Welche Kryptowährungen würdet Ihr im Jahr 2022 kaufen – welche Empfehlungen habt Ihr für mich?

aber Du hast den Titel mit dem Jahr 2022 quasi infrage gestellt
Dann hätte ich 2022 statt kaufen fett markiert.

Nicht nur in der Überschrift geht es um den Kauf und dann mehrfach um Stromkosten.
Der Strom für diese Zeilen ist sicherlich nicht viel billiger als für einen BTC-Kauf.

Es ging nur um diesen nicht vorhandenen Zusammenhang.
 
@TurricanVeteran: Darf ich Dich fragen, warum Du Dich für diese Coins entschieden hast? Und wie viele Coins lassen sich üblicherweise in einer Wallet unterbringen oder hängt das von Wallet zu Wallet ab? Bezüglich Shibu Inu: Ja, ich bin bei Dingen, die auf Twitter und den anderen sozialen Medien beworben werden, grundsätzlich vorsichtig.
Für cardano habe ich mich entschieden, weil das netzwerk wächst. D.h. im umkehrschluß, das viele diese coins benutzen und deren vorrat ist begrenzt. (das steigert im allgemeinen den wert) Außerdem wächst die zahl der cardano-wallets im netzwerk immer weiter an, auch wenn das nicht zwangsläufig was heisen muß.
Ein wallet ist keine physische geldbörse. Die hat keine grenze für die anzahl münzen. (zumindest mir nicht bekannt)
 
Ja klar kaufen kannst du immer, wenn du Minen willst musst du aber eben zumindest die erste Validation bestehen.

Was deine Frage zu den Online Gruppen angeht bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Möchte dir da jetzt keine falsche Info geben, aber falls du es herausfindest würde es mich interessieren. Hab mich da bisher selbst nicht wirklich engagiert, nur ein bisschen in den Telegram Gruppe mitgelesen…

Mit der Anzahl der Einladungen hast du Recht ja, das variiert soweit ich weiß. Gibt auf der FAQ Seite zwar einen Absatz darüber, aber der hat mich auch etwas verwirrt. Wenn ichs richtig verstanden hab beträgt die Anzahl der Idena Einladungen die ausgegeben werden immer 50% der derzeitigen Teilnehmeranzahl. Also wenn du den Human Status hast und den jeweils aktuellen Mindest-Score erreichst hast bekommst du auf jeden Fall zumindest einen Invitation Code. Wenn danach noch Codes offen sind, werden die dann auch noch verteilt, absteigend vom höchsten Score in der Validation. Also ja, wenn du dich anstrengst und gut abschneidest kann es gut sein dass du dann mal mehrere Codes herzugeben hast und damit im besten Fall dann eben auch Coins abräumst ;)
 
@XT1024: Vielen Dank für die Erklärung! Dass BTC-Käufe an sich in puncto Stromkosten relativ wenig ausmachen, hatte ich mir bereits gedacht. Doch wie sieht es diesbezüglich anschließend mit dem Minen aus?

@TurricanVeteran: Ja, ich hatte natürlich verstanden, dass ein Wallet keine physische Geldbörse darstellt… Allerdings gibt es ja bei genügend Tools irgendwelche Obergrenzen. Gut zu wissen, dass das hier nicht der Fall ist. Du hattest ja das Atomic Wallet angesprochen… Gibt es dafür einen besonderen Grund oder ist das in Wahrheit flexibel?

@elieli2000: Ja, in den Telegram Gruppen lese ich auch mit, aber ich öffne die App generell selten. Mit einer Web Community würde ich besser zurechtkommen. Bezüglich des gut Abschneidens geht es da wahrscheinlich primär um die Schnelligkeit… Mal abgesehen hat man abseits von einem Beitrag an der Kurssteigerung noch etwas davon, wenn man Codes weitergibt?
 
@TurricanVeteran: Ja, ich hatte natürlich verstanden, dass ein Wallet keine physische Geldbörse darstellt… Allerdings gibt es ja bei genügend Tools irgendwelche Obergrenzen. Gut zu wissen, dass das hier nicht der Fall ist. Du hattest ja das Atomic Wallet angesprochen… Gibt es dafür einen besonderen Grund oder ist das in Wahrheit flexibel?
Ich hab das Atomic-Wallet genommen, weil es halbwegs unkompliziert ist und unterschiedliche münzen zusammen verwaltet. Außerdem gibt es im wallet eine exchange (von einer krypto-währung zu einer anderen tauschen) und stacking könnte man auch betreiben. (achtung! Da gibt es steuerlich wieder jede menge zu beachten!)
Aber mal davon ab, es war das erste in der google-suche was mir ins auge stach. :ugly:
 
Verstehe ich gut, bin selbst eigentlich auch kaum auf Telegramm, habe die App nur für eine Handvoll Freunde die weder Whatsapp noch Signal verwenden. Und eben für die Idena Gruppe. Ja eine Webcommunity wäre schon ganz cool, weiß gar nicht ob es da eine offizielle gibt, müsste mich mal schlau machen.

