• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Special Welche der potenziellen Geforce RTX 4000 Super interessiert dich?

Welche der potenziellen Geforce RTX 4000 Super interessiert dich?

  • Geforce RTX 4080 Super

    Stimmen: 90 21,1%
  • Geforce RTX 4070 Ti Super

    Stimmen: 86 20,1%
  • Geforce RTX 4070 Super

    Stimmen: 56 13,1%
  • Keines der Modelle

    Stimmen: 221 51,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    427
es wird so laufen: 2% mehr Leistung, 20% höherer Preis.
Wieso sollte mich das interessiren?

Interessant finde ich immer wieder die Art der suggestiven Fragestellungen der Redakteure. :daumen2:


Kann mir einer erklären, wieso ich mit den neuen Karten eine Alternative zu den AMD Modellen brauchen sollte ??? Genau anders herum! Nvidia ist der Preistreiber und zu denen und deren Monopolstellung braucht die Welt mal dringend eine Alternative.
 
es wird so laufen: 2% mehr Leistung, 20% höherer Preis.
Wieso sollte mich das interessiren?

Interessant finde ich immer wieder die Art der suggestiven Fragestellungen der Redakteure. :daumen2:


Kann mir einer erklären, wieso ich mit den neuen Karten eine Alternative zu den AMD Modellen brauchen sollte ??? Genau anders herum! Nvidia ist der Preistreiber und zu denen und deren Monopolstellung braucht die Welt mal dringend eine Alternative.
Naja die Frage ist auch an Leute gerichtet die eine NV Karte in betracht ziehen.

Zum Thema Monopol müsste halt mal die Konkurrenz anziehen. Wenn es hier was gibt, dann sehr gern! Ob da jetzt NV, AMD oder Coca Cola auf meiner Karte steht ist es mir egal, wenn die Leistung stimmt.
 
Naja die Frage ist auch an Leute gerichtet die eine NV Karte in betracht ziehen.

Zum Thema Monopol müsste halt mal die Konkurrenz anziehen. Wenn es hier was gibt, dann sehr gern! Ob da jetzt NV, AMD oder Coca Cola auf meiner Karte steht ist es mir egal, wenn die Leistung stimmt.

Also auf meiner hypothetischen Grafikkarte könnte auch Butterblime stehen, wenn die Leistung UND der Preis stimmen würden. Das sehe ich aber gar nicht.
 
Also auf meiner hypothetischen Grafikkarte könnte auch Butterblime stehen, wenn die Leistung UND der Preis stimmen würden. Das sehe ich aber gar nicht.
Ich glaube das werden wir auch nicht mehr sehen solche P/L Dinger. Entweder nur Preis oder Leistung. Der Markt ist einfach schnelllebiger als früher und die Leute kaufen halt auch wenn der Preis exorbitant ist.
 
Als Besitzer einer 4080ig , besteht null Bedarf. Bin mega zufrieden mit der PNY XLR8. Nur so aus Langeweile und dem Drang zum testen, wäre ich auf ne 4090ig scharf....na mal schauen wie lang ich dem Verlangen noch wiederstehen kann :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, neue super unspannende Grafikkarten. --> Keine!

Mal ne andere Frage: wann kommen eigentlich RTX 4090 A, B und C?
 
In einem "Extremistenforum" haben 51.8% für [X]Keines abgestimmt. Respekt.
Gab es das schon mal?
Wenn die nicht so utopisch teuer wären, würde ich tatsächlich, seit einer Sapphire HD 7950 OC, gerne wieder eine NV im Rechner haben. Interessant für mich wäre eine 4080S, aber für das bisserl Mehrwert bin ich zu geizig und muß mein Geld zu hart verdienen.
Gruß T.
 
In einem "Extremistenforum" haben 51.8% für [X]Keines abgestimmt. Respekt.
Gab es das schon mal?
Wenn die nicht so utopisch teuer wären, würde ich tatsächlich, seit einer Sapphire HD 7950 OC, gerne wieder eine NV im Rechner haben. Interessant für mich wäre eine 4080S, aber für das bisserl Mehrwert bin ich zu geizig und muß mein Geld zu hart verdienen.
Gruß T.
Laut "Hardwaredata" haben ~26% eine 4090 alleine, warum sollte man downgraden ^^?
 
Ich habe das so verstanden, das 51% von den Usern die a
Laut "Hardwaredata" haben ~26% eine 4090 alleine, warum sollte man downgraden ^^?
Ich habe das so verstanden, das die 51% die gestimmt haben counten und nicht die registrierten/eingeloggten Forenmitglieder. Aber vllt kann das ja ein Redakteur/Moderator erläutern.
Gruß T.
 
Keine - die aktuellen nVidias sind einfach nicht mehr in der Preisrange die ich bereit bin auszugeben.
Wenn ich an die 8800er oder GTX200 oder GTX400/500er denke was man da noch für ein P/L Verhältnis hatte...
Da bin ich jetzt einfach raus und geb mein Geld anderweitig aus
 
Zurück