Welche 2080Ti? Gainward GeForce RTX 2080 Ti Phoenix oder Palit RTX 2080 Ti ?

Apollon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute steht gerade kurz vorm kauf einer neuen GPU wird meine bis Heute Teuerste GPU Anschaffung was meint ihr?
Gainward GeForce RTX 2080 Ti Phoenix für 1008,60€ oder zur Palit GeForce RTX 2080 Ti Dual für 944€ greifen würde bei der palit ca. 63€ sparen.


Palit GeForce RTX 2080 Ti Dual ab €'*'999 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
gegen
https://geizhals.de/gainward-geforce-rtx-2080-ti-phoenix-4115-a1870928.html


beide hab ich auf Vorkasse für Obengenannten preis bestellt, die frage ist jetzt welche ich kaufe und welche ich storniere?


ist der 3 fache Lüfter soviel besser?
welche karte hat die beste CHIP auslese?



Welche 2080ti? Gainward GeForce RTX 2080 Ti Phoenix oder Palit RTX 2080 Ti ?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche 2080ti? Gainward GeForce RTX 2080 Ti Phoenix oder Palit RTX 2080 Ti ?

Hallo Leute steht gerade kurz vorm kauf einer neuen GPU wird meine bis Heute Teuerste GPU Anschaffung was meint ihr?
Gainward GeForce RTX 2080 Ti Phoenix für 1015€ oder zur Palit GeForce RTX 2080 Ti Dual für 944€ greifen würde bei der palit ca. 63€ sparen.

Also ich habe die Palit seit Release und kann nur gutes über die Karte berichten.
Sie ist relativ leise und arbeitet mit leichtem UV mittels Afterburner oder EVGA PrecisionX + leicht höherem Powerlimit problemlos mit knapp 2000MHZ.
Am Anfang hatte die Karte wegen Defekten relativ hohe RMA Quoten, aber mein Sample läuft seit Release fast 24/7 idle und wöchentlich ca 5h Gaming einwandfrei.


beide hab ich auf Vorkasse für Obengenannten preis bestellt, die frage ist jetzt welche ich kaufe und welche ich storniere?

944 Euro ist ein Schnapper, hab meine im November damals für 1076 bekommen und war schon zufrieden.

ist der 3 fache Lüfter soviel besser?

Der Kühler der Palit ist ein Tripple-Slot Kühler und kühlt das Ding wunderbar.
Ich würde behaupten wollen, dass sich das nicht lohnt.
 
AW: Welche 2080ti? Gainward GeForce RTX 2080 Ti Phoenix oder Palit RTX 2080 Ti ?

Arbeitest Du bei oder für Palit? :D Freut mich das sie bei dir so gut läuft mich haben einige schon von der Palit gewarnt. du zockst mit so einer Karte nur 5h die Woche?
 
AW: Welche 2080ti? Gainward GeForce RTX 2080 Ti Phoenix oder Palit RTX 2080 Ti ?

Das ist kein Wunder dass dich Leute vor der Palit gewarnt haben, sie hat bei MF eine RMA Quote von 9%.
Die Phoenix hat aber auch eine Back-Plate und kostet normal fast 1200, da würde ich dann die paar Euro nicht sparen.
Wie kommst du denn so günstig an die Phoenix?
 
AW: Welche 2080ti? Gainward GeForce RTX 2080 Ti Phoenix oder Palit RTX 2080 Ti ?

mydealz:
Grafikkarten-Angebote: Gainward GeForce RTX 2070 449€ | ASUS GeForce DUAL RTX 2080 OC 668,99€ | Gainward GeForce RTX 2080 Ti Phoenix 1019€ - mydealz.de


was bringt die backplate?
hab noch mal gerechnet um genau zu sein bekomme ich die Gainward für 1008,60€

Edit:
hab noch mal geschaut, die GS Version ist es nicht der link oben war falsch und nun korrigiert
laut der liste dort:
https://www.overclock.net/forum/69-nvidia/1706276-official-nvidia-rtx-2080-ti-owner-s-club.html.

wäre die non gs auch ein NON A Chip... echt nervig so viel kohle und dann minderen Chip bekommen... Frechheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche 2080ti? Gainward GeForce RTX 2080 Ti Phoenix oder Palit RTX 2080 Ti ?

Das ist kein Wunder dass dich Leute vor der Palit gewarnt haben, sie hat bei MF eine RMA Quote von 9%.
Die Phoenix hat aber auch eine Back-Plate und kostet normal fast 1200, da würde ich dann die paar Euro nicht sparen.
Wie kommst du denn so günstig an die Phoenix?


kannst Du mal bitte mit GPU Z schauen welchen RAM Deine Palit verbaut hat? Samsung oder Micron?
 
Zurück