Welche Erfahrung habt ihr bei Caseking.de gemacht?

Verzogene und verwöhnte Gesellschaft, alles muss jetzt und sofort passieren. Sei froh dass Du diesen Luxus genießen kannst. In anderen Ländern KÄMPFT MAN UMS ÜBERLEBEN und du jammerst hier wegen ein nicht über lebenswichtiges stück Elektronik rum!

Ihr wisst einfach nichts mehr zu schätzen, Es wird heut zutage nur noch rumgemault und gejämmert. Man sollte euch einfach für ein paar Wochen nach Afrika schicken.
Wenn Du der meinung bist Caseking ist nichts für dich dann lass es einfach. Niemand zwingt dich.
 
am Freitag morgen

-> Entspricht dem Zeitpunkt in der Woche mit dem maximalen Versandaufkommen.

Eine Versandmail habe ich gestern um 13 Uhr erhalten, das DHL Ticket selbst wurde aber erst gegen 17 Uhr erstellt.

-> Wie ich schon vermutet habe, hat dann in dem Fall die Kapazität von DHL bei den vorherigen Abholungen nicht ausgereicht und die Ware lag fertig und auf den Abtransport wartend bis 17 Uhr im Warenausgang, während erst der Scan durch DHL bei der dann erfolgten Abholung den Tracking-Link erstellt hat. Es tut uns leid, aber wir werden deine Erwartungen hier unglücklicherweise nicht immer erfüllen können, weil wir daran nichts ändern können.

Ich möchte noch anmerken, dass deine Wortwahl mit "fader Beigeschmack" ein bisschen so klingt, als wären wir irgendwie Betrüger, obwohl es sich hier einfach um eine in unserem Fall nicht so einfach zu lösende Realität der Versandprozesse handelt. Wir zwingen dich selbstverständlich nicht dazu, bei uns zu bestellen und können im Falle einer nicht zu vermeidenden Bestellung ggf. nur um einen Tag zusätzliche Geduld bitten. Am Ende ergibt sich daraus auch eine Versandzeit, die wir subjektiv noch als zumutbar und "normal" bezeichnen würden.

Zumal ihr ja auch nicht auf Rechnung liefert sondern das Geld immer direkt bei euch sein muss.

-> Du kannst einerseits gern per Nachnahme bestellen, aber da sind dir vermutlich die Gebühren ein Dorn im Auge. Ansonsten kann ich nur sagen, dass uns zumindest bei Privatkunden die Zahlungsmoral leider erfahrungsgemäß zu schlecht ist und die im PC-Hardwarebereich entstehenden Inkassokosten aufgrund von Betrugsversuchen oder sonstigen Zahlungsausfällen schlicht zu hoch sind. Wir evaluieren jedoch langfristig, ob uns ein entsprechender Zahlungsdienstleister hier eventuell einen realistischen Deal machen könnte.

Liebe Grüße,
Mike
 
Wir werden evaluieren, ob wir irgendeine kostengünstige und simple Befestigung für SATA-Stromstecker finden können,
Wollte nur mal kurz anmerken, in der Firma in der ich früher PCs im Akkord gebaut habe, haben wir nach dem Funktionstest (kurz bevor der PC eingepackt wird) immer einen kleinen "Klecks" Heißkleber auf die problematischen (weil keinen Widerhaken) Stecker aufgetragen (zb. auch auf den IDE-Stecker, SATA gab es damals ja noch nicht*g*). Wenn man das richtig macht hält es genug um ein lösen des Steckers auf dem Transportweg (auch nach Jahren^^) zu verhindern, und es kann trotzdem noch mit dem Fingernagel rasch wieder entfernt werden. ;)
 
Zahlung auf Rechnung klingt gut. Wie wär's für mich als guten Kunden ab 5 erfolgreichen Bestellungen ... ? :D:lol::D
Ich kennen keinen Hardwareversand, welcher für Privatkunden Zahlung auf Rechnung anbietet. Für den Kunden ist es dann aber bei Firma "Noname" im Internet auch ein Risiko zu bestellen. So hat halt jeder sein Risiko. Einfach bei Händlern mit guten Bewertungen bestellen, dann minimiert sich das Risiko. Ganz nebeinbei bietet mir Paypal bei einigen Zahlungen auch immer mal wieder "Bezahlung in 14 Tagen" an. Damit ist das Risiko gleich NULL.

