Welcher Monitor? 4k, 32" gute Farben? bis 500 Euro

Also ich meinte an die Wand per Halterung gehangen, wurde von mir jetzt auch im Ursprungspost korrigiert.

Ich kann gerne ein Foto hochladen, leider weiß ich nicht wie das hier funktioniert, vielleicht kannst du es mir sagen?

Foto aufnehmen, dann auf den Rechner kopieren, dann auf Antworten, dann auf erweitert, Anhang hinzufügen, hinzufügen, hochladen, Antworten
 
Meine Graka ist nicht stark genug um jedes Spiel in 4k darzustellen und am Ende sind mir dann die fps wichtiger. Ich nutze meinen Rechner zu ca. 50% für Multimedia und da ist 4k schon geil.
Zum Inputlag... In dem Test liegen bis auf einen Bq alle zwischen 79 und 88. Der kostet dann auch ca. 250€ mehr... Hab ja nie gesagt das der Aoc die Spitze der Nahrungskette ist. Er ist eine (wie ich finde) günstige Alternative. Der TE kann ja entscheiden was er will. Gute Farben und Blickwinkel bietet er und laut Titel ist das für den TE wichtig.
 
In dem Test liegen bis auf einen Bq alle zwischen 79 und 88.

Du sagst es: In DEM Test. In dem Test geht es gar nicht um Gaming-Monitore. Auch der BenQ-Monitor in dem Test ist keineswegs schnell. Auch ein Inputlag von 79 ms ist für Spieler normalerweise indiskutabel, es sei denn, man spielt gemächliche Aufbau- oder Rundenstrategie-Spiele. Da wir uns hier in einem Forum für Computerspiele-Hardware befinden, hielt ich es für angebracht, auf die Schwächen deiner reichlich unreflektierten Empfehlung hinweisen.
 
Das kommt letztendlich auf die Ansprüche an. Manche zocken auf der Konsole am TV... Die sehen sich wahrscheinlich auch als Gamer. Ich hab als Laie vor dem Kauf versucht mich zu informieren, stundenlang. Es entscheidet am Ende das Nutzungsverhalten und die Präferenzen. Im 32 Zoll 4k Bereich gibt es nicht hunderte Alternativen und die Gamingmonitore bringen lt meinen Recherchen gravierende Nachteile bei anderer Nutzung. Meist TN Panels mit schlechtem Blickwinkel. Konzipiert für Gamer die die ganze Zeit frontal davor sitzen. Ich nutze den Moni auch als TV mit Receiver, also mehr gemischt und seh mich trotzdem auch als Gamer. Zwar meist "nur" Fifa, aber das ist ein anderes Thema.
Wenn dann auch noch Geld eine Rolle spielt fallen einige ebenfalls raus. Die krassen Monis für Bildbearbeiter und Grafiker z. B.
 
Das kommt letztendlich auf die Ansprüche an. Manche zocken auf der Konsole am TV... Die sehen sich wahrscheinlich auch als Gamer. Ich hab als Laie vor dem Kauf versucht mich zu informieren, stundenlang. Es entscheidet am Ende das Nutzungsverhalten und die Präferenzen. Im 32 Zoll 4k Bereich gibt es nicht hunderte Alternativen und die Gamingmonitore bringen lt meinen Recherchen gravierende Nachteile bei anderer Nutzung. Meist TN Panels mit schlechtem Blickwinkel. Konzipiert für Gamer die die ganze Zeit frontal davor sitzen. Ich nutze den Moni auch als TV mit Receiver, also mehr gemischt und seh mich trotzdem auch als Gamer. Zwar meist "nur" Fifa, aber das ist ein anderes Thema.
Wenn dann auch noch Geld eine Rolle spielt fallen einige ebenfalls raus. Die krassen Monis für Bildbearbeiter und Grafiker z. B.

