Webdesign Tool

Ich habe damals Adobe GoLive benutzt, damit konnte man extrem vieles mache, leider gibt es keinen Nachfolger mehr.
Gibt es denn so etwas ähnliches?

Vielleicht sollte es irgendwie untergegangen sein.
Ich such ein Webdesign Tool und keinen Online Baukasten. :)
So sachen wie Wordpress gibt es wie Sand am Meer und danach suche ich nicht.
Warum man mir so etwas ständig wieder vorsetzt ist mir ein Rätsel.
 
Golive ist technisch auch nichts anderes wie Dreamweaver. Es hat vielleicht eine andere Benutzeroberfläche und ein paar mehr Vorlagen. Aber vom Grundsatz sind die Programme ähnlich.

Analog dazu habe ich in meinem vorletzten Beitrag äquivalente Produkte genannt. Aber du scheinst die Beiträge nicht richtig lesen zu wollen. Für mich ist das Thema hier erledigt. Ich habe bei Leibe besseres zu tun, als ständig zu schreiben, ohne das sich der Empfänger mit den Informationen befasst.
 
Ganz doof gesagt: Ein Grafikprogramm, woraus man sofort eine Webseite exportieren und hochladen kann. Eine Art Grafik-WYSIWYG-Edtor für die komplette Webseite :)

Das sucht er.

Bei Wordpress muss man doch nur ein Theme suchen das einem gefällt und mit Content füllen :ka:
Oder sonst kann man einfach ein Theme mit php und css zusammenbasteln.
...
 
Dazu müsste man aber erstmal PHP und CSS schreiben können ... wobei wir wieder bei den fehlenden Grundlagen wären :cool:
 
Bei Wordpress muss man doch nur ein Theme suchen das einem gefällt und mit Content füllen :ka:
Oder sonst kann man einfach ein Theme mit php und css zusammenbasteln.
...

Beide Sätze scheitern jedoch, da:

1. Er kein Theme suchen will sondern eigene Ideen umsetzen
2. Nicht bereit ist PHP und CSS (sowie HTML) zu lernen

Und hier beißt sich die Katze in den Schwanz ;)
 
Fang doch erstmal mit statischen Seiten an. Die kannst du, wenn du kein HTML selbst schreiben willst mit WYSIWYG erstellen.

Microsoft Expression Web (mittlerweile Freeware)
Blue Griffon (kostet recht wenig)
Google Web-Designer

Beim Shop bzw. Allgemein dynamische Inhalte gehst du auf ein CMS/eCommerce-System. Da wirste dich aber in die genannten Technologien einarbeiten müssen.


Das habe ich schon gelesen, da ich mich nicht damit auskenne ist die Frage, welches davon am besten ist und ob es noch Alternativen gibt.
 
Und wieso fragst du das nicht direkt?

Microsoft Expression Web wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und unterstützt HTML5 nur zu einem sehr kleinen Teil. Das gleiche gilt für CSS3. Aber bei einfachen statischen Seiten in HTML 4 oder XHTML tut es hervorragend seinen Dienst. Google Web-Designer hat seinen Schwerpunkt auf Grafik, Animation und Scripting. Man kann es eher als Flash Alternative für HTML5/CSS3/Javascript ansehen. Lassen sich aber auch komplette Sites mit machen. Blue Griffon ist aktuell der meiner Meinung nach stärkste Dreamweaver-Konkurrent. Die kostenlose Variante hat einige Features nicht. Aber für nicht ganz 70 € bekommt man echt ein sehr umfangreiches Programm.

Du kannst die kostenlose Variante von Blue Griffon ja einfach mal testen. Und wenn es dir zusagt, kannste immernoch die Vollversion kaufen.
 
Zurück