32/34 Zoll 4K oder WQHD bis 450 Euro

Alkazaba22

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen ,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Monitor denn ich zu 50% für die PS5 nutze und zu 50% für das Spielen am PC , folgende Infos dazu :

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
-400-450 Euro würde ich ausgeben wollen, falls notwendig.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
-Nein , ich habe aktuell keinen Monitor

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
- Im PC werkelt eine 6700XT , meistens spiele ich im WQHD oder Full Hd , auf der PS5 meistens in 4K sofern möglich.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
- Im Prinzip 40% PS5 zocken, 40 % PC zocken , 10% Surfen etc. Und 10 % evtl mal ne Serie gucken

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
-Er soll natürlich die beste Auflösung bieten , ich bin mir aber unsicher wie gut WQHD zB auf einem 4K Monitor aussieht oder wie gut die PS5 in WQHD aussieht.
Der Monitor sollte > 100 Hz haben und optimalerweise 1ms Reaktionszeit , der Schwarzwert ist mir auch wichtig.

Ich sitze immer auf dem Stuhl direkt vor dem Monitor , er soll per starrer Wandhalterung befestigt werden , daher ist es nicht wichtig das man von den Seiten das beste Bild hat.

Ich würde den Monitor am liebsten morgen direkt bestellen , aktuelle Angebote während daher durchaus interessant.

Vielen Dank schon mal !!
 
Hallo!

4K Monitore mit 120 Hz fangen erst bei 700 Euro an:


Dein Grafikkarte ist auch für 4K nicht wirklich geeignet. Schon gar nicht für 4K High-FPS-Gaming.
Eher gerade so für WQHD.
 
Da 60 HZ aufgrund der Grafikkartenthematik wahrscheinlich ausreicht, wäre es evtl. interessant zu wissen, ob es gute 4K Monitore in dem Preisbereich gibt.

Was haltet Ihr z.B. von dem hier:

 
Zurück