• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Schriftart fürs Extreme-Forum (NICHT: PCGH.de!)?

Welche Schrift für PCGH Extreme?

  • Lato (wie aktuell)

    Stimmen: 286 45,8%
  • Verdana (frühere Forenschrift)

    Stimmen: 320 51,2%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 19 3,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    625
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welche Schriftart fürs Extreme-Forum (NICHT: PCGH.de!)?

[X] Verdana
erscheint mMn knackiger und besser lesbar, auch wenn der Unterschied gering ist.
 
AW: Welche Schriftart fürs Extreme-Forum (NICHT: PCGH.de!)?

[X] Verdana
Bitte die Schriftart so wie früher, konnte ich deutlich besser lesen! Und in einem Forum, wo man doch länger mit lesen verweilt und sich nicht nur bunte Bilder anschaut, sollte die Usability vor Design stehen!
 
AW: Welche Schriftart fürs Extreme-Forum (NICHT: PCGH.de!)?

Ich bin ganz klar für Verdana. Lieblingsschriftart und so. :fresse:
Huh, da ist ja mein Posting? :D
 
AW: Welche Schriftart fürs Extreme-Forum (NICHT: PCGH.de!)?

Verdana lässt sich schöner lesen als Lato bzw. die Augen haben sich daran gewöhnt :daumen:
 
AW: Welche Schriftart fürs Extreme-Forum (NICHT: PCGH.de!)?

Lato!

Viel geschmeidiger und schöner. Verdana hängt mir einfach nur zum Hals raus, weil das gefühlt 90% von allem ausmacht.
 
AW: Welche Schriftart fürs Extreme-Forum (NICHT: PCGH.de!)?

HeyHo!
Ich finde Lato leicht besser lesbar als Verdana! Dafür ist Verdana eine Standartschriftart! Das ist nicht zu vergessen! Mein Samrtphone z.B. (galaxy note n7000) kennt bei Lato keine "Ä, Ö, Ü und ß" ... dafür werden Leerzeichen angezeigt. Darunter leidet die Lesbarkeitmehr als alles andere...
Also für mich gilt: Lato ist schöner, aber leider wohl keine Standartschriftart!!!
 
AW: Welche Schriftart fürs Extreme-Forum (NICHT: PCGH.de!)?

Ich bin halt Verdana seit 4 Jahren gewohnt jetzt. Viel ändern tut diese Schrift auch nicht, aber da die neue auch nix besser macht, sondern nur Hirnaktivität zur umgewöhung verlangt hätte ich gerne die alte.
 
AW: Welche Schriftart fürs Extreme-Forum (NICHT: PCGH.de!)?

Warum eigentlich nicht einfach unter Optionen selbst wählbar? Aber sonst halt die Alte weil die neue aufm IE Probleme macht. (Arbeit gibt's nix andres)
 
AW: Welche Schriftart fürs Extreme-Forum (NICHT: PCGH.de!)?

Sonstiges, siehe Kommentar

Sonlang es kein Webdings ist ist es mir egal
:ugly:
 
AW: Welche Schriftart fürs Extreme-Forum (NICHT: PCGH.de!)?

Warum eigentlich nicht einfach unter Optionen selbst wählbar? Aber sonst halt die Alte weil die neue aufm IE Probleme macht. (Arbeit gibt's nix andres)

Ist halt viel Arbeit. Aber ganz ehrlich, wenn es auf fast 50:50 rausläuft, bleibt eigentlich fast nichts anderes übrig.
 
AW: Welche Schriftart fürs Extreme-Forum (NICHT: PCGH.de!)?

Ein Kopf an Kopf rennen ? :stupid: Leute, bitte !

Verdana for the win :daumen:
 
AW: Welche Schriftart fürs Extreme-Forum (NICHT: PCGH.de!)?

[x] verdana

anhand der beispielbilder liest sich verdana so um ein klein wenig besser.
 
Zurück