Welches 1080Ti Modell und wann

AW: Welches 1080ti modell und wann

Das ist ja eine gebrauchte Karte. bei sowas bin ich lieber vorsichtig und auch ein Kommentar sagt, dass die Karte wegen hoher Temperatur drosseln würde

"Höchstens" ein Rückläufer o.ä. und zwar mit 2 Jahren Garantie/Gewährleistung, voller support und Rechnung...Und wenn die bei dir ankommt und irgendwas ist beschädigt kannst du sie genauso zurückschicken.
 
AW: Welches 1080ti modell und wann

Hmmm, wenn ich vor dieser Entscheidung stünde (und das Budget da ist), dann eine von diesen:

MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G ab €'*'809,-- de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G ab €'*'835,45 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti ab €'*'810,83 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

ich hätt sonst auch die wahrscheinlich beste GTX 1080 Ti gepostet, die MSI Trio. Die kostet aber über 900 Taler...:ugly:

Sonst auch eine Gainward Phoenix/Palit Jetstream mit Triple-Slot-Freezer und (wenn nötig) die Karte undervolten. Bringt gerade bei 250-300W (oder gar drüber) ne Menge hinsichtlich Lautheit und Verbrauch:daumen: Gilt natürlich auch für die 3 erstgenannten Pixelluder...

Gruß
 
AW: Welches 1080ti modell und wann

Heute Abend sind ja einige GTX 1080TI Karten von Geizhals verschwunden unter anderem z.B. MSI GTX 1080TI Duke

Obwohl noch viele Exemplare lagernd waren ist die Karte gleich von 4 Geschäften gleichzeitig verschwunden...

Ob jetzt doch der Verkauf der GTX 1080TI zugunsten der RTX Reihe eingestellt wird?
 
AW: Welches 1080ti modell und wann

Heute Abend sind ja einige GTX 1080TI Karten von Geizhals verschwunden unter anderem z.B. MSI GTX 1080TI Duke

Obwohl noch viele Exemplare lagernd waren ist die Karte gleich von 4 Geschäften gleichzeitig verschwunden...

Ob jetzt doch der Verkauf der GTX 1080TI zugunsten der RTX Reihe eingestellt wird?

Wohl kaum, da müsste Nvidia ja den Händlern die Karten wieder abkaufen und, wenn die Modelle nicht nachgeliefert werden sind die Bestände eh recht flott weg.
 
AW: Welches 1080ti modell und wann

Vielleicht gehören die 4 Läden zusammen?

Weiß ich nicht waren Mindfactory, Vibu Online, Compuland & Cyberport.

Wäre ja eigenartig wenn bei gleich bei 4 Geschäften heute ca 30 x GTX 1080TI ausgerechnet von der MSI Duke verkauft worden wären.
Und anschließend bei allen 4 Geschäften "Artikel nicht mehr lieferbar" eingetragen wird.
Jetzt ist nur noch Amazon der einzige Verkäufer der Duke.

Die restlichen günstigeren Modelle von Asus außer die Turbo sind auch alle heute verschwunden.

Würde mich jedenfalls nicht wundern wenn da noch mehr verschwindet die Tage
 
AW: Welches 1080ti modell und wann

Das ist nett von dir!
Gern geschehn:daumen: Kannst natürlich auch auf Ebay Kleinanzeigen nach kaum gebrauchten/neuwertigen Karten (in deiner Nähe) mit langer Restgarantie schaun. Manchmal gibts da schon Schnapper. Wenn dort kaufen willst: hinfahren/vor Ort testen und dann erst das Geld rüberschieben.

Am besten bar, von Vorkasse/Überweisung würde ich dringendst abraten...

Gruß
 
AW: Welches 1080ti modell und wann

Kenne keinen Test, bei dem die Karte gut wegkommt.
Die gegenläufigen Doppellüfter sind nicht wirklich gut.
 
AW: Welches 1080ti modell und wann

Ich habe jetzt auch noch etwas darüber gelesen, dass die Palit GameRock Premium sehr gut sein sollte. 11GB Palit GeForce GTX 1080 Ti GameRock Premium Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX | Mindfactory.de
Scheinbar ist sie ein bisschen unter dem Radar gewesen. Ist das vielleicht eine günstigere Alternative zu strix, Gaming X Trio und dergleichen?

Ganz abgesehen vom zuvor beschriebenem Problem, kann die Karte auch so nicht mit der Strix, Trio, Aorus oder AMP Extreme mit halten.
Wobei immer die Frage ist was man eben braucht bzw. will, ist der Preisunterschied zwischen den besten und guten Modellen zu groß dürften 99% der Leute auch die guten Modelle langen.
 
AW: Welches 1080ti modell und wann

Hab mir heute die Palit Super Jetstream für 768€ gekauft. Dann gibt es ja noch die baugleiche Gainward Phoenix GS. MSI Gaming X. Diese würde ich jetzt mal als gute Karten bezeichnen.

Meine Frage wäre noch ob sich der Aufpreis zu einer Strix, Aorus oder AMP Extreme wirklich lohnt. Sind ja je nach Modell bis zu 100€ und mehr. Was meinen die Profis? Oder bin ich mit der Palit Super Jetstream gut bedient?
 
Zurück