Welche neue Grafikkarte möchtet ihr euch holen? :)

Welche RTX wollt ihr euch kaufen

  • RTX4090

    Stimmen: 32 26,4%
  • RTX4080 16GB

    Stimmen: 13 10,7%
  • RTX4080 12GB

    Stimmen: 3 2,5%
  • RX7000er

    Stimmen: 17 14,0%
  • Abverkauf RTX3000 / RX6000

    Stimmen: 24 19,8%
  • Keine neue Karte

    Stimmen: 43 35,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    121
Sind die Asus Strix Modelle wirklich so überzeugend? Liest man hier ja vermehrt :)

Bisher hat mein Herz immer für EVGA geschlagen daher war ich für andere Modelle nicht mehr so informiert die letzten Jahre.

DLSS3.0 wurde von DF getestet und hat ganz gut abgeschnitten. Würde das gerne mal live testen wollen ^^
Bauteilqualität, Verwindungssteifigkeit, Kühlleistung, hohes Werks-OC + top Übertaktbarkeit und hochwertige VRMs : Das ist Asus ROG Strix!

Klingt wie Werbung und darf auch gern so verstanden werden. ?





Weit hinten kann ich jemanden ? hören...
Brich ruhig weiter, aber wegwischen tust du's selber.

??
 
Sind die Asus Strix Modelle wirklich so überzeugend? Liest man hier ja vermehrt
Ja, sind überzeugend. Das was ich aus Tests behalten habe: Die Strix sind lauter als die TUF-Karten (bei 3080 und 3090 auf jeden Fall, bei niedrigen Klassen bin ich nicht im Thema), müssen aber auch eine höhere TDP wegkühlen.
Die TUF ist leiser als die Strix, aber auch etwas leistungsschwächer. Gute Karten sind beide.

Ich selbst muss vom EVGA-Lager auch wechseln und werde wohl zur TUF oder Strix greifen.
 
Für mich gibt‘s wieder und noch immer keine neue Karte.
Die meisten Gehäuse schaffen es nicht mehr dafür zu sorgen, dass die GPU Monster luftgekühlt unter Last leise bleiben.
Dazu die mittlerweile exorbitanten Preise. Zwar könnte ich mir das grundsätzlich leisten, aber 3500 - 4000€ (falls ich damit überhaupt hinkäme) für einen passenden Gaming PC (der auch nur für‘s Gaming genutzt würde)? Da bin ich auch weiterhin raus :(
 
@StorageHunter-81
@wr2champ

Ihr meint also dieses Modell ?


Das sind alles ziemlich dicke Klopper :D
 
Eigentlich wollte ich ne "richtige" 4080, aber der Preis ist nicht so prickelnd. Ich warte jetzt noch auf die 7000er Serie von AMD und schau mir die an, ich mag aber eigentlich keine AMD-Karte, daher -->. kann auch gut sein das ich mir ne 3000er Nvidia im Abverkauf hole. :daumen:
 
@StorageHunter-81
@wr2champ

Ihr meint also dieses Modell ?


Das sind alles ziemlich dicke Klopper :D
Ja. Für mich aber kein Problem. Das Phanteks Evolv X frisst alle Karten mit links.
Mal sehen, was eine Aorus Elite an Taktung auf die Straße bringt - dachte, die Master sei das Topmodell, aber laut Listung von Videocardz gibt es wohl noch eine höhergestufte Karte. Ob Luft oder Wasser...keine Ahnung.
Die Strix OC ist bisher aber der heißeste Kandidat auf die Adoption.
In der Asus-Umgebung fühl ich mich einfach am wohlsten, besonders bei Mainboards.
 
Gar keine.
Ich bin nmd, der sich alle paar Jahre ne neue Graka holt.
Da ich noch eine sehr hochwertige Referenz Rx6800 im System habe, welche wahrscheinlich ewig hält, werde ich definitiv keine überteuerten Karten für über 1000 Euro kaufen.
 
Vorraussichtlich eine 4060 mit 10 GB (laut Gerüchten).
Da die meisten meiner erwarteten Spiele auf den Februar 2023 verschoben wurden, kann ich noch solange warten und bis dato dürfte diese Garfikkarte dann bald erscheinen.
 
Ne 4090 FE. Dann nen Wasserkühler drauf und Ruhe ist. Leistung hat die Karte für Jahre genug bei meinem Spieleportfolio, deshalb gibt's dann erstmal die Handbremse stark reduziertes PL für den Alltag und ein Spaßprofil mit dem genauen Gegenteil davon für, nun ja, Spaß.
Finanziell ist das vielleicht blöd, aber mir egal. Die Radis müssen ja was zu tun haben. :D
 
Wer von euch hat denn bei der Umfrage die RTX4080 12GB ausgewählt? :D

Ich habe mir mal die neuen Hersteller Karten angeschaut und finde die Asus wirklich nicht verkehrt. Also für alle die sich eine 4000er Karte gönnen möchten.

Vielleicht gönne ich mir noch eine RTX3090 als Alternative sofern ich auf ein gutes Angebot stoßen sollte. Ansonsten muss die RX6800 noch etwas im Case arbeiten.

Wenn jemand also was sieht kann mir gerne Bescheid geben ^^
 
Ich werde keine Karte aus der 4000ér Serie kaufen.
Eine 4090 ab 2000 Euro soll sich kaufen, wem es das "Hobby" wert ist. Mir nicht.
1500 Euro für eine 4080/16GB ist ein völlig illusorischer Preis - NV´s neuer Ladenhüter!
 
Erstmal keine neue Karte.
Zuerst wollte ich mir die RX 6600 XT holen. Dann die RX 6700 XT.
Aber hatte nochmal drüber nachgedacht... ich zocke so wenig und notfalls kann ich die Details runterschrauben.
Ich warte auf die 7000´er Serie und gucke dann mal. :)
 
Mein normaler modus operandi wäre kurz nach Release der 4090 nach einer gebrauchten 3090 mit bereits montiertem Wakü-Block Ausschau zu halten. Ich wüsste nur gerade nicht wofür ich die Leistung brauche und ein großer Teil der Gamingzeit ist auch noch auf das Deck gewandert.
 
Ich habe irgendwie im Gefühl, dass es diesmal anders als beim letzten Release laufen wird.
Nämlich dass Anfang nächsten Jahres die Karten deutlich unter UVP zu haben sein werden.
 
Zurück