Welcher TV für die neue Ps5 ?

Für mich war auch die Lebensdauer ein wichtiger Punkt beim Kauf meines letzten TV.

Also hatte ich mich für einen LCD Fernseher (LG 65NANO867NA) entschieden.
Dieser hat eine Laufleistung von min. 120.000 Stunden.
Wesentlich mehr als ein LED TV.
Und der hat keine LEDs?
Sehr unwahrscheinlich.
 
Und der hat keine LEDs?
Sehr unwahrscheinlich.
Der hat ein IPS LCD Panel mit Edge-LED
So lange so ein Gerät nicht 24/7 läuft, kann man die Lebensdauer mMn vernachlässigen.
Nachdem was ich so an Infos gesammelt hatte, ist es schon relevant. Möchte diesen mindestens 10 Jahre lang nutzen.
Weniger Verlust der Farb Intensität, geringere Pixel Tode. Und kein Burn In (wird bei OLed glaube ich anders genannt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der hat ein IPS LCD Panel mit Edge-LED

Nachdem was ich so an Infos gesammelt hatte, ist es schon relevant. Möchte diesen mindestens 10 Jahre lang nutzen.

Wie gesagt: Solange man nicht über Jahre hinweg 24/7 den Fernseher eingeschaltet hat, ist die Lebensdauer nicht wirklich relevant. Jeder aktuelle Fernseher schafft bei ”normaler“ täglicher Nutzung problemlos 10 Jahre.
 
Und was ist für dich ein LED TV?
Ich kenne da nur OLED
Phillips nennt es nur LED TV, Samsung nennt es QLED, LG OLED usw.
Im Grundaufbau sind diese Bildschirm Technologien gleich.
Und der LG Nano hat ein IPS LCD Panel.
Dies ist doch eine andere Technik oder bin ich da jetzt falsch?
Jeder aktuelle Fernseher schafft bei ”normaler“ täglicher Nutzung problemlos 10 Jahre.
Das könnte/wird in der Praxis natürlich so sein, ich habe mich da aber auf theoretische Daten verlassen und so entschieden.
 
Bitte was?
LED, QLED und OLED sind völlig unterschiedliche Dinge.
Einen LED TV in dem Sinne gibt es soweit ich weiss nicht.
Das sind alles LCD TVs mit LED Beleuchtung.
QLED sind aktuell LCD mit LED Beleuchtung und ner zusätzlichen Folie mit quantum dots.
OLEDs leuchten von alleine und bilden so das Bild.
 
Ja... Das verstehe ich schon... Aber was nutz mir eine TV der 120Hz darstellen kann wenn ich keine Hardware habe die sie nicht befeuern kann...

Das ist wie wenn ich eine n64 an eine fhd TV anschließe kann man machen macht aber wenig sinn.
Ja,hier ist auch die rede von Sony,s PS 5,die das kann oder muß mit einem entsprechendem TV Gerät der das unterstützt.
Obwohl die Sony-Konsole noch nicht direkt zu kaufen gibts.Und es ist nicht die rede von Konsolen älteren Generationen oder anderer Hersteller,die weder HDMI 2.1 haben.Und somit sowieso nicht die futures unterstützten tut.
 
Und was ist für dich ein LED TV?
Ich kenne da nur OLED
Ich denke da wird was missverstanden mit dem begriff LED TV.Dieser begriff bezieht sich ausschließlich darauf auf welche art von Hintergrundbeleuchtung das TV hat und hat kein bezug auf das verwendete Paneltypen wie IPS,VA oder OLED.Da die meisten TV,s immer noch LCD,s verwendet werden bei den Paneltypen mit IPS oder VA und weniger mit OLED was auch eine kosten frage ist und die haltbarkeit bei OLED bzw.Farben sollen nach einigen Jahren nachlassen.
Kann ich selber aber nicht bestätigen ob das wirklich so ist.,hab noch kein OLED TV gehabt.
Der richtige begriff müßte eigentlich heißen LED-LCD Fernseher sein,weil sie alle eine LED Hintergundbeleuchtung haben,welcher art auch immer.Die entweder mit Edge LED oder Full LED oder einem ähnlichem begriff.
Bei Fernsehern werden fast ausschließlich VA- oder IPS-LCD Displays verwendet. Begriffe wie “QLED” oder “NanoCell” beziehen sich auf zusätzliche Schichten im Bildschirm.
 
Zurück