Welche CPU Architektur plant ihr als naechstes zu kaufen?

Welche CPU Architektur kauft ihr als naechstes?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    261
[X] AMD Bulldozer (2011)

Aber nur wenn mir mein Phenom zu langsam werden sollte und ich auch genug Knete am Mann habe. :D
 
[X] Intel Sandy Bridge (2011)

Meinen E6750@3,5GHz geht bei aktuellen Spielen so langsam die Puste aus. Da wird ein 2600K gekauft und OC'd.
 
[X] Intel Ivy Bridge (2011/2012) oder Bulldozer; - bis Anfang 2012 tut`s mein i5-750 es noch gut und gerne.
Dann werde ich mal schauen, bei wem man für um 350€ für CPU + Board das bessere Paket bekommt.
 
Ich weiss es noch nicht genau was als nächstes kommt. Bulldozer und Sandy-Bridge wären möglich für den Hauptrechner, für die restlichen Rechner werde ich mal schauen ob da meine Altlasten durchgeschoben werden oder von irgendwo Schnäppchen rein wandern. Zuerst wird wohl die Grafik aufpoliert
 
Die SB-Quads überspringe ich, tendiere derzeit zu einem Bulldozer - einfach weil's was frisches ist. Eventuell auch ein SBe mit acht Kernen, aber nur wenn der BD mies wird :ugly:
 
Bei mir siehts so aus: wenn Bulldozer einigermaßen mit Sandy-Bridge mithalten kann, dann wirds ein schleichender Wechsel- erst Mobo, dann CPU.:ugly:
 
was ist mit unentschlossenheit?:wow:

muss erstmal warten bis der ganze müll draußen ist.
damit ich weis welches gut für mich ist.
 
Die SB-Quads überspringe ich, tendiere derzeit zu einem Bulldozer - einfach weil's was frisches ist. Eventuell auch ein SBe mit acht Kernen, aber nur wenn der BD mies wird :ugly:
ach und wenn Intel ein Stück vorn liegt egal, AMD bringt eine interessante Architektur raus bestimmt ausbaufähig, für uns dürfte der Bully allemal reichen und man fördert Deutsche Arbeitsplätze !!!!!

ich hoffe immer noch auf die Nachricht von AMD das die Bullys auf AM3 laufen :( ansonsten bleibt der Thuban min bis 2012
 
Zuletzt bearbeitet:
von solchen nachforschungen für diversen Firmen enthalte ich mich ,
wiso ?

wiso sollte ich antwort geben damit die wenn die neuen cpu kommen für wucherpreise dann verkauft werden sollen .
wo anderseits diese antworten von den jeweiliegen Hersteller Firmen mit geld eingetreiben wurden früher .

beste antwort ist immer .

warte auf die Test ab :lol:

wie ihr bereits schon öfters gesehn habt oder gelesen ,das man im internet
mit solchen fragen bombadiert wird .

aller gewinnspiele usw .
werde schon mit emails bombadiert das ich geld spenden soll .

wahrscheinlich werden viele leute dieses jahr jede menge briefe bekommen von angeblichen Music dowload und so ne kake .

Muss man das verstehen?
 
Ich bin untentschlossen was das angeht. Ich lege mich jetzt noch nicht fest, sondern werde auf Bulldozer warten, der in etwa 4 - 5 Monaten das Licht der Welt erblicken wird. Es wird davon abhängen, was besser ist und mir mehr zusagt. Daher:

[x] Ich warte noch ab
 
[x] unentschlossen

Das hätte eventuell noch im Poll gefehlt … naja man kann es ja auch im Fred schreiben! :schief:
 
Müsste wohl Sandy Bridge oder Bulldozer werden. Obwohl ich mehr zu Sandy tendieren würde. Bis Ivy wird es mein PC wahrscheinlich nicht mehr erleben.

[x] Sandy Bridge
 
Überlege gerade ob ich mir SB hole oder meinen i5 750 noch eine Weile behalte.

Für den i5 müsste ich dann fürs OC'en auch noch ein neues Baord kaufen usw ...

Fragen über Fragen :ugly:

[X]unentschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
garkeine ,
habe hier auch noch einen Q8300 am laufen LGA 775, auch dieser etwas ältere ist mehr als ausreichend schnell und sparsam ,
warum soll man sich ständig eine Neue CPU laufen , wo zu soll das gut sein ? meine Programme und Games laufen deswegen auch nicht schneller .
 
Ich besitzte einen i7 920 @ 3,4 Ghz. Der hält noch 2 Jahre, mal sehen was da auf dem Markt ist. Denke es wird Ivy Bridge oder Haswell... Eher aber Haswell da der 920 @ 4Ghz (wenn ich ihn später weiter übertakte) oder mehr schon seehr schnell ist. Vor der CPU kaufe ich mir warscheinlich nächstes Jahr im Dezember die schnellste Single GPU oder so etwas, denn da ist meine 5870 warscheinlich schon Altsilizium. ;)
 
Ich besitzte einen i7 920 @ 3,4 Ghz. Der hält noch 2 Jahre, mal sehen was da auf dem Markt ist. Denke es wird Ivy Bridge oder Haswell... Eher aber Haswell da der 920 @ 4Ghz (wenn ich ihn später weiter übertakte) oder mehr schon seehr schnell ist. Vor der CPU kaufe ich mir warscheinlich nächstes Jahr im Dezember die schnellste Single GPU oder so etwas, denn da ist meine 5870 warscheinlich schon Altsilizium. ;)
ist sie jetzt schon aber spätestens in 6 Monaten sowie meine dann auch
aber kommt auch auf die Games an die man Spielen will
 
Zurück