Hallo Tech,
unsere Reklamationsabteilung hat jeden Werktag bis 18 Uhr geöffnet und traditionell ist kurz vor Feierabend die schlechteste Zeit für einen Telefonanruf, weil dann meist ganz besonders viele Anrufer in den Leitungen sind.
Die Zeiten der telefonischen Gewähleistungsabteilung sind auch völlig unzeitgemäß.
Ja eben. Warum schreibst du uns deshalb nicht einfach eine Mail oder direkt hier im Forum? Oder auf Facebook oder Twitter? Oder forderst einfach eine Reklamation per Reklamationsformular an, so wie es gedacht ist. Die Telefonnummer ist auch gar nicht primär dazu gedacht, eine Gewährleistungsabwicklung einzuleiten. Dass du eine Abholung möchtest, lese ich hier leider nur so zwischen den Zeilen raus. Ich würde und könnte(!) dir sogar vermutlich ganz einfach weiterhelfen, aber du nennst hier weder klar, worum es überhaupt geht, noch gibst du deine Kundennummer an.
Darüber hinaus kann ich dir versichern, dass wir generell niemals irgendwelche Bewertungen löschen, ganz einfach deshalb, weil es völlig absurd wäre, diese erst freizuschalten, nur um sie später doch zu löschen. Keine Bewertung kann bei uns direkt erscheinen, weil wir aus rechtlichen Gründen jede Bewertung zunächst prüfen müssen. Bewertungen, die uns als Händler bewerten, haben auch nichts mit einer Produktbewertung zu tun, weshalb solche gar nicht erst freigeschaltet werden, genau wie bei jedem anderen Händler auch – falls das ein Problem mit deiner Bewertung gewesen ist. Für Händlererfahrungen gibt es entsprechende Bewertungsportale.
Falsch in Deutschland ist vom Gesetzgeber 24 Monate Gewährleistung vorgeschrieben.
Richtig, aber die gesetzlich vorgeschriebene Sachmängelhaftung gilt ausschließlich für Mängel, die bei Gefahrübergang (also bei Warenerhalt) bereits existiert haben, nicht jedoch für Verschleiß und Abnutzungen. Nach 6 Monaten endet dafür die Beweislastumkehr und der Kunde muss einen gerichtsfesten Nachweis darüber führen, dass ein Mangel nicht erst später entstanden ist. In deinem Fall dürfte das also eigentlich der Fall sein, jedoch ist es für uns prinzipiell kein Problem, trotzdem Ersatz zu schicken.
Du meinst die gesetzliche Garantie mit 6 Monaten.
Das ist schlicht falsch. Eine Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Produktherstellers und ist niemals gesetzlich vorgeschrieben.
Davon abgesehen, gibt Nitro Concepts 2 Jahre Garantie, welche beim Händler geltend gemacht werden muss. So steht es auf der Seite von Nitro Concepts: "Nitro Concepts gewährt auf alle Gaming-Stühle eine Garantie von 2 Jahren ab Warenerhalt. Natürlicher Verschleiß durch üblichen Gebrauch ist von den Garantieleistungen ausgeschlossen.
Beachte auch hier den Teil mit dem Verschleiß. Ansonsten benötige ich für eine Weiterbearbeitung deine Kunden- oder Bestellnummer, weil ich sonst natürlich nicht wissen kann, wer du bist.
Liebe Grüße,
Mike