Minuten die es dauert bis angezeigt wird das man editiert hat.
So ähnlich funktioniert die Editierfunktion aus Moderatorensicht schon längst: Die ersten x Minuten kann man nachbessern, danach wird jede Änderung als Diff abgespeichert und kann nachvollzogen werden.
 
AW: Whatsapp: Gesendete Nachrichten können jetzt gelöscht werden

Genau + Facebook+Twitter etc. Aber ich habe da die perfekte Lösung für diese Zielgruppe.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das klingt nach einem Job, wie für mich gemacht. Wenig Arbeit und vielleicht rettet man noch jemandem das Leben :P
 
AW: Whatsapp: Gesendete Nachrichten können jetzt gelöscht werden

Sind 2x drücken und dann kann ich tippen.

Bei der Mail muss ich die Mail starten, dann auf Mail schreiben klicken, dann entweder einen Favoriten auswählen oder eine Mail Adresse eintippen.
Dann wieder tippen und abschicken. Dauert also länger.

Beim Blackberry OS ist es voellig egal, mail, sms WA. Geht alles nach dem gleichen Ablauf ueber den BlackBerry Hub und super schnell. Ich schreibe dank hardware Tastatur sogar wieder laengere emails. Whatsapp geht mir mittlerweile gehoerig auf den Zeiger. Ich braeuchte eine Funktion um Nachrichten, die Medien enthalten (Bilder, Videos) zu filtern, am besten userspezifisch. Ich bekomme auch so an die 30 Nachrichten am Tag, 29 davon Muell.
 
AW: Whatsapp: Gesendete Nachrichten können jetzt gelöscht werden

So ähnlich funktioniert die Editierfunktion aus Moderatorensicht schon längst: Die ersten x Minuten kann man nachbessern, danach wird jede Änderung als Diff abgespeichert und kann nachvollzogen werden.
Ja weiss ich. Wir (beide) hatten darüber mal diskutiert, vor Jahren.

@Kaby-Lame ja das mit dem Leben retten stimmt wirklich
 
Zurück