Wechsel von Superlux HD681Evo auf Beyerdynamic DT990 Edition

Einen Unterschied wirst du kaum hören und nein, da gibts auch bis 200€ kaum besseres. Der Impresario hat schon sehr gute Chips verbaut.
 
Einen Unterschied wirst du kaum hören und nein, da gibts auch bis 200€ kaum besseres. Der Impresario hat schon sehr gute Chips verbaut.
Ok danke dir erstmal. Hört sich doch schon mal gut an. Wenn ich nun 200 -400€ ausgeben würde, hätte man da noch mehr Klang oder würde es kaum hörbar sein? Ich schätze da müsste man schon sehr gute Qualitäts Musik abspielen oder? Ich möchte einfach nur meine DT990 klanglich ganz auslasten [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Für mehr Geld gäbe es schon nochmal "mehr" Klang, aber ob das im Verhältnis steht wage ich zu bezweifeln. Eher dann für KH in der gleichen Preisklasse und mehr, aber nicht unbedingt für die DT990.
Der Impresario oder ein SMSL M6 sind schon wirklich sehr gut aufgestellt, auch wenn du dir evtl. KH für 200€+ kaufst.
 
Mehr wie einen O2/Odac würde ich einem DT990 nicht zur Seite stellen, wobei dieser schon OP für ihn ist. Ich würde so was für den DT990 nehmen: SMSL M6 HiFi Audio 32Bit / 384KHz DAC USB Optisch: Amazon.de: Elektronik. Einen 400€ DAC/KHV für den Einsteiger DT 990 wäre wohl etwas zu viel des Guten, es sei denn du willst demnächst auf die Preisklasse 1.000€+ aufrüsten

Die Aussage kann ich so nicht hinnehmen. Der DT990 skaliert auch mit teueren KHVs sehr gut. Ich hab viel probiert und bin am Ende bei nem X7 gelandet. An dem 1000€ Beyer Verstärker klingt er aber sogar noch eine Nuance besser. Der O2 passt auch gar nicht zu dem 990. Damit klingt er zu hell
 
Die Aussage kann ich so nicht hinnehmen. Der DT990 skaliert auch mit teueren KHVs sehr gut. Ich hab viel probiert und bin am Ende bei nem X7 gelandet. An dem 1000€ Beyer Verstärker klingt er aber sogar noch eine Nuance besser. Der O2 passt auch gar nicht zu dem 990. Damit klingt er zu hell

Beyer Verstärker wie auch Sennheiser Verstärker gefallen mir persönlich auch überhaupt nicht. Deshalb habe ich ihm ja auch den M6 verlinkt und nicht den O2. Ein DT 990 ist nun mal in der Hifi Welt ein sehr solider Kopfhörer in der Einstiegsklasse. Wer meint, dass aus ihm ein z.B einen HE 560 oder DT 1990 durch den KHV bzw. EQ zu machen, der soll ruhig, aber er lügt sich am Ende in die eigene Tasche. Er soll den M6 nehmen und er wird glücklich werden.
Du bist bei der X7 gelandet?? Ok...wenn sie dir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...dann muss ich mich zwischen den M6 und imp entscheiden. Werde nicht teurere KH kaufen. Ich höre nur ab und an Musik. Wie groß ist der Unterschied klanglich zwischen den zwei?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Bestell dir beide und schau wer dir mehr zusagt. Sound ist sehr Subjektiv, deshalb sollte am Ende jeder für sich selbst entscheiden, was einem besser gefällt.
 
Sound ist subjektiv und ich hatte schon viel hier und viel auf den Ohren. Den X7 hab ich direkt gegen einen Denon PM50 und O2/ODAC antreten lassen. Der X7 klingt für den Preis einfach total genial, auch wenn Creative drauf steht. DSP aus und fertig ist der Lack. Ich hatte aber auch schon meinen DT990 gegen diverse Grado, Sennheiser(650, 800 etc.) und Beyer (T1 1. Generation, T50 etc.) antreten lassen und bin immer wieder auf den 990 zurück. Der T1 2. Generation und DT1990 kamen erst später. Die hör ich mir auch mal an wenn ich Zeit hab.
 
Ok der X7 ist mir zu teuer . Lohnt sich der fast doppelte Aufpreis des M6 ? Wie gesagt ich höre wenn ab und an am PC Musik bei Amazon Musik unlimeted oder von meiner Festplatte. Daher denke ich das der Asus reicht. Also bei meiner DGX hab ich das Gefühl das der 990 nicht richtig ausgelastet wird.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ob sich das lohnt, musst du für dich entscheiden.
Neben dem M6 kannst du dir auch noch den oben genannten O2/Odac angucken, wahlweise wäre auch Schiit Kombo Modi (schiit Modi 2 usb) + Magni (Schiit Magni 3) was für dich.

Viel falsch machen kannst du mit dem M6 jedenfalls nicht.
 
Ok der X7 ist mir zu teuer . Lohnt sich der fast doppelte Aufpreis des M6 ? Wie gesagt ich höre wenn ab und an am PC Musik bei Amazon Musik unlimeted oder von meiner Festplatte. Daher denke ich das der Asus reicht. Also bei meiner DGX hab ich das Gefühl das der 990 nicht richtig ausgelastet wird.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Das Teil lohnt auch nur wenn man den Verstärker für passive Lautsprecher nutzt
 
Mir ist wichtig das ich mehr Power und einen besseren Klang hab gegenüber meiner DGX. Wenn ihr sagt der Impresario hat es dann bestelle ich ihn heute noch[emoji6]
Ich möchte auch nicht noch soviel einstellen spieltechnisch sondern anschließen und genießen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Bin am überlegen ob ich mir den pro hole statt lite....weil dann hab ich gleich einen BD Brenner und er sieht auch viel besser aus [emoji16] die Klangqualität wird wohl die selbe sein oder?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ja. Der Pro hätte auch noch zuschaltbaren Virtual Surround Sound. Ob du das wirklich brauchst, sei dahingestellt.

Nachtrag: Der Lite hat hinten ausschließlich Klinke, der Pro für die Front-Lautsprecher Cinch.
 
Ja. Der Pro hätte auch noch zuschaltbaren Virtual Surround Sound. Ob du das wirklich brauchst, sei dahingestellt.

Nachtrag: Der Lite hat hinten ausschließlich Klinke, der Pro für die Front-Lautsprecher Cinch.
Den Surround Schitt brauch ich nicht[emoji6]
Aber BD Brenner ist nice[emoji111]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
So habe mir jetzt den Pro gegönnt und ich bin irgendwie enttäuscht er ist zwar lauter und glaube ich auch detailierter aber irgendwie kein Volumen wie bei der DGX. Ich hab auch keine Möglichkeit wie bei der DGX per Software was einzustellen. Warum hat der S1 Pro nicht so eine Software?

Mfg
 
Zurück