Welchen DAC für Beyerdynamic dt 900 pro x

Noel1987

BIOS-Overclocker(in)
Moin liebe Forenmitglieder

Ich hoffe hier bin ich richtig

Ich habe mir nun ein beyerdynamic dt 900 pro x besorgt
Welchen DAC könnt ihr mir für die 48 Ohm empfehlen

Was mir halt wichtig ist , ist eine klarer und ehrlicher Sound
Keine Spielereien mit EQ oder sonstiges

Hatte was über den dac von sharkoon gelesen das der wohl sehr gut sein soll aber in Verbindung mit dem Kopfhörer bei 48 Ohm wohl ein rauschen entsteht und die Lautstärke Einstellung wohl mit ist weil die sehr schnell sehr doll aufdrehen

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Der große Nachteil am sharkoon ist m. M. n dass die Lautstärke digital geregelt wird. Ich mag an nem dac einen Poti um die Lautstärke zu ändern.

Deshalb würde ich bei dem Budget klar den zen dac air empfehlen, sollte es auch gebraucht deutlich unter 100€ geben.
 
Der große Nachteil am sharkoon ist m. M. n dass die Lautstärke digital geregelt wird. Ich mag an nem dac einen Poti um die Lautstärke zu ändern.

Deshalb würde ich bei dem Budget klar den zen dac air empfehlen, sollte es auch gebraucht deutlich unter 100€ geben.
Ja einen ? zumindest bei KA
Er wäre auch auf 60 inkl. Versand eingegangen
Aber nur Überweisung
Und das mache ich nicht
 
Bei Thomann gibts grad ein Steinberg UR22 im Angebot:
Link

Ich habe das seit Jahren am 600 Ohm DT880 Edition und bin immer noch hoch zufrieden.
 
Bei dem Steinberg Angebot ist noch die Software DAW Cubase Elements dabei, die kostet regulär glaube ich an die 90€.
Vielleicht kann man die wieder verkaufen..
 
Ich habe mir nun ein beyerdynamic dt 900 pro x besorgt
Mein Beileid. DT 700 und 900 Pro X sind neben T70 und T90 die größten Fails von Beyer.
Selbst ein 30€ Superlux klingt homogener: https://www.rtings.com/headphones/t...rlux-hd-681/28577/471?usage=19&threshold=0.10

Und 48 Ohm sind jetzt nicht sooo niederohmig, da hätte der Sharkoon DAC so gut wie kein Rauschen erzeugt. Ich habe nur einen einzigen Kopfhörer, der dort rauscht und das ist ein 32 Ohm T70P, der aber aufgrund von Tesla-Treiber einen sehr guten Wirkungsgrad hat. Ein 32 Ohm Superlux mit herkömmlichen dynamischen Treibern rauscht dort nicht.
 
Also ich finde die Kopfhörer einer der besten die ich hatte

Sicherlich sind die superlux keine schlechten Kopfhörer gerade für den kleinen Preis

Aber auch Qualität der Kopfhörer selber und Tragekomfort spielen für mich eine Rolle

Die Raumortung gerade in weiterer Ferne ist bei dem superlux etwas schwächer

Dazu kommt das diese Kopfhörer durchweg als positiv bewertet wurde genauso empfinde ich das aber auch

Mit dem Sound Interface hört es sich echt geil an
Das Problem bei mir ist das ich durch viel Lärm in meinem Beruf dazu geführt hat dass ich viele Töne,ich sag Mal einfach überhöre.

Mit der Kombination die ich aktuell habe höre ich Töne viel besser raus
Das ist einfach für mich ein Segen und ich Frage mich echt warum ich Headsets benutzt habe
Und mit dem Centurion hatte ich schon meine schlechtes Headset

Dazwischen liegen Welten
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch weniger um Superlux, sondern das Thema ist halt, dass Beyer die Entwicklung normaler dynamischer Kopfhörer ziemlich verschlafen hat, Hersteller wie Philips, Sennheiser, Sony und co. aber nicht, und darum gibt es vergleichbare Kopfhörer, mit ähnlicher Haptik, für wesentlich weniger Geld, da bereits seit Jahren die Technik auf dem Markt ist, die jetzt erst Beyer eingeführt hat.
DT 900 Pro X vs. Sennheiser HD560S und der Beyer ist fast 100% teurer als der Sennheiser.
DT 900 Pro X vs. Philips Fidelio X2HR hier ist der Beyer 100% teurer.
Das ist einfach zu wenig Klang fürs Geld und der Beyer-Hype geht mittlerweile sehr vielen auf den Senkel. Sie sind nicht allein auf dem Markt und bei Weitem nicht die Besten.
 
Es geht auch weniger um Superlux, sondern das Thema ist halt, dass Beyer die Entwicklung normaler dynamischer Kopfhörer ziemlich verschlafen hat, Hersteller wie Philips, Sennheiser, Sony und co. aber nicht, und darum gibt es vergleichbare Kopfhörer, mit ähnlicher Haptik, für wesentlich weniger Geld, da bereits seit Jahren die Technik auf dem Markt ist, die jetzt erst Beyer eingeführt hat.
DT 900 Pro X vs. Sennheiser HD560S und der Beyer ist fast 100% teurer als der Sennheiser.
DT 900 Pro X vs. Philips Fidelio X2HR hier ist der Beyer 100% teurer.
Das ist einfach zu wenig Klang fürs Geld und der Beyer-Hype geht mittlerweile sehr vielen auf den Senkel. Sie sind nicht allein auf dem Markt und bei Weitem nicht die Besten.
Naja ich hab nur 160 gezahlt ? und keine 250
Aber das was am wichtigsten ist ich bin voll und ganz zufrieden
 
Aber das was am wichtigsten ist ich bin voll und ganz zufrieden
Eben. Das ist das einzige was zählt. :daumen:
Ich hatte dieses Jahr einen wahren Marathon was das Ausprobieren von Kopfhörern angeht, auf der Suche nach dem für mich besten.
Die Kopfhörer von Beyerdynamic haben bei meinen subjektiven Vergleichen immer am besten angeschnitten. Klang, Tragekomfort usw. immer alles top.
Da nutzen mir rtings Vergleiche recht wenig.
 
Eben. Das ist das einzige was zählt. :daumen:
Ich hatte dieses Jahr einen wahren Marathon was das Ausprobieren von Kopfhörern angeht, auf der Suche nach dem für mich besten.
Die Kopfhörer von Beyerdynamic haben bei meinen subjektiven Vergleichen immer am besten angeschnitten. Klang, Tragekomfort usw. immer alles top.
Da nutzen mir rtings Vergleiche recht wenig.
Das war auch für mich ein Kriterium, nämlich die Features

Austauschbare Kabel
Ohrpolster austauschen
Tragekomfort, Verarbeitung und natürlich der Sound

Dazu kam halt das ich mich von den Headsets verabschieden wollte da ich dort immer ein Kompromiss eingegangen bin mit Mikrofon und Kopfhörer Qualität

Das dt900 machen da schon sehr viel aus
Gerade in der Ortung der Gegner in spielen

Das Standmikro erfreut meine mates da sie mich nun viel klarer hören
 
Zurück