Alles richtig. Das Problem, das ich mit deinem anfänglichen Posting habe, ist, dass du das leider bei deiner unreflektierten Empfehlung (ich kann nicht anders als mich hier zu wiederholen) keinen dieser Punkte erwähnst. Auch erwähnst du dort nicht, dass du von der Materie nach deinen oben zitierten Worten nicht wirklich Ahnung hast. Sich "stundenlang" zu informieren, also vermutlich unsystematisch im Internet herumzulesen, genügt wohl kaum für eine Empfehlung, die für den Empfänger deiner Empfehlung eine Investition von rund 500 Euro bedeutet. Du hast einfach mal eine Empfehlung rausgehauen, zack - aus die Maus. Ist im Internet ja so schön einfach. Dies noch dazu auf Basis eines sogenannten Tests der nicht im geringsten als solcher durchgeht.

Wenn du dich mit der Materie richtig befasst hättest, hättest du zwangsläufig irgendwann auf die Seite Prad.de stoßen müssen. Dort hättest du sehen können, wie man Monitore professionell testet und welche Kriterien dabei beachtet werden müssen. Die Tester dort legen genau offen, was sie testen, womit sie es testen und warum sie das tun. So macht es die Redaktion der PCGH übrigens auch, wie es für Tester, die diesen Namen verdienen, selbstverständlich ist. DANN kann man Empfehlungen abgeben, dann könnte man sogar auf Monitore hinweisen (HINWEISEN, nicht sie empfehlen), die man selber gar nicht gesehen hat, weil man den Tests einigermaßen trauen kann.
 

Anhänge

  • Desktop.jpeg
    Desktop.jpeg
    80,9 KB · Aufrufe: 86
Sooo Leute! Ich habe mich jetzt für einen Bildschirm entschieden: Samsung U32H850UMU 32"

QLED wollte ich mir mal gönnen und es gab bei ebay grade eine gute Möglichkeit...habe ihn für 350 geschossen, 3 Monate alt mit Rechnung usw...

Vielen Dank für die tollen Tipps! Leider gibt es für den Monitor kaum seriöse Testberichte aber ich bin bisher sehr zufrieden!
 
Sooo Leute! Ich habe mich jetzt für einen Bildschirm entschieden: Samsung U32H850UMU 32"

QLED wollte ich mir mal gönnen und es gab bei ebay grade eine gute Möglichkeit...habe ihn für 350 geschossen, 3 Monate alt mit Rechnung usw...

Vielen Dank für die tollen Tipps! Leider gibt es für den Monitor kaum seriöse Testberichte aber ich bin bisher sehr zufrieden!

Könntest du den einmal ausgiebig testen, ein paar Fotos erstellen und dann ein paar Eindrücke schildern? Das wäre super um einen Ersteindruck zu bekommen.
 
Könntest du den einmal ausgiebig testen, ein paar Fotos erstellen und dann ein paar Eindrücke schildern? Das wäre super um einen Ersteindruck zu bekommen.

klar ich kann es in einem kurztest machen...bin mir aber sicher dass Fotos mit meinem OP3t überhaupt nicht aussagekräftig sind, farben verfälschen und den Monitor nicht gut wiedergegeben. Ich kann es natürlich versuchen. Werde es eher eschreiben.
 
Es geht ja auch ums Zubehör aber schreiben ist auch gut:)
neben logischerweise kaltgerätekabel gab es ein HMDI Kabel UND ein DP Kabel....recht üppig wie ich finde. Oder warst du auf was andere aus?

BTW: Falls man hofft die Blickwinkelstabilität ist ähnlich wie bei einem IPS Panel wird man leider enttäuscht. Sie ist aber trotzdem sehr gut und es ist kein Kritikpunkt.
 
Quantum dot lohnenswert oder nicht ist jetzt immernoch die Frage...und der für 100 euro weniger hat's definitiv nicht

QD ist mehr schein als sein hatte beides im direkten vergleich.
Ausser das der mit QD manche Farben total übersättigt dargestellt hat und teils falsch (gerade rot und grün) war nix anders als dem ohne QD.
 
Zurück