An alle tapferen Caseking - Mitarbeiter, welche meine nervenden Fragen zur PC-Komponentenauswahl immer wieder geduldig und ausführlich beantwortet haben noch mal ein ganz großes Dankeschön ! :daumen:
DIESER Service ist ganz sicher nicht selbstverständlich und rechtfertigt auch, nicht immer nur beim billigesten Anbieter zu kaufen. Service und Qualität kosten halt, erstaunlich - oder ? :nicken:

Und SO sieht das Ergebnis aus:
 

Anhänge

  • IMG_1363.jpg
    IMG_1363.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
-> Entspricht dem Zeitpunkt in der Woche mit dem maximalen Versandaufkommen.

das ist mir durchaus bewusst

Ich möchte noch anmerken, dass deine Wortwahl mit "fader Beigeschmack" ein bisschen so klingt, als wären wir irgendwie Betrüger, obwohl es sich hier einfach um eine in unserem Fall nicht so einfach zu lösende Realität der Versandprozesse handelt. Wir zwingen dich selbstverständlich nicht dazu, bei uns zu bestellen und können im Falle einer nicht zu vermeidenden Bestellung ggf. nur um einen Tag zusätzliche Geduld bitten. Am Ende ergibt sich daraus auch eine Versandzeit, die wir subjektiv noch als zumutbar und "normal" bezeichnen würden.

Ich sehe hier keinerlei Bedeutung das ihr Betrüger seid. Ein fader Beigeschmack entsteht völlig automatisch wenn eine Erwartung eines Menschen nicht erfüllt wird. Hier entscheidet auch jeder Mensch für sich selbst was er als okay empfindet und was nicht. Ihr mögt das als Okay ansehen wenn die Ware einen tag später geliefert wird, ein anderer sieht das eben nicht so.

-> Du kannst einerseits gern per Nachnahme bestellen, aber da sind dir vermutlich die Gebühren ein Dorn im Auge. Ansonsten kann ich nur sagen, dass uns zumindest bei Privatkunden die Zahlungsmoral leider erfahrungsgemäß zu schlecht ist und die im PC-Hardwarebereich entstehenden Inkassokosten aufgrund von Betrugsversuchen oder sonstigen Zahlungsausfällen schlicht zu hoch sind. Wir evaluieren jedoch langfristig, ob uns ein entsprechender Zahlungsdienstleister hier eventuell einen realistischen Deal machen könnte.

Ich weis schon warum ihr keine Rechnung anbietet, mir war schon vorher klar was das für Gründe hat. Ich kann das sogar nachvollziehen. Nachnahme ist aus zwei gründen selbstverständlich keine Alternative. 1. ich bin zu 99% nicht zuhause wenn DHL hier rum fährt und auch kein anderer der das paket bezahlen könnte. 2. Ich komme meist erst nach Hause wenn die Paketshops geschlossen haben. Die Gebühren sind natürlich auch ein Thema und diesen Aufwand überhaupt nicht wert. Meist ist ja sogar der Versand gratis. Bei euch halt leider nicht. Velleicht als Idee für euch noch, Paypal bietet auch Rechnungen an. Wieso nutzt ihr das nicht? Ich denke die Kosten sind das Problem für euch.

Aber das ganze Thema ist ja sowieso erledigt denke ich, ich sagte ja schon das ich sowieso nicht so oft bei euch bestelle. Gründe gebe ich hier offen nicht an, nicht das ihr mir noch Rufmord oder sowas unterstellt.

@Rocketeer: was ist denn wenn man keine Beratung benötigt ? Wo ist dann der Vorteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rocketeer: was ist denn wenn man keine Beratung benötigt ? Wo ist dann der Vorteil?

Das kannst du nur für dich entscheiden. Ich kaufe nicht gerne bei Wald- und Wiesenhändlern, die ggf. mal schnell umfirmieren oder Probleme bei Retouren machen. Ist doch ok, wenn du nicht bei Caseking kaufen willst. Deine freie Entscheidung, ich schildere nur meinen Eindruck / meine Erlebnisse. Darum geht's doch hier.

Noch eines: wie viele Händler sind denn hier im Forum vertreten und bieten überhaupt eine solche Kundenplattform an ?
 
Wollte nur mal kurz anmerken, in der Firma in der ich früher PCs im Akkord gebaut habe, haben wir nach dem Funktionstest (kurz bevor der PC eingepackt wird) immer einen kleinen "Klecks" Heißkleber auf die problematischen (weil keinen Widerhaken) Stecker aufgetragen (zb. auch auf den IDE-Stecker, SATA gab es damals ja noch nicht*g*). Wenn man das richtig macht hält es genug um ein lösen des Steckers auf dem Transportweg (auch nach Jahren^^) zu verhindern, und es kann trotzdem noch mit dem Fingernagel rasch wieder entfernt werden. ;)

Habt ihr das auch bei CPU Kühler gemacht? Ich habe hier noch ein sehr altes MB mit AMD Sockel wo der CPU Kühler auch mit Heißkleber fixiert wurde auf beiden Seiten.
Und, das hat nicht mit dem Thema zu tun, ich vermisse an der Klammer den Hebel um den CPU Kühler zu lösen. Ich weiß bis heute nicht was für eine CPU darunter steckt. :ugly:
 
Wenn man noch passende Hardware hätte um das Mainboard nochmal aufleben zu lassen sicher. Aber ich habe derzeit nichts passendes glaube ich. Ist auch eigentlich nicht so wichtig, wollte nur fragen wegen dem Heißkleber da INU.ID halt meinte wegen Transportsicherung. Habe ich bis dahin auch noch nie gesehen. Und das Mainboard war auch nie bei mir im Betrieb. Es war aus dem PC vom Großvater. Ich habs halt nur als Deko im Schrank stehen. :D Bei dem CPU Kühler handelt es sich übrigens um einen Arctic Cooling Copper Silent 2TC. Der scheint ganz schön teuer zu sein. :ugly:
 
In Sachen Gewährleistung bisher nur Schlechte. :daumen2: Die Gewähleistungsabteilung ist so gut wie nicht zu erreichen. Wenn man doch mal das Glück hat, jemanden zu erwischen, wird man verschaukelt. Die Zeiten der telefonischen Gewähleistungsabteilung sind auch völlig unzeitgemäß.
Deren Stühle (Nitro Concepts) kann ich auch nicht empfehlen. Nur Probleme z.B. Knacken und Knarren, Dämpfer zu klein und das Polster löst sich nach nicht einmal zwei Jahren auf.
Und nun das Beste zum Schluß, Produktbewertungen werden ohne Nachricht gelöscht. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Äußerst positive Erfahrungen!
Habe mir einen Monitor bestellt, der nicht mal 24h nach meiner Bestellung (war direkt nach dem Release) um 50€ reduziert wurde. Nach einer Nachricht, in der ich freundlich fragte, ob es denn eventuell eine Möglichkeit der Preisanpassung gäbe (hätte den Monitor ohnehin behalten und das auch so geschrieben!) habe ich direkt eine Mail zurückbekommen, in der mir gesagt wurde, dass ich die 50€ auf mein Kundenkonto gutgeschrieben bekommen habe.
Das ist keine Selbstverständlichkeit und ihr seid wahrscheinlich der einzige Shop, der das so handhabt!

@Tech: Kann es vielleicht sein, dass du deine Bewertungen nicht in allzu nettem Ton verfasst hast und die deshalb gelöscht wurde? Wenn man entsprechende Ausdrücke verwendet, würde ich mir als Händler auch vorbehalten, die Bewertungen zu löschen.
Wenn du solche Probleme hast, dann gibts immer noch den Mailsupport. Die haben mir bisher IMMER innerhalb des nächsten (Werk-)Tages zurückgeschrieben.
 
Das hört sich doch gut an. Ich bin gespannt.

Ich fühle mich von der Kuchenbude echt schlecht behandelt und werde jedem abraten dort zu kaufen. Von den hohen Preisen mal abgesehen.

Man kann auch eine neutrale Bewertung verfassen, anscheinend ist es bei einigen Leuten nicht möglich. Und einen shop schlecht reden zeigt einfach den Charakter.
Niemand zwingt dich bei Caseking was zu bestellen.

PS: Öffentliches schlechtreden oder Haten wirft einem in ein schlechtes Licht. Probleme klärt man direkt mit einem Hersteller usw, aber nicht öffentlich.
 
Man kann auch eine neutrale Bewertung verfassen, anscheinend ist es bei einigen Leuten nicht möglich. Und einen shop schlecht reden zeigt einfach den Charakter.
Niemand zwingt dich bei Caseking was zu bestellen.

PS: Öffentliches schlechtreden oder Haten wirft einem in ein schlechtes Licht. Probleme klärt man direkt mit einem Hersteller usw, aber nicht öffentlich.

Wieso sollte ich eine neutrale Bewertung verfassen, wenn ich negative Erfahrungen mit dem Händler machen musste? :huh: Ich habe es ja persönlich versucht. Mir wurde zwei mal telefonisch Ersatz versprochen. Angekommen ist beide Male nichts. Diese Woche habe ich mehrmals gegen 17:30 Uhr versucht dort anzurufen. Es geht keiner ans Telefon. Es ist also wegen Haten noch schlecht reden, sondern meine persönliche Erfahrung. Warum sollte man die nicht öffentlich machen? Wo hier doch die Erfahrungen mit Caseking erfagt wurden.

Das hat meiner Meinung nach nichts mit Charakter zutun. Was du hier machst, ist ein Aufruf zur Zensur und das geht ja mal garnicht! :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewähleistungsabteilung

Gibt es nicht, nennt sich RMA abteilung. Wie lange hast Du schon den Stuhl? Länger als 6 Monate? Glückwunsch deine Gewährleistung
hat sich verabschiedet :D


Die Zeiten der telefonischen Gewähleistungsabteilung sind auch völlig unzeitgemäß.

Wieso? Reichen dir die 18 Uhr nicht aus? Dann Probiers am nächsten Tag. Schließlich arbeiten dort auch nur Menschen und die wollen auch mal Feierabend haben


Deren Stühle (Nitro Concepts) kann ich auch nicht empfehlen.

Ähm die sind von Nitro Concepts und nicht Caseking! Diese Stühle bekommst Du auch anderst wo.


Diese Woche habe ich mehrmals gegen 17:30 Uhr versucht dort anzurufen. Es geht keiner ans Telefon.

Die Arbeitswoche hat auch mehrere Tage, dann Probiert man es weiter. Das Rumgehäule dass niemand sofort ans
Telefongeht macht schon seinen Eindruck.


Das hat meiner Meinung nach nichts mit Charakter zutun. Was du hier machst, ist ein Aufruf zur Zensur und das geht ja mal garnicht!

Doch das zeigt einen schlechten Charakter wenn man erstmal hier rumflennt weil niemand sofort antwortet.
Hast Du mal hier die Leute von Caseking direkt angeschrieben und gewartet ob Sie antworten?

Deine Post lesen sich hier wie ein Kleinkind das nicht das sofort bekommt wie es will. Man kann sich auch normal äußern wie hey Caseking mein Stuhl macht
nach X Monaten schon Probleme. Wäre toll wenn sich einer meldet.
 
Wie lange hast Du schon den Stuhl? Länger als 6 Monate? Glückwunsch deine Gewährleistung
hat sich verabschiedet :D

Falsch in Deutschland ist vom Gesetzgeber 24 Monate Gewährleistung vorgeschrieben. Du meinst die gesetzliche Garantie mit 6 Monaten. Davon abgesehen, gibt Nitro Concepts 2 Jahre Garantie, welche beim Händler geltend gemacht werden muss. So steht es auf der Seite von Nitro Concepts: "Nitro Concepts gewährt auf alle Gaming-Stühle eine Garantie von 2 Jahren ab Warenerhalt. Natürlicher Verschleiß durch üblichen Gebrauch ist von den Garantieleistungen ausgeschlossen. Die Garantieabwicklung findet ausschließlich über den Fachhändler oder unsere direkten Distributionspartner statt. Bei Fragen stehen wir jederzeit über unser Kontaktformular oder unsere Social-Media-Kanäle zur Verfügung. Innerhalb der Europäischen Union können Käufer darüber hinaus die gesetzlich vorgeschriebene Sachmängelhaftung (Gewährleistung) beim Händler in Anspruch nehmen. "

Als ich den Stuhl dort gekauft habe, gab es die nirgenwo anders. Wenn du dich an so etwas hoch ziehst ist dir nicht mehr zu helfen.

Auf die restlichen Einschätzungen deinerseits werde ich nicht eingehen. Ich habe Alles ausreichend, zum Teil mehrfach, dargelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tech,

unsere Reklamationsabteilung hat jeden Werktag bis 18 Uhr geöffnet und traditionell ist kurz vor Feierabend die schlechteste Zeit für einen Telefonanruf, weil dann meist ganz besonders viele Anrufer in den Leitungen sind.

Die Zeiten der telefonischen Gewähleistungsabteilung sind auch völlig unzeitgemäß.

Ja eben. Warum schreibst du uns deshalb nicht einfach eine Mail oder direkt hier im Forum? Oder auf Facebook oder Twitter? Oder forderst einfach eine Reklamation per Reklamationsformular an, so wie es gedacht ist. Die Telefonnummer ist auch gar nicht primär dazu gedacht, eine Gewährleistungsabwicklung einzuleiten. Dass du eine Abholung möchtest, lese ich hier leider nur so zwischen den Zeilen raus. Ich würde und könnte(!) dir sogar vermutlich ganz einfach weiterhelfen, aber du nennst hier weder klar, worum es überhaupt geht, noch gibst du deine Kundennummer an.

Darüber hinaus kann ich dir versichern, dass wir generell niemals irgendwelche Bewertungen löschen, ganz einfach deshalb, weil es völlig absurd wäre, diese erst freizuschalten, nur um sie später doch zu löschen. Keine Bewertung kann bei uns direkt erscheinen, weil wir aus rechtlichen Gründen jede Bewertung zunächst prüfen müssen. Bewertungen, die uns als Händler bewerten, haben auch nichts mit einer Produktbewertung zu tun, weshalb solche gar nicht erst freigeschaltet werden, genau wie bei jedem anderen Händler auch – falls das ein Problem mit deiner Bewertung gewesen ist. Für Händlererfahrungen gibt es entsprechende Bewertungsportale.

Falsch in Deutschland ist vom Gesetzgeber 24 Monate Gewährleistung vorgeschrieben.

Richtig, aber die gesetzlich vorgeschriebene Sachmängelhaftung gilt ausschließlich für Mängel, die bei Gefahrübergang (also bei Warenerhalt) bereits existiert haben, nicht jedoch für Verschleiß und Abnutzungen. Nach 6 Monaten endet dafür die Beweislastumkehr und der Kunde muss einen gerichtsfesten Nachweis darüber führen, dass ein Mangel nicht erst später entstanden ist. In deinem Fall dürfte das also eigentlich der Fall sein, jedoch ist es für uns prinzipiell kein Problem, trotzdem Ersatz zu schicken.

Du meinst die gesetzliche Garantie mit 6 Monaten.

Das ist schlicht falsch. Eine Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Produktherstellers und ist niemals gesetzlich vorgeschrieben.

Davon abgesehen, gibt Nitro Concepts 2 Jahre Garantie, welche beim Händler geltend gemacht werden muss. So steht es auf der Seite von Nitro Concepts: "Nitro Concepts gewährt auf alle Gaming-Stühle eine Garantie von 2 Jahren ab Warenerhalt. Natürlicher Verschleiß durch üblichen Gebrauch ist von den Garantieleistungen ausgeschlossen.

Beachte auch hier den Teil mit dem Verschleiß. Ansonsten benötige ich für eine Weiterbearbeitung deine Kunden- oder Bestellnummer, weil ich sonst natürlich nicht wissen kann, wer du bist.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zurück