Welchen Playstation 2 Adpater für UHD TV?

MezZo_Mix

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

ich habe mir eine PS2 Slim gekauft um mal wieder gute alte Spiele zu spielen. Jetzt habe ich mich ein bisschen eingelesen und bin unschlüssig welchen Art von Adapter ich nehmen soll.
Mein TV hat weder einen Komponentenkabel Anschluss noch einen Scart Stecker.


Ich möchte gerne möglichst ein gutes Bild bekommen. Klar wird es nicht mehr so gut wie in meiner Erinnerung aussehen trotzdem möchte ich ein gutes Ergebnis erzielen.


Vielen dank für eure Hilfe!
 
Für die meisten Spiele: PC anschließen, PCSX2 starten und in vierfacher Nativ-Auflösung via HDMI spielen.


Ich möchte ja grade möglichst spielen wie damals, sprich keine UHD Auflösung oder sonstige Aufbereitungen. Ich schätze halt das dafür ein CRT nötig sein wird um möglichst Spiele wie damals zu spielen. Damals als man sich wirklich auf Spiele gefreut hat und jedes Spiel Spaß gemacht hat und nicht wie heute.

Für den Anfang wird es ein Adapter tun, später werde ich dann wohl die PS2 modden und mir einen CRT zulegen. :daumen: Bin aber noch für Vorschläge offen um für den Anfang ein möglichst gutes Bild zu bekommen. Ohne gleich für teure Upscaler hunderte von Euros hinzulegen.
 
Alternativ könntest du eine PS3 der ersten Generation besorgen. Die kann, anders als ihre Nachfolger, auch PS2 Spiele abspielen. Ausgabe geht dann ganz unproblematisch über HDMI. Und der upscaler der PS3 auf 1080p dürfte besser als alle Bastellösungen sein.
Ich hab selbst noch eine, eben aus diesem Grund. Ist auch ein hervorragender DVD und BR Player.
 
Alternativ könntest du eine PS3 der ersten Generation besorgen. Die kann, anders als ihre Nachfolger, auch PS2 Spiele abspielen. Ausgabe geht dann ganz unproblematisch über HDMI. Und der upscaler der PS3 auf 1080p dürfte besser als alle Bastellösungen sein.
Ich hab selbst noch eine, eben aus diesem Grund. Ist auch ein hervorragender DVD und BR Player.


Ich konnte erst heute mit meiner PS2 rumspielen. Es ist nicht so schlimm wie ich es erwartet habe mit der Qualität, es geht je nach wie weit weg man sitzt. Die Möglichkeit mit der PS3 habe ich anfangs komplett ausgeblendet, obwohl wir sie damals zur Erscheinung selbst gekauft hatten und sogar PS2 Spiele darauf gespielt haben. Ich schätze das wäre die beste Möglichkeit gewesen, was Qualität und Kosten angeht. Mir genügt jedoch erstmal die Variante mit dem Adapter, ich kann alles lesen und erkenne genug. Vielleicht werde ich in Zukunft mir eine PS3 60GB zu legen und darauf dann die guten alten Spiele wieder mal spielen. :daumen:
 
Zurück