Whatsapp: Desktop-Anwendung ist verügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Whatsapp: Desktop-Anwendung ist verügbar

Von Whatsapp ist nun auch eine Desktop-Anwendung verfügbar. Sie ergänzt den schon länger angebotenen Web-Client und bietet derzeit inhaltlich keine Unterschiede. Der Nutzer muss weiterhin einen QR-Code mit dem Smartphone scannen, ohne das es ohnehin keinen Meter vorangeht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Whatsapp: Desktop-Anwendung ist verügbar
 
AW: Whatsapp: Desktop-Anwendung ist verügbar

das ganze jetzt noch ohne die kopplung ans eigene smartphone bitte.
 
AW: Whatsapp: Desktop-Anwendung ist verügbar

Das Teil tut ja nicht mehr als die Browser-Version, wenn ich das richtig verstehe. Insofern (in meinen Augen) reichlich unnötig, wenn man wie ich gerne darauf achtet, das System mit möglichst wenig Programmen vollzumüllen.
 
AW: Whatsapp: Desktop-Anwendung ist verügbar

Die schlechte Webimplementierung und die Kopplung ans Smartphone, waren zwei meiner Hauptgründe, wieso ich Whatsapp vor paar Monaten gelöscht habe.
Wie ich sehe, hat sich bisher immer noch nichts wirklich getan.
Ob bei dem Desktop Client wohl auch die Verbindung alle 2 Minuten unterbrochen wird? :schief:
 
AW: Whatsapp: Desktop-Anwendung ist verügbar

Naja finde ich eigentlich gar nicht so schlecht.:) So muss ich nicht andauernd aufs Handy gucken wenn ich am PC sitze sondern einfach nur den Tab wechseln.

Und ob ich jetzt einmalig einen QR-Code scanne oder meine Daten eingebe ist doch Latte. :daumen: Die Kopplung ans Smartphone finde ich auch nicht weiter dramatisch. Das hängt eh durchgehen im Internetz.
 
AW: Whatsapp: Desktop-Anwendung ist verügbar

Das ein echter "PC-Client" trotz Telefonnummer als einziges Identifitierungsmerkmal möglich ist zeigt z.B. Telegram ohne größere Probleme.
Man gibt die Nummer im Client an, bekommt eine Bestätigungs-SMS mit Code den man am PC eingibt und fertig.
 
AW: Whatsapp: Desktop-Anwendung ist verügbar

finds ganz cool, weil so bei win10 die Benachrichtigungen funktionieren und so Nachrichten in dem komischen Newsteil da angezeigt werden :D
 
AW: Whatsapp: Desktop-Anwendung ist verügbar

Haha, wie geil! Ich hab mich vor einigen Tagen noch gefragt, ob es nicht irgendeine Whatsapp-Software für den PC gibt, weil es mich auch nervte, beim Zocken ständig auf's Smartphone zu gucken, wenn neue Nachrichten eintreffen. Ebenso, wenn ich Freunden über Whatsapp Bilder von meinem PC aus schicken will. Völlig umständlich...Bild erstmal selbst per Mail schicken oder es bei Facebook privat hochladen, um es anschließend auf dem Smartphone zu speichern, bzw. zu teilen. Wäre einfach toll Whatsapp als Anwendung am PC zu haben...so wie damals ICQ/MSN. Also gegooglet und nur diese bescheuerte Web-App gefunden, bei der ich zwingend den Browser offen haben muss.

Und keine 3 Tage später, lese ich diese News. Werde ich heute Abend direkt mal testen. Kann man mit der Software auch Bilder/Videos/Sprachnachrichten verschicken? Weiß das zufällig jemand?
 
AW: Whatsapp: Desktop-Anwendung ist verügbar

Jop geht alles wie bei der Handy App.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Whatsapp: Desktop-Anwendung ist verügbar

Die Zukunft sagt. Mit Whatsapp geht es direkt in die Hölle. Was Whatsapp schon alles versaut hat und aus Menschen macht ist nichtmehr schön. Schade das es jetzt auch eine Option für den PC gibt. Ich werde sie jedenfalls nicht installieren.
 
AW: Whatsapp: Desktop-Anwendung ist verügbar

Haha, wie geil! Ich hab mich vor einigen Tagen noch gefragt, ob es nicht irgendeine Whatsapp-Software für den PC gibt, weil es mich auch nervte, beim Zocken ständig auf's Smartphone zu gucken, wenn neue Nachrichten eintreffen.

Schon mal über eine Suchtherapie nachgedacht?
Wenn man nicht mal beim zocken, Film gucken abschalten kann ohne ständig in WhatsApp zu gucken, sollte man sich wirklich mal Gedanken machen ob da nicht gewaltig was im argen liegt :rollen:

The Walking Dead ist keine Fiktion mehr, sondern genau Das: http://static1.squarespace.com/static/5693f3124bf118e4b2a6712b/t/56a91bf63b0be3cf3d47f48c/1453937613925/
 
AW: Whatsapp: Desktop-Anwendung ist verügbar

Die Zukunft sagt. Mit Whatsapp geht es direkt in die Hölle. Was Whatsapp schon alles versaut hat und aus Menschen macht ist nichtmehr schön. Schade das es jetzt auch eine Option für den PC gibt. Ich werde sie jedenfalls nicht installieren.
Quark. Mal doch nicht den Teufel an die Wand. ;) Das ist doch nichts anderes als das gute alte ICQ. Und immer noch besser als dieser Pädo-Club Knuddels.
 
AW: Whatsapp: Desktop-Anwendung ist verügbar

Was ich reichlich mistig finde, is das man zwingend ein Handy mit verbinden muss. Einfach den PC als "Nutzer" wie bei ICQ oder "normalen" Chatprogrammen wäre zu simpel oder was?
 
AW: Whatsapp: Desktop-Anwendung ist verügbar

Whats what ab? Man könnte sich ja auch einfach das Handy mit einem Gummiband am Kopf befestigen so hätte man auch alles im Blick und wenn man es bei Bedarf verschiebt in Richtung Ohr auch eine feine Freisprecheinrichtung
 
AW: Whatsapp: Desktop-Anwendung ist verügbar

Alter das geht nicht ! Ich hab es gerade versucht.Das Handy ist viel zu nah am Auge und meine Augenlieder berühren beim auf und Zuschlagen ständig das Display und verschieben das Bild von oben nach unten. Anschließend hab ich mein rechtes Augenlied mit Klebeband oben fixiert. Das ging dann auch eine Weile ganz gut. Aber nach ner halben Stunde hatte ich komische Schmerzen im Auge. Meine Hausärtzin hat mich dann zu einem speziellen Arzt verwiesen, welcher genau solche Probleme welche ich sie habe in mehreren Sitzungen regelt. Prost
 
AW: Whatsapp: Desktop-Anwendung ist verügbar

Wozu wurden denn Streichhölzer erfunden?! Klebeband :nene:
 
AW: Whatsapp: Desktop-Anwendung ist verügbar

ich bekomme immer die Fehlermeldung : Installation failed ! Lt Recherche im Web wäre daran ein 32bit Betriebssystem schuld.
Ich habe jedoch Windows 10 Pro 64bit installiert.

Hatte noch jemand das Problem?
 
AW: Whatsapp: Desktop-Anwendung ist verügbar

Die Zukunft sagt. Mit Whatsapp geht es direkt in die Hölle. Was Whatsapp schon alles versaut hat und aus Menschen macht ist nichtmehr schön. Schade das es jetzt auch eine Option für den PC gibt. Ich werde sie jedenfalls nicht installieren.

Und was macht Whatsapp mit den Menschen, was die SMS oder MMS, ICQ, Skype "insert random chat program" nicht auch schon gemacht hat? :what:
 
AW: Whatsapp: Desktop-Anwendung ist verügbar

Mit Whatsapp geht es direkt in die Hölle. Was Whatsapp schon alles versaut hat und aus Menschen macht ist nichtmehr schön.
Egal welche Drogen du nimmst, du solltest weniger nehmen. :what: Whatsapp ist inzwischen nichts anderes als ne verschlüsselte SMS mit der Funktion auch Bilder/Videos/Sprachnachrichten zu teilen.
Schon mal über eine Suchtherapie nachgedacht?
Wenn man nicht mal beim zocken, Film gucken abschalten kann ohne ständig in WhatsApp zu gucken, sollte man sich wirklich mal Gedanken machen ob da nicht gewaltig was im argen liegt :rollen:
Naja: Whatsapp = Real Life Freunde / Familie = ergo wichtiger als Filme, Zocken und Co. Klar kommt das schon mal vor, das ich auch Nachrichten verpasse, wenn ich grade konzentriert spiele oder in den Film vertieft bin. Aber spätestens in der Pause oder in der Werbung schaue ich dann mal, wer was wichtiges von mir will. Bezüglich deinem Zombiebild...ja das finde ich auch passend..unterwegs gucke ich eigentlich nie aufs Smartphone...es sei denn ich sitz in Bus oder Bahn...was sollte man da auch Sinnvolleres machen? Aus dem Fenster gucken? :schief:
 
Zurück