• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Grafikkarte passt zu meinem system

xerlon2023

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
...
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
150
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo, ich habe mir vor 4 Jahren nen budget pc gebastelt.
Er läuft weiterhin gut nur habe ich nie eine Grafikkarte hinzugefügt.
Das wollte ich nun ändern. Diese soll zwischen 100-150 euro kosten ein paar Vorschläge wären nett.

Ich habe;

CPU AMD Ryzen 3 2200G
Motherboard B450M Pro-VDH PLUS (MS-7A38)
Arbeitsspeicher 16 GB
Netzteil 450 W
 
Moin, um welches Netzteil handelt es sich genau?
450 Watt kann alles sein :D

Darf es auch gebraucht sein? Dann gibts auf jeden Fall deutlich mehr Leistung fürs Geld.

Gruß
 
Moin, um welches Netzteil handelt es sich genau?
450 Watt kann alles sein :D

Darf es auch gebraucht sein? Dann gibts auf jeden Fall deutlich mehr Leistung fürs Geld.

Gruß

Hey,

ist tatsächlich sogar 550W Corsair VS550 (Active PFC, 80 Plus White, 550W) schwarz

Eine gebrauchte nehme ich auch.

Meine Sorge ist das keine standartkarte in das motherboard reinpasst weil es ein kleines ist.

Vielleicht erwähnenswert; würde gerne Rust mit 60 fps auf niedrigen Einstellungen spielen.
Das schafft die integrierte Grafikkarte nicht.

Da ich ein kompletter leihe bin wäre es nett ein paar kauflinks zu bekommen bsp;

<-- bei der hier kannst du 60 fps auf niedrigen Einstellungen bei 1080p erwarten.

Gruß
 
In das Motherboard sollte alles passen, was passt denn in dein Gehäuse?

Wieviele Slots hast du hinten frei und wie lang darf es sein?
Da ich ein kompletter leihe bin wäre es nett ein paar kauflinks zu bekommen bsp;

<-- bei der hier kannst du 60 fps auf niedrigen Einstellungen bei 1080p erwarten.
Gebraucht schau mal nach ner:
Um 100€ gäbe es die RX580, die ist aus der Generation Battlefield 1 Ultra...
Gebrauchte Radeon 5600XT könnt auch nicht schlecht sein, hatte ich nie aber müsste dazwischen liegen...
5700XT ab 180€, die haut schon echt gut rein, Warzone 1 Ultra 1080P@144Hz.

Gruß
 
Guckt euch mal an was für ein Prozessor vorhanden ist. Dafür würde ich maximal eine GTX 1050 Ti empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sharkoon vg5-w ist mein gehäuse, steht da passt ne 38,5 grafikkarte rein.

Wird schon schief gehen, werde mir ne rx 560- 580 holen.

Vielen danke euch allen :)
 
Guckt euch mal an was für ein Prozessor vorhanden ist. Dafür würde ich maximal eine GTX 1050 Ti empfehlen.

Prinzipiell stimme ich dir zu, allerdings ist es beim vorhandenen Board eine Kleinigkeit einfach auf Ryzen 3600/5600 aufzurüsten und dann hat man ein nettes System. Von daher würde ich auch hier sagen: es gibt kein "zu groß" bei der Grafikkarte ;)
 
Zurück