Natürlich geht es um die Schnelligkeit, genau, aber ich denke schon auch darum alle Flips korrekt zu lösen. Ja du bekommst auch Rewards wenn die Leute denen du deine Codes gibst die Validations bestehen, insofern ist das also durchaus interessant. Halt immer ein bisschen ein Risiko, weil du ja nicht weißt ob die Leute a) überhaupt an der Validation teilnehmen werden und b) ob sie diese dann auch bestehen.
 
@TurricanVeteran: Vielen Dank für die weiterführenden Erklärungen! OK, dann traf es sich doch gut, dass Dir dieser Wallet als Erstes ins Auge stach und dass Du damit zufrieden bist. Und bezüglich des steuerlichen Aspektes… Darum kümmert sich weitgehend mein Steuerberater, sodass diesbezüglich hoffentlich alles passen sollte.

@XT1024: Angenommen, dass das so stimmt (was natürlich sein kann, auch wenn es mir komisch vorkommt)… Welcher Sinn steckt dann nach dem Proof of Work Verfahren bei den Bitcoins?

@elieli2000: Also nach meinen Erfahrungen und wenn ich so an meinen Bekanntenkreise denke, würde ich sagen, dass die Allermeisten die Validation bestehen würden. Denjenigen, wo ich mir diesbezüglich nicht sicher bin, würde ich den Code sowieso nicht eben. Ebenso denjenigen, die nicht wirklich zuverlässig sind. Wie ergeht es Dir eigentlich damit?
 
Es geht doch noch immer um einen Kauf?!
Welcher Sinn steckt dann nach dem Proof of Work Verfahren bei den Bitcoins?
Mining = BTC Herstellung
Bergbau = Goldgewinnung
Wenn ich 1 kg Gold kaufe, habe ich mit Bergbau genau so viel zu tun wie du mit BTC "mining".

Kaufen, liegenlassen und irgendwann teurer verkaufen, mehr machst du damit nicht. Genau wie bei Aktien, ETFs oder Klopapier.
 
Mit Mining stellt man doch nicht ausschließlich Bitcoins her. Derselbe Begriff steht auch in der einen App. Und ich werde jedes Mal gefragt, ob ich Minen möchte. Warum ist das so, wenn man ausschließlich einmal mined? Mal abgesehen davon denke ich, dass man grundsätzlich auch mehr als nur einmal im Bergbau Gold gewinnen kann. Oder ist diesbezüglich etwas an mir vorbeigegangen?
 
Derselbe Begriff steht auch in der einen App
Warum auch nicht, wenn oder falls die das auch macht?
Und ich werde jedes Mal gefragt, ob ich Minen möchte.
Nicht dass die dich minen lassen und die Hälfte selbst einkassieren.
Warum sollten die das in dem Fall dann nicht anbieten und immer wieder fragen?
Mal abgesehen davon denke ich, dass man grundsätzlich auch mehr als nur einmal im Bergbau Gold gewinnen kann. Oder ist diesbezüglich etwas an mir vorbeigegangen?
Viel Spaß beim zweiten Abbau eines gekauften (schon existierenden) Goldbarrens.

Dann weiß ich auch nicht weiter. :ka:
Wenn der Gedanke, dass ein Käufer mit der Herstellung nichts zu tun hat, so abwegig erscheint, frag doch mal in einem Krypto-*-Forum nach.
 
Es natürlich auch sein, dass ich mich hätte besser ausdrücken können/müssen, aber ich verstehe ehrlich gesagt die Aussage nach dem dritten Zitat nicht. Ich habe nicht behauptet, dass ich einen bereits existierenden (und selbstverständlich gekauften) Goldbarren ein zweites Mal abbauen (lassen) möchte. Das wäre doch vollkommen sinnlos… Und bezüglich des Minen und selbst einkassieren… Ich habe mich mittlerweile relativ viel dazu eingelesen, das hängt von Verfahren zu Verfahren ab. Auf jeden Fall bedanke ich mich für den Austausch!
 
Zurück