Werbefreies Internet ist finanzierbar, aber die Nutzer wollen nicht

Und woher weißt du, dass die Zahlen auf diese nichtssagende Weise erhoben werden? Kann doch genauso gut abgeleitet sein aus dem Verhalten derjenigen, die ihre Werbung nicht blockieren. Als ob Leute, die Zahlen erheben, immer total bescheuert wären, nur weil einem das Ergebnis nicht passt ...

Ich bezahle gerne für Dinge, die ich nutze, auch wenn vielleicht ein kleiner, wenig aufdringlicher Rest Werbung bleiben mag. Ich bezahle auch regelmäßig für eine Nachrichtenseite, die ich nutze und natürlich auch für von mir genutze Streaming-Angebote. Ist mir alles sehr viel lieber als die verfassungsfeindlichen Zwangsgebühren für das politiknahe GEZ-Fernsehen. Denen schulde ich angeblich 350 Euro. Mal schauen, ob die Zwangsvollstrecker es noch wagen, mich vor Gericht zu zerren.

Nein, ich halte die Leute nicht für bescheuert nur Geltungssüchtig. Wie will man solche Zahlen aus dem nichts generieren?

GEZ oder das neue Haushaltszwangsabgabeding ist mir klar auch ein Dorn im Auge. Zumal ich seit bestimmt einem halben Jahr kein Fernsehen mehr schaue und ich dennoch zahlen muss nur weil ich könnte. Wird zeit, dass ich Kindergeld beantrage für die Kinder die ich theoretisch haben könnte (in meinem Fall eher nicht).
 
Stufe 1: 175€ ohne Werbung.
Stufe 2: 300€ volle Bandbreite
Stufe 3: unbezahlbar, denn unzensierte Artikel sollen nicht verbreitet werden. :ugly:
 
einige warten hier noch auf beispiele von ultra penetranter und aufdringlicher Werbung, von der einige hier rumzettern?

Ich gehe da langsam von aus das ihr wirklich von fragwürdigen seiten spricht auf dehnen ihr euch da herumtreibt!


Du bist da mMn nicht auf dem neusten Stand. Die Zahlungsmoral ist - zumindest meiner Meinung nach - nicht das Problem, sondern das fehlende PASSENDE Angebot. Die Werbung in den "Flyern" hab ich ja auch bezahlt. ;)
Wie gesagt, das ist ein generelles Problem im Internetz. Angebot und Nachfrage gehen da gerne mal aneinander vorbei, warum dass so ist... ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Den wichtigen Leuten fehlt da offensichtlich Fantasie und der Mut mal was Neues auszuprobieren. Dabei verlangt gerade das Internetz ständig nach "etwas Neuem"... ;)

.

erzählen alle zahlen will dann doch keiner, wenn du werbefrei Magazin für 20-30€ veröffentlichen würdest, du glaubst doch nciht wirklich das das mehr als eine Handvoll kaufen würde?


Wie gesagt, das ist ein generelles Problem im Internetz. Angebot und Nachfrage gehen da gerne mal aneinander vorbei, warum dass so ist... ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Den wichtigen Leuten fehlt da offensichtlich Fantasie und der Mut mal was Neues auszuprobieren. Dabei verlangt gerade das Internetz ständig nach "etwas Neuem"...

das kriegt sogar stiftung warentest hin, also bitte :ugly:
 
einige warten hier noch auf beispiele von ultra penetranter und aufdringlicher Werbung, von der einige hier rumzettern?

Ich gehe da langsam von aus das ihr wirklich von fragwürdigen seiten spricht auf dehnen ihr euch da herumtreibt!

........

Da brauchst du nicht lange suchen.
Z.B. PCGH ist oft zu aufdringlich: mal plärren meine Lautsprecher mit voller Lautstärke los, mal wird der ganze Bildschirm mit nem Layer überzogen und ich muss sogar warten bis der schliessen Botton auftaucht.
Drum ist bei PCGH auch mein Adblock aktiv. Bei 3DCenter und anderen dagegen nicht.

enero
 
Richtig häßlich und penetrant war die Redzack-Werbung im Frühling diesen Jahres hier auf PCGH...
Fullscreen-Layer, iwelche Schla*p*n aus dem Hartz4-TV und keine normale Möglichkeit diese zu schließen... zumindest hab ich keine gefunden. :ka:
(hab noch Screens, nein, nicht der N*tt*n wegen! :devil:)

Ich war damals kurz davor hier Adblock & Co. anzuschmeißen... :schief:
 
Ich habe den Werbeblocker bei PCGH auch seit knapp 'nem Monat wieder an. Ich hätte ihnen die "Einnahmen" gegönnt, hatte brav seit über nem Jahr AdBlock deaktiviert, aber dank aufdringlich Layer-Werbung, die sich bei jeder Mausbewegung in den Vordergrund schiebt, und Werbung die sogar Ton ausgibt (unmöglich sowas), haben Sie mir ja keine Wahl gelassen. Selbst Schuld, die virtuelle Ohrfeige für die Belästigung gibts jetzt eben durch Adblocker!
(Nächsten Monat mach ich dann wieder eine Stichprobe ^^)
 
erzählen alle zahlen will dann doch keiner, wenn du werbefrei Magazin für 20-30€ veröffentlichen würdest, du glaubst doch nciht wirklich das das mehr als eine Handvoll kaufen würde?
Nö, warum auch. Das Thema hier ist die Werbung im Internetz, und davon sprach ich. Werbung im Heft/Magazin stört(e) mich noch nie.
 
der Vergleich ist schlichtweg falsch,
denn die Werbeindustrie selbst lebt ja auch von diesem Umsatz
(also die jenigen, die die Plätze vermarkten, die Werbung pflegen etc.)

Das alles würde ja wegfallen und ich bin mir sicher, dass am Ende lediglich die Hälfte des Betrages nötig wäre, um die Kosten für Server, Redakteure etc. zu decken
 
Zurück