Welchen Schlauch und Anschlüsse für meine Komponenten?

Elvis3000 schrieb:
genau aus diesen grund verschraube ich grundsätzlich.....wirklich keine lust jedesmal mit ner klinge rumzufuchteln und den schlauch dann evtl wegschmeißen weil er zu kurz geworden ist.

Welchen Schlauch und welche Schraubis verwendest du denn?
 
AW: Welchen Schlauch und Anschlüsse für meine Komponenten?

die gleichen black nickel wie ludscha nur halt 13/10 und schlauch ist primochill.....wie gesagt,habe da keine probleme.
 
AW: Welchen Schlauch und Anschlüsse für meine Komponenten?

genau aus diesen grund verschraube ich grundsätzlich.....wirklich keine lust jedesmal mit ner klinge rumzufuchteln und den schlauch dann evtl wegschmeißen weil er zu kurz geworden ist.
Na ich weis nicht wie oft du deine Schläuche löst aber wenn ich das einmal im Jahr mache, ist das viel!
Schlauch hat man meist eh über.

@TS:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) 63024

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) - black nickel 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) - black nickel 63064
 
AW: Welchen Schlauch und Anschlüsse für meine Komponenten?

An diesen Perfect Seal Tüllen hält der Schlauch ohne Kabelbinder?:wow: :hail:
Andere Frage: Reichen meine beiden Radiatoren erstmal um den Betrieb ausreichend leise zu gewährleisten?
Lüfter sind die Xigmatek XLF-1253 in orange drauf.
Der 480er Radiator und ein Cape Cora gesellen sich nächsten Monat dazu :schief:
Was meint ihr?
 
AW: Welchen Schlauch und Anschlüsse für meine Komponenten?

@hotfirefox: ich modifiziere meine wakü des öfteren+hardware wechsel.und nur weil du schlauch übrig hast musst du ja nicht verschwenderisch damit umgehen,der umwelt zuliebe.....;)

@ benten: sollte reichen,wenn auch nicht supersilent........;)
 
AW: Welchen Schlauch und Anschlüsse für meine Komponenten?

Ja der Schlach hält so gut auf den Tüllen, das ich meinen Nova voll gefüllt und voll bestückt daran hochheben kann :ugly:

Dann ist es ja wirklich ne Überlegung wert..
Auch wenn sich mir beim Gedanken, dass sich sie doch lösen die Haare sträuben :D

@Elvis: Meinst du das aufgrund der Temperaturen oder der Lüfter? :P
Ich bin mir nicht sicher ab welcher Temperatur des Wasser bei mir die Lüfter auf 100% laufen sollten :schief:
 
AW: Welchen Schlauch und Anschlüsse für meine Komponenten?

An diesen Perfect Seal Tüllen hält der Schlauch ohne Kabelbinder?:wow: :hail:
Er hält im normalen Zustand, aber ich habe meine trotzdem gesichert, bei höheren Temperaturen wird der Schlauch sehr schnell sehr weich, wenn dann noch eine Biegung des Schlauches dazu kommt, dann kann es u.U. Probleme geben.

Der 480er Radiator und ein Cape Cora gesellen sich nächsten Monat dazu :schief:
Was meint ihr?
Entweder komplett passiv oder komplett aktiv, in beiden Fällen würde ich Alu nach Möglichkeit vermeiden.
 
Uter schrieb:
Er hält im normalen Zustand, aber ich habe meine trotzdem gesichert, bei höheren Temperaturen wird der Schlauch sehr schnell sehr weich, wenn dann noch eine Biegung des Schlauches dazu kommt, dann kann es u.U. Probleme geben.

Entweder komplett passiv oder komplett aktiv, in beiden Fällen würde ich Alu nach Möglichkeit vermeiden.

Also war der Kauf des Cape Cora eine Fehlentscheidung?
Ich würde das System gerne semi passiv betreiben, sodass erst alle Kühler ohne Lüfter arbeiten und bei Bedarf dann ganz langsam helfen.
Spricht da was gegen?

Ich habe mich gerade nochmal informiert, sollte ich den Cape Cora lieber rauslassen oder einen Filter danach einbauen?
Hätte den Filter von Aquacomputer hier liegen und kann den dann gut verwenden.
Oder kann ich es bedenkenlos auch ohne betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welchen Schlauch und Anschlüsse für meine Komponenten?

Ich würde ihn nicht nutzen.

Man kann auch Alu ohne Filter nutzen, aber ein guter Wasserzusatz ist mit Alu auf jeden Fall Pflicht.
 
Aber er bringt trotzdem noch einiges an Kühlleistung..
Was für ein Zusatz würdest du denn verwenden dann?
Also Filter würde ich mit einbauen, das ist kein Problem, sollte die Aquastream XT auch noch locker schaffen oder?
 
AW: Welchen Schlauch und Anschlüsse für meine Komponenten?

Aber er bringt trotzdem noch einiges an Kühlleistung..
Etwas mehr Leistung bringt er natürlich, aber nicht sonderlich viel.

Was für ein Zusatz würdest du denn verwenden dann?
Mit oder ohne Alu? Ohne würde ich reines dest. Wasser nehmen, mit Alu im Kreislauf hab ich keine Erfahrungen.

