Welche kühlflüsigkeit verwenden ?

AW: Welche kühlflüsigkeit verwenden ?

Der Enermax "besteht nicht aus" Aluminium. Bei so was geht es darum, ob Alu Kontakt mit dem Kühlmittel besitzt.
Wenn äußere Bauteile (zum Beispiel Verblendungen oder Halterungen) aus Aluminium bestehen, spielt das keine Rolle.

Der Enermax besitzt lediglich einen Deckel aus eloxiertem Aluminium. Kein Thema. ;)

P.S.: Deine Lüfter hatte ich noch nie in der Hand.
Ganz gut sollen aber die Corsair CO-9050041-WW ML Series ML120 LED Premium: Amazon.de: Elektronik sein (wenn schon LED vorhanden sein soll).


vielen dank stimmt ist ja eloxiert zumindest


ich glaube das ist die blaue version
die lüfter sind seitlich auch weiss 19.png
 
AW: Welche kühlflüsigkeit verwenden ?

Der Enermax "besteht nicht aus" Aluminium. Bei so was geht es darum, ob Alu Kontakt mit dem Kühlmittel besitzt.
Wenn äußere Bauteile (zum Beispiel Verblendungen oder Halterungen) aus Aluminium bestehen, spielt das keine Rolle.

Der Enermax besitzt lediglich einen Deckel aus eloxiertem Aluminium. Kein Thema. ;)

P.S.: Deine Lüfter hatte ich noch nie in der Hand.
Ganz gut sollen aber die Corsair CO-9050041-WW ML Series ML120 LED Premium: Amazon.de: Elektronik sein (wenn schon LED vorhanden sein soll).


vielen dank stimmt ist ja eloxiert zumindest


ich glaube das ist die blaue version
die lüfter sind seitlich auch weiss Anhang anzeigen 966309

und haben nen regler für low oder high betrieb plus gummi puffer


sooryy doppelpost
 
AW: Welche kühlflüsigkeit verwenden ?

Du füllst den Ausgleichsbehälter ja nicht bis Oberkante Unterlippe.
Man lässt sowieso immer etwa einen cm (oder mehr) Luft.

6-630.2035876164.jpg

Es gibt damit keinerlei Kontakt (und selbst kleinere Spritzer an den Deckel sind unwichtig). Wichtig ist, dass der Ausgleichsbehälter und der untere Pumpenteil neutral gehalten sind. Ersterer ist aus Acrylglas, Letzterer aus Kunsstoff.

Alles völlig im grünen Bereich.
 
AW: Welche kühlflüsigkeit verwenden ?

ABCAD0B8-1009-44AC-A7E3-3E9F0FE73508.jpg 8B807CF8-FC5B-4CA8-B1E2-9CADECFD7D6A.jpg
Du füllst den Ausgleichsbehälter ja nicht bis Oberkante Unterlippe.
Man lässt sowieso immer etwa einen cm (oder mehr) Luft.

Anhang anzeigen 966310

Es gibt damit keinerlei Kontakt (und selbst kleinere Spritzer an den Deckel sind unwichtig). Wichtig ist, dass der Ausgleichsbehälter und der untere Pumpenteil neutral gehalten sind. Ersterer ist aus Acrylglas, Letzterer aus Kunsstoff.

Alles völlig im grünen Bereich.


ok :)

so ubdate am samstag!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück