Welches 1080Ti Modell und wann

AW: Welches 1080ti modell und wann

Weiß ich nicht waren Mindfactory, Vibu Online, Compuland & Cyberport.

Wäre ja eigenartig wenn bei gleich bei 4 Geschäften heute ca 30 x GTX 1080TI ausgerechnet von der MSI Duke verkauft worden wären.
Und anschließend bei allen 4 Geschäften "Artikel nicht mehr lieferbar" eingetragen wird.
Jetzt ist nur noch Amazon der einzige Verkäufer der Duke.

Die restlichen günstigeren Modelle von Asus außer die Turbo sind auch alle heute verschwunden.

Würde mich jedenfalls nicht wundern wenn da noch mehr verschwindet die Tage

Mindfactory, Vibu Online und Compuland sind tatsächlich ein Laden ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Welches 1080ti modell und wann

Hab mir heute die Palit Super Jetstream für 768€ gekauft. Dann gibt es ja noch die baugleiche Gainward Phoenix GS. MSI Gaming X. Diese würde ich jetzt mal als gute Karten bezeichnen.

Meine Frage wäre noch ob sich der Aufpreis zu einer Strix, Aorus oder AMP Extreme wirklich lohnt. Sind ja je nach Modell bis zu 100€ und mehr. Was meinen die Profis? Oder bin ich mit der Palit Super Jetstream gut bedient?

Lohnt sich für die meisten wohl nicht, hast du aber an OC Spaß würde ich die 100€ mehr hinlegen, lohnen aus leistungstechnischer Sicht tut es sich aber nicht.
 
AW: Welches 1080ti modell und wann

Hallo zusammen, ich könnte eine Gigabyte GTX 1080ti OC Black, eine Palit SuperJetstream oder eine Colorful Vulcan AD für jeweils 425 EUR bekommen. Die Karten sind alle unter 1 Jahr alt und wurden zum Mining gekauft, was aber angeblich nicht stattgefunden hat. Der Verkäufer macht einen sehr sympathischen Eindruck, was Rechnungsoffenlegung und Kommunikation angeht. Ich habe Name, Anschrift und seinen Firmennamen. Das kommt mir alles recht ehrlich und seriös vor. Kann man aus Eurer Erfahrung sowas machen? Wenn ja, welche würdet ihr nehmen?
 
AW: Welches 1080ti modell und wann

Zur Colorful habe ich nichts gefunden, daher würde ich von denen die Palit nehmen.
Über die Seriösität kann ich nichts sagen, doch hört es sich nicht gerade glaubhaft an, dass sie nicht zum Minen benutzt wurde, ansonsten hätten sie die Karten doch gleich wieder verkauft.
 
AW: Welches 1080ti modell und wann

Das ist ja auch mein Gedanke gewesen. Der Vorteil ist, es sind noch 15 Monate Garantie drauf. Werden die Karten durch Mining generell "verbrannt"?
 
AW: Welches 1080ti modell und wann

Mir ist heute aufgefallen, dass es die Aorus waterforce Xtreme bei Mindfactory für 822,27€ gibt. Es ist bei Mindfactory nicht als Angebot gekennzeichnet, aber laut Geizhals war sie in den letzten Monaten fast durchgängig bei über 1k€
Ist das ein gutes Angebot oder übersehe ich etwas?
 
AW: Welches 1080ti modell und wann

Ich finde den Preis okay, ist ein gutes Modell, kann man sich daher also schon kaufen.
Das Modell war schon immer recht teuer, ich würde nicht sagen, dass der Preis „gut“ ist, aber akzeptabel und alle sehr guten Modell sind recht teuer, also von daher.
 
AW: Welches 1080ti modell und wann

Das ist ja auch mein Gedanke gewesen. Der Vorteil ist, es sind noch 15 Monate Garantie drauf. Werden die Karten durch Mining generell "verbrannt"?
Das nun nicht, die werden in der Regel sogar undervoltet um effizienter zu arbeiten. Allerdings laufen diese Karten dann auch rund um die Uhr (was eine normale Gamingkarte ja in der Regel nicht tut;)), ist ergo ein zweischneidiges Schwert...

Gruß
 
AW: Welches 1080ti modell und wann

Das nun nicht, die werden in der Regel sogar undervoltet um effizienter zu arbeiten. Allerdings laufen diese Karten dann auch rund um die Uhr (was eine normale Gamingkarte ja in der Regel nicht tut;)), ist ergo ein zweischneidiges Schwert...

Gruß

Okay, das ist also wie ne Münze werfen. Ich finde die Palit SuperJetstream relativ cool von den Berichten her und den Preis auch. Es sind halt noch 15 Monate Garantie drauf und das von einem Händler aus meiner Stadt. Kaufdatum war Januar 2018. Da war der Hype doch fast schon rum, oder?!
Was soll ich nur machen?��
 
AW: Welches 1080ti modell und wann

Genaugenommen war der Hype da grade auf dem Höhepunkt und ne Menge Leute haben massenweise Geld in Hardware verbraten .Da seit Frühjahr die Kurse extrem abgestürzt sind, und viele aufgrund der hohen Stromkosten hierzulande das Mining wieder aufgeben mussten, ist seine Geschichte aber einigermaßen nachvollziehbar.
Ob sie wirklich nie liefen, kann dir wohl keiner garantieren, aber sie sind sicher noch nicht völlig ausgelutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches 1080ti modell und wann

Die Duke gibt es nun übrigens wieder bei VibuOnline, Compuland, Mindfactory und Drive City für 699€
 
AW: Welches 1080ti modell und wann

Ist die Aorus Waterforce xtreme denn besser als eine Strix , AMP Extreme oder Gaming x trio oder sollte man bei dem Preis dann schon eher zu einer von denen greifen. Bzw. was ich wohl meine ist: Wenn man sich die Preise wegdenken würde, welches Modell sollte man sich besorgen? Wäre cool, wenn es da eine Rangliste gäbe :D
 
AW: Welches 1080ti modell und wann

Ist die Aorus Waterforce xtreme denn besser als eine Strix , AMP Extreme oder Gaming x trio oder sollte man bei dem Preis dann schon eher zu einer von denen greifen. Bzw. was ich wohl meine ist: Wenn man sich die Preise wegdenken würde, welches Modell sollte man sich besorgen? Wäre cool, wenn es da eine Rangliste gäbe :D

Ich denke die MSI Trio ist unschlagbar.
 
AW: Welches 1080ti modell und wann

So scheinen wohl alle Shops keine 1080 Ti's mehr zu haben. Bei Mindfactory ändert sich das ungefähr jede halbe Stunde von Verfügbar auf nicht mehr Lieferbar zu auf Lager, kp was da abgeht. Hatte mir am Montag die Palit Super Jetstream bestellt, mittlerweile ist sie nicht mehr Lieferbar.

Hab dann noch die gleiche bei Amazon bestellt, da waren 5 Stück auf Lager mit Premium Langstrecken Versand. Da habe ich aber jetzt auch nur die Mitteilung: Das es etwas länger dauert und wenn sie einen Liefertermin haben, sie mir eine Mail schicken.

Jetzt wollte ich mir endlich eine 1080 Ti kaufen und dann kann keiner mehr liefern.

Oder hat jemand Erfahrungen mit dem Shop Hardwarecamp24?
 
Zurück