Also Filter würde ich mit einbauen, das ist kein Problem, sollte die Aquastream XT auch noch locker schaffen oder?
Die Aquastream reicht für jeden normalen Kreislauf.
 
Ich würde mich für einen Zusatz mit Aluschutz interessieren... Denn nun habe ich ihn gekauft, dann kann ich ihn auch einsetzen..

Ich weiß noch nicht ob ich ihn in Reihe oder parallel schalte.., in Reihe hat glaub ich mehr Effekt oder?

Ich habe eine Frage zur Verschlauchung..

Ist es ein Problem wenn ich mit dem kühlen Wasser direkt von der Pumpe erst durch die Grafikkarten gehe und dann erst in die CPU? ;)
Oder sollte ich wenn möglich darauf achten, dass CPU als erstes durchflossen wird? :devil:
Bin mir da nämlich gerade nicht ganz sicher.. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welchen Schlauch und Anschlüsse für meine Komponenten?

Ob GPU und dann CPU oder erst CPU und dann GPU ist egal. Je kürzer die Schläuche verlegt sind, desto besser. Ansonsten gibt es da keine Regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Schlauch und Anschlüsse für meine Komponenten?

Okay danke für deine Hilfe! Ich plane gerade meine neue Casecon und dort solls ja perfekt werden :devil:
 
AW: Welchen Schlauch und Anschlüsse für meine Komponenten?

Also war der Kauf des Cape Cora eine Fehlentscheidung?
Ich würde das System gerne semi passiv betreiben, sodass erst alle Kühler ohne Lüfter arbeiten und bei Bedarf dann ganz langsam helfen.
Spricht da was gegen?

Ich habe mich gerade nochmal informiert, sollte ich den Cape Cora lieber rauslassen oder einen Filter danach einbauen?
Hätte den Filter von Aquacomputer hier liegen und kann den dann gut verwenden.
Oder kann ich es bedenkenlos auch ohne betreiben?

Mit gutem Wasserzusatz kann man durchaus auch Alu betreiben. Zahlreiche Innokunden mögen nicht unbedingt die günstigste Entscheidung getroffen haben, aber sie rennen auch nicht wegen Undichtigkeiten jammernd durch die Gegend.
Wo wir gerade bei denen sind: Denk dran, dass die Steckverbindungen beim Cora HF (und der alte non-HF hat nicht wirklich viel Leistung) nur sehr wenig Druck aushalten und ggf. gesichert werden sollten. Die Tüllen sind mit einem Cora im System jedenfalls bei weitem nicht die schwächste Verbindung.
 
ruyven_macaran schrieb:
Mit gutem Wasserzusatz kann man durchaus auch Alu betreiben. Zahlreiche Innokunden mögen nicht unbedingt die günstigste Entscheidung getroffen haben, aber sie rennen auch nicht wegen Undichtigkeiten jammernd durch die Gegend.
Wo wir gerade bei denen sind: Denk dran, dass die Steckverbindungen beim Cora HF (und der alte non-HF hat nicht wirklich viel Leistung) nur sehr wenig Druck aushalten und ggf. gesichert werden sollten. Die Tüllen sind mit einem Cora im System jedenfalls bei weitem nicht die schwächste Verbindung.

Welchen Wasserzusatz empfiehlst du mir denn?
Ich muss mich noch entscheiden ob ich die Rippen in Reihe oder parallel aufbaue..
Was meint ihr?
 
AW: Welchen Schlauch und Anschlüsse für meine Komponenten?

Wenn du schon die Aluteile von Inno nimmst, kannst du auch Innoprotect IP als Korrosionsschutz nutzen. Hat zwar, wie alle Innoprodukte, Apothekenpreise, ist aber korroiosnschutzmäßig eher eins der besseren Mittelchen. Wenn du sparen willst und dich die Farbe nicht stört wäre BASF Glysantin G48 oder G40 von der Tankstelle in einem für Waküs eher unüblich hohen Mischungsverhältnis von 1:15 bis 1:10 mit destilliertem Wasserebenfalls ne Lösung. Allgemein solltest du das Wasser bei Verwendung von Alu im Kreislauf häufiger wechseln, da der Krrosiosnchutz im Laufe der Zeit nachlässt - unabhängig davon welchen Korrosionsschutz du einsetzt.
 
Guten Morgen zusammen,

Ich habe mir gestern Abend überlegt, den Cape Cora vorerst nicht zu verbauen, denn Alu im Kreislauf steht nicht im Verhältnis mit seiner Kühlleistung, oder?
Nun wieder zur Threadfrage!
Ich habe gestern interessante Primochill 16/10 Anschlüsse aus Kunststoff gesehen, sind die zu empfehlen oder lieber auf Metall setzen?
Denn die Anschlüsse sind nur 21mm im Durchmesser und würden auf den Heatkiller passen!
BTW im Moment läuft mein System mit den beiden 360ern und hat eine Wassertemperatur von 34-36*C, ist doch recht akzeptabel bei BF3 und meinem System oder?
 
